Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Wieviel "Nutzung" von Jungmulis?   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstige Nutzung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 12:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo ,
vor Kurzem traf ich meine Bekannte. Sie geht Distanzen über ca 50-60 km mit ihren 2 Traber.
Sie meinte: Jeden Tag so viele KM? Dann ist Dein Pferd irgendwann platt. Wenn sie eine bestimmte Kondition besitzen, dann nur noch normales Freizeitreiten, und am Wochenende der Wettkampf. Und dort gibt es ein Mindestalter für Pferde: 6 Jahre.
Gruß elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 20:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate hat Folgendes geschrieben:

http://www.equinestudies.org/ranger....anger_piece_2008_pdf1.pdf

Danke Beate für den tollen link, der Artikel ist superinteressant!!! Für mich viele neue Infos über die Entwicklung des Pferdeskellets. Und schön auch die Zusatzinformationen über das eigentliche Thema hinaus, beispielsweise die Liste, was das Pferd mindestens können sollte, bevor man mit dem Anreiten beginnt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 21:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für den link. Ist wirklich sehr interessant! Bin zwar noch nicht ganz durch, es passt aber zu meinen Erkenntnissen der letzten paar Jahre... Lächeln

Die Probleme, die Mira mit ihrer Muskulatur und ihrer Gebrauchshaltung während dem Reiten hat, hab ich ihr selber angeritten im Distanztraining. Mit einer guten dressurmässigen Grundausbildung wäre das wohl nie so weit gekommen. Nun korrigiere ich das alles aus. Ihr Skelett hat keinen Schaden davon getragen, sie war damals aber auch schon 8 Jahre alt- glücklicherweise, im Nachhinein gesagt...

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 10:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hilfe mein Englisch ist sehr bescheiden, gibt es irgendwie ne Möglichkeit den Text zu übersetzen?

Grüße Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 20:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Karin,
ich bin selbst nicht wirklich gut im Englisch. Und den Text habe ich auch noch nicht komplett durch.
Bei englischen Texten mache ich es immer so, dass ich mir daneben in einem anderen Fenster eine Übersetzungsseite öffne (z.B. www.dict.cc , www.thefreedicitionary.com o. Ä.), und gebe dann dort Worte ein, die ich nicht weiss, und die ich auch nicht über den Zusammenhang rausfinden kann.
Aber vielleicht findet sich ja jemand, der des Englischen besser mächtig ist?? Augen rollen (sarkastisch)
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstige Nutzung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum