Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kutsche   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viktoria
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 16
Wohnort: 6421 Rietz
Offline

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 13:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Hätte eine Frage: Es gibt ja doch einige unter uns die kutsche fahren - wollte nur wissen wo ihr eure kutsche gekauft habt??
Wäre es auch möglich bilder von euren kutschen reinzustellen???

Merci Lächeln Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginny
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 236

Offline

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 22:04    Titel:   Antworten mit Zitat

noch fahren wir nicht, aber wir haben schon eine kutsche für die kleine, da es ein absolutes schnäppchen war.

ist eine kleine kutsche so wie aus den immenhoffilmen, allerdings einspännig, da ich ja nur ein muli habe.

photos gibt es erst nach dem streichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emily
Benutzer


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Hünxe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 16:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mittlerweile meine 4. Kutsche, allerdings nur in Shettyformat. Erstanden habe ich sie alle bei Ebay, es gibt aber diverse Kutschenanbieter im Internet mit netten Fotos...
http://www.hansmeier.de/
http://www.sulkybau-towara.de/
Die dort angebotenen Kutschen sind auf den ersten Blick sehr teuer, ich kann jedoch aus Erfahrung sagen,dass man bei einer Kutsche nicht am falschen Ende sparen sollte. Das gleiche gilt übrigens auch fürs Geschirr... Ich habe einen Shettymarathonwagen von Hansmeier bei Ebay gebraucht gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Vorher hatte ich einen Gig und eine winzige Kutsche für mein Shetty, aber das Fahrvergnügen ist nicht zu vergleichen.
Die Hansmeier Kutsche lässt sich sehr einfach von zweispännig auf einspännig umrüsten, was von Vorteil war, als ich mit unserem Pony und Esel angefangen habe zweispännig zu fahren.
Fotos würde ich gerne reinstellen, habe mich aber noch nicht damit befasst, wie das genau funktioniert und kriege das leider nicht hin...vielleicht wäre ja Beate so nett, dies für mich zu tun.?
Viele Grüße, Nora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum