Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Unser Ausreit(Wander)Gelände   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Maultierfoto- und -videobox
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 23:09    Titel: Unser Ausreit(Wander)Gelände   Antworten mit Zitat

Diesen Thread gab es früher schon mal hier im Forum. Durch die diversen "Umzüge" im Laufe der Jahre ist er irgendwie auf der Strecke geblieben.
Hiermit möchte ich ihn gerne wieder aufleben lassen.

Im Moment ist ja wirklich tolles Ausreit-Wetter. Ich werde nun des Öfteren die Kamera mitnehmen und unser Gelände und das drumherum fotografieren. Vielleicht hat der Eine oder Andere auch Lust dazu? Wir sind hier ja aus den unterschiedlichsten Gegenden Deutschlands, und da gibt es sicher schöne Gegenden virtuell per Langohr zu erkunden. Wäre toll, wenn wir hier noch andere Gegenden zu sehen bekämen.

Hier nun meine ersten Aufnahmen vom heutigen Ausritt, der etwa 1 STd. 20 Minuten dauerte. Normalerweise ist diese Runde (ohne Kamera, und daher etwas flotter) in 1 Std. zu reiten.

1) Hinter unserem STall reite ich in östlicher Richtung, in etwa parallel zur Autobahn A 6, die ca. 300 m entfernt links von mir verläuft. Oben, auf der Kuppe, direkt vor dem Wald, verläuft die Landstrasse von Tairnbach nach Balzfeld
2) Oben an der STrasse angekommen, zurückblickend auf den bisher gerittenen Weg.
3) Nach überqueren der Strasse am Waldrand entlang.
Die Wege sind im Moment super zu bereiten. Im Frühsommer und Sommer war alles dicht zugewachsen, und kaum bereitbar.
4) Im Wald
5) Im Wald.
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 23:18    Titel:   Antworten mit Zitat

- Forsthaus mitten im Wald, mit Stacheldraht eingezäunt
- steil den Berg hoch
- erster Blick auf das "Hexenhäusl"
- Hexenhäusl in seiner ganzen Pracht. Irgendwie wollen wir schon ewig mal hierhin reiten und bei der Hütte ein Picknick machen.
- innendrin ist eine rustikale Einrichtung aus Tisch und Bänken. Sancho war da schon drin.
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 23:33    Titel:   Antworten mit Zitat

- Blick vom Hexenhäusel aus in Richtung *überleg* Süden (müsste es sein) nach Eschelbach. Die Staubwolke verursacht ein Traktor, der dort auf dem Acker arbeitet. So trocken ist es bei uns im Moment.
- Nochmal Eschelbach aus einer anderen Perspektive
- Auf dem Weiterritt Blick auf Angelbachtal
- der Fesselballon begleitete mich eine Weile
- Blick auf Tairnbach
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 23:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Der Stall ist schon in Sicht.
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 10:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Heute mal wieder ein paar Fotos von letzter Woche.
Es war ein Ritt von Tairnbach in Richtung Mühlhausen, am Wasserrückhaltebecken vorbei, Aufstieg zum Steinbruch, Weiterritt zum Galgenberg, dann der Heimweg in etwa gleich wie letztes mal.

- hinter Tairnbach an den Kleingärten vorbei, die gewisse Huftiere ganz schrecklich finden. Der Weg ist frisch geteert, bisher war das ein Erdweg.
- entlang des Radweges in Richtung Tairnbach. Diesmal war die Strecke viel Asphalt, aber die Bankette ist im Moment gut zu bereiten, und ausserdem hatte Elco Hufschuhe an.
- Diese Brücke über den Angelbach mussten wir überqueren. Direkt dahinter fliesst dieser ins bzw. durchs Wasserrückhaltebecken. Das Rückhaltebecken selbst konnte ich nicht fotografieren, da genau auf dem Weg um dieses herum, Reitverbot ist. Es ist das einzige Reitverbot in unserer Gegend.
- Elco auf der Brücke - ich bin vorsichtshalber abgestiegen
- nochmal Elco auf der Brücke - zur Seite fotografiert
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 10:26    Titel:   Antworten mit Zitat

- Anstieg zum Steinbruch, den ich leider auch nicht fotografieren konnte, da ich nicht an den Rand rankam wegen dichtem Gestrüpp
- unser nächstes Ziel, der Galgenberg mit der Galgenberghütte
- Blick vom Galgenberg aus auf Tairnbach. Rechts oben ist "unser" Hof zu sehen
- Blick vom Galgenberg aus in die Gegenrichtung (Süden). Hier ist zu sehen, wie vertrocknet im Moment hier alles ist.
- Blick vom Galgenberg auf einen darunterliegenden Aussiedlerhof. Dort muss wohl vor Kurzem auch auf Pferdehaltung umgestellt worden sein. Muss ich mir bei Gelegenheit mal näher anschauen.

Die Runde, auf der Ihr mich heute begleitet habt, dauerte ca. 2 Stunden incl. den Fotopausen.

Würde mich freuen über Ausreit/Wander-Fotos von Euch.

Grüssle
Beate
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 17:59    Titel: unser Ausreitgelände   Antworten mit Zitat

Möchte die Anregung von Beate mit Bildern von unserer Gegend nutzen .
Heute war ein sehr föhniger Tage . Bei uns in den Bergen bläst der Wind aber ganz schön .

Hier einloggen Hier registrieren Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 18:08    Titel:   Antworten mit Zitat

teil 2

Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 18:15    Titel:   Antworten mit Zitat

teil 3

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Die letzten Tage hatte es ja Temparaturen so um den Gefrierpunkt . Heute hatte es durch den Föhn 20 grad . Mikado geht es mit dem Fuß wieder besser und läuft ganz normal Lächeln

lg helmut
Nach oben
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 20:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
danke für das Einstellen. Bei Euch ist das Gelände aber schön!
Ach könnte man doch immer so wie man gerne wöllte.
Gruß Elke
PS Tobi würde die Berge und das Gelände bestimmt auch toll finden Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 20:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke

Um dir den Mund noch wässriger zu machen , gibt es bei uns im Ländle eine tolle HP . Luftaufnahmen vom Hubschrauber aus .


http://www.vorarlbergvonoben.at/

sind superVideos

lg Helmut
Nach oben
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 21:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

vielen Dank für den Link. Unglaublich diese Internet-Seite...

Diese Musik...


Ich krieg mich grad nimmer ein. Echt schön.


Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Maultierfoto- und -videobox Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum