Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Esel-Post, mal anders   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Bücher- und Hefte-Ecke (und Videos)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1178

Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 01:18    Titel: Esel-Post, mal anders   Antworten mit Zitat

Hallo,

Esel-Post mal anders! Macht es euch eine Stunde gemütlich.

http://plus7.arte.tv/de/detailPage/....2,scheduleId=2331016.html


Den Film gibt es nur noch wenige Tage, ARTE wechselt immer mal die Filme aus.

Viel Vergnügen.

Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 59

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 10:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für den Link, aber er soll nur noch 5 Stunden verfügbar sein Stirnrunzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 12:31    Titel:   Antworten mit Zitat

... dabei heißt die gebirgsregion auch noch MULI Augen rollen (sarkastisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1178

Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 12:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Leuts,

also sooo ganz arg viel verpassen tut man nicht, wenn man den Film NICHT sieht. Er ist lange nicht so gut, wie die ARTE-Filme von neulich.

Mich als Briefträgerin hat er natürlich mega-interessiert, ja klar! Großes Lächeln

Für mich hat noch nie ein Dorf ein Fest organisiert, wenn ich mit einem Brief komme. (naja, ich komme meistens ja auch mit Werbemüll...). Dann hab ich keinen vierbeinigen, sondern einen gelben Drahtesel. Und saufen tu ich auch nicht. Pfefferspray habe ich dabei gegen Hunde, die Messer bleiben in der Küchenschublade.

Aber die Landschaft, diese Weite, davon kann ich im Karlsruher Industriegebiet nur still vor mich hinträumen...

Diese Glücksmomente, die man Leute mit einem handgeschriebenen Brief bescheren kann, die hab ich schon oft erlebt. Es stimmt, dann macht man seinen Beruf gern.

Liebe Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 52

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3730
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 13:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich habs noch geschafft! Konnte den Film in Abschnitten überfliegen. Das mit den Seilbrücken find ich immer (aufregend?)! Mir wird schon beim Schwanken der Brücke schlecht! An die Höhe und Länge gar nicht zu denken!
Danke an alle, die uns so tolle Tipps verraten.
Hey, Palatina, wenn Du im Raum Karlsruhe bist, sollte ich Dich unbedingt einmal besuchen. Großes Lächeln
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 13:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Palatina

Was keine Feste bei der Briefzustellung ? Wenn ich mal einen Brief bekomme mache ich immer ein Fest . Bei Zahlungseingängen zum Beipiel .

Du kannst ja mal mit deinen Eselchen mir einen Brief zustellen , immer Rhein aufwärts . Ich garantiere dir das ganze Dorf wird stramm stehen . Großes Lächeln
Nach oben
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1178

Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 13:37    Titel:   Antworten mit Zitat

@ Elke:

Wo ein Wille ist, ist auch eine A 65. Aber warte bis das Glatteis weg ist.

LG, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1178

Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 20:00    Titel:   Antworten mit Zitat

@ Mikado:

Wolltest DU nicht so etwa vor 4 Wochen den Mikado satteln und Rhein abwärts reiten...? Cool

LG, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 20:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Augen rollen (sarkastisch) Warte nur ab ,auf einmal stehe ich vor deiner Tür ääh Stall .
Nach oben
elke
Supermoderator


Alter: 52

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3730
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 08:01    Titel:   Antworten mit Zitat

... mit dem Handy in der Hand zur Liveübertragung Großes Lächeln ,
oder um ein Eselgeschrei-ständchen Smiley1 vorzutragen
oder ne Berüßungsparty Cheer zu starten?
Gruß Elke Winken3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1178

Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 16:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Kleines P.S.:


Ein Fest für die Briefträgerin

Heute 1. Tag arbeiten nach meinem Urlaub. Eiskalt, windig, Schnee. Mein Postradel mußte ich meistens schieben. Kein Mensch auf den Straßen, Stunde um Stunde.

Plötzlich ging ein Fenster auf und eine Oma streckte ihren Kopf heraus.

"Kummense, kummense roi, ich häb Ihne Tee gekocht!"

Da ich die Oma kenne, keinen Raubüberfall auf meine Posttasche zu befürchten hatte und bei der Einladung ein leichter 'Kommandoton' Blinzeln mitschwang, wagte ich mich in die Höhle der etwa 75 jährigen Löwin. Ich wurde mit lecker Tee und Haselnußmakronen abgefüllt, aufgetankt und aufgewärmt.

Mein erstes Fest für mich, die Briefträgerin.

Sowas gibt's. Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 52

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3730
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 18:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
na endlich nimmt das Neue Jahr einen guten Anfang Großes Lächeln
gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1178

Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 00:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja Elke, auffi geht's! Großes Lächeln

Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Bücher- und Hefte-Ecke (und Videos) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum