Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

In Memory of Five Hills Champagne Tessa   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Maultier-Geschichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 23:12    Titel: In Memory of Five Hills Champagne Tessa   Antworten mit Zitat

Heute vor einem Jahr, am 8.8.2008, wurde Tessa - champagnerfarbene Foxtrotter-Mulistute - eingeschläfert.
Einen Link zu ihrer Geschichte stelle ich unten ein.
Es ist eine Art komprimiertes Tagebuch, beginnend mit ihrer Geburt, der Vorstellung ihrer Eltern, Schilderung der Fohlen- und Jungmuli-Zeit.
3jährig kam sie zu einem "Trainer" zum Anreiten. Die Besitzerin telefonierte regelmässig mit dem Trainer, und er sprach von Problemen, die es mit Tessa's Ausbildung gäbe. Er wolle es aber weiterhin mit ihr versuchen.
Irgendwann kam die Meldung, dass Tessa unterwegs auf der STrasse stehenblieb und nicht mehr laufen wollte. Daraufhin musste man sie hinterherziehen, und sie sei deswegen an den Beinen verletzt. Die Angaben zu den Verletzungen waren ziemlich widersprüchlich.
Die Besitzerin wollte sie abholen, wurde vertröstet, und das Treffen hinausgezögert. Als sie schliesslich dort ankam, fand sie eine schwerverletzte Tessa vor. Sie nahm sie mit nach Hause und pflegte ihre Wunden. Nach einem auf und ab stellte sich schliesslich 3 Wochen später eine Hufrehe ein, und es blieb nichts übrig, als sie einzuschläfern.

Hier nun der Link zu Tessa's Geschichte; es sind auch Fotos enthalten, die nicht für schwache Gemüter geeignet sind:
http://www.freewebs.com/tessasordeal/

Die Geschichte soll zugleich eine Warnung sein, genauestens zu prüfen, in welche Hände man sein Tier gibt. Egal ob zur Ausbildung oder beim Verkauf.

Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 23:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Elektroschocker machen so Wunden. Hab mal einen Film gesehen, wo sie Kühe in Lastwagen getrieben haben und quer durch Europa gefahren haben. Dann wurden sie in Schiffe getrieben, immer mit den Elektroschockern, und dann verfrachtet nach wer weiß wohin. Warum? Weil Lebendkuhtransporte billiger sind als gefrorenes Fleisch zu transportieren. Das war off topic...

Aber die tiefen brandwundenähnlichen Verletzungen hab ich da auch gesehen.


Was für eine Scheiße.

Palatina.

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thyrie
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 399
Wohnort: WIZ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 07:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Armes Tier.... Und was für ein toller Trainer Verärgert

Klar, wenn das Muli nicht laufen will, schleife ich es hinterher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buzele
Benutzer




Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 44

Offline

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 09:59    Titel: Tessa   Antworten mit Zitat

UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verärgert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 10:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Furchtbar, da wird man echt zornig und wütend, wenn man diese Bilder sieht, dass jemand so was einem Tier antun kann.

Das bestätigt mir meine Entscheidung, Uschi selbst einzureiten.

Grüße

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 19:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Unglaublich, zu was manche Menschen fähig sind.
Eine schlimme Geschichte,

Aber warum muss ein gerade dreijähriges Muli angeritten werden?
Ist doch noch ein Kind.
Das soll kein Vorwurf sein, es wäre bestimmt möglich, wenn man es kann.

Der Besitzerin wünsche ich, dass sie die Sache überwindet und vieleicht nochmal so ein schönes Tier bekommt und der Peiniger zur Verantwortung gezogen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Maultier-Geschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum