Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

....und noch ein kleiner Mulihengst (nun: WALLACH!!)!!   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Verein Noteselhilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 15:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Schöööön! Es freut mich, diese Zeilen von bzw. über Silas zu lesen.
Ich denke, du bist auf einem guten Weg so. Bei Fridolin haben auch all seine "Tanten" und sein "Onkel" ihm eine neue Art zu leben vorgezeigt.Sein aggressives Verhalten haben sie ignoriert und ihm die Grenzen aufgezeigt. Es ist doch das beste, wenn man den Tieren die optimale Haltung bieten kann... So kann einiges wieder ins Gleichgewicht kommen. Unterstützt du ihn noch auf eine andere Art? Homöopathie vielleicht?

Ich bin ganz sicher, dass Silas bald einmal einen Friedensvertrag unterzeichnet! Lächeln

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 07:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey,

nein, Silas bekommt sonst nichts unterstützend.
Aber lustig, wie sich Fridos und Silas Geschichte gleichen!

Ich hab mal probiert die kämpfenden Meute zu fotografieren, aber sobald sie mich sehen hören sie auf.
Auf jedenfall sind an Durangos Hals jedemenge Kampfspuren zu sehen, aber ich bin nicht wirklich sicher, wer diese Knutschflecken verteilt.
Und wie gesagt, die Reihenfolge Jäger und Gejagte ändert sich sekündlich.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 10:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Killah hat Folgendes geschrieben:
Und wie gesagt, die Reihenfolge Jäger und Gejagte ändert sich sekündlich.


Das ist ja eine schöne Spielgruppe, und wenn sich Jäger und Gejagte abwechseln dann ist es meiner Meinung Spiel, also ein guter Erziehung/Rangordnungseffekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 09:54    Titel:   Antworten mit Zitat

King Silas mutiert zum Publikumsliebling.

Als Gassi-geh-Muli zwischen 3 Hunden hat er sich bereits bestens bewährt.

Und da momentan die beiden 2jährigen gerade in der Ausbildung sind, macht Silas halt mit:
Führen, Bodenarbeit, Kommandos: Antreten, Anhalten, Antraben, Druchparieren, Rückwärtsrichten.
Gelassenheitsübungen und Wandern gehen mit allen Schikanen (Zug, Brücke, Unterführung, Bahngleise, Zebrastreifen, Wald, Waldnutzer, Waldbewohner, ....)

Für Silas alles Kinderkacke...
und schwangere Frauen sind froh mal zum Verschnaufen diesen angenehmen Kerl führen zu dürfen, anstatt der rüpelhaften, aber fleissigen Halbstarken.

Ein Foto gestern vom Wandern und ein Foto heute morgen auf der Wiese.

Christina
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 10:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Klasse Muli hast du da Großes Lächeln Großes Lächeln Großes Lächeln Großes Lächeln Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 17:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Sunny hat Folgendes geschrieben:
Klasse Muli hast du da Großes Lächeln Großes Lächeln Großes Lächeln Großes Lächeln Großes Lächeln

gell !!!! Cheer

und wir können das auch in einer fremden Gruppe, getrennt von den Kumpels: eek!
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 13:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Neues vom Silas...

Silas ist mit der Männergruppe ins Winterquartier in den Wald umgezogen.
Mit seiner Fellfarbe ist er optimal getarnt und von seiner Größe her könnte man ihn mit einem Wildschwein verwechseln Großes Lächeln .

Er benimmt sich ordentlich, aber er hat nunmal seine Macken.
Aber bei den "Grundfunktionen" wie Hufegeben, Verladen, Führen, und Verträglichkeit gibt es keine Probleme. Impfen ist noch spannend, hilft aber alles nix.

Wenn es im Frühjahr mit Cassinis Ausbildung weitergeht, werden wir unser Glück mal mit Silas im Roundpen probieren, bis dahin sind sie jetzt erstmal outgesourced.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 23:53    Titel:   Antworten mit Zitat

ist der nett, dem schaut das Exmoorpony aus den Augen und ich denke dass das kleine Langohr das meine Bumblebee im frühsten Frühjahr bringen wird genauso aussieht, hoffe ich

schön dass es so gut mit ihm geworden ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 21:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Neues vom Silas:

Da mein Sommer äußerst berufsbeansprucht war und ich einen kleinen Intensivpatienten hatte, blieb nur wenig Zeit für vieles.
Aber dennoch wiedermal ein kleiner Fortschritt :
Silas lässt sich prima vom Boden aus Fahren.
- an dieser Stelle mal ein kurzer Applaus -
Jetzt fehlt es noch an der passenden Ausrüstung, die aber mal wieder perfekt organisiert werden konnte.

Ansonsten stellt sich so nach und nach so ziemlich alles als wahrheitsgetreu raus, was ihr immer so schön von Euren Mulis zu berichten wisst.

Angst 2 aber Smilie Liebe9

Silas ist ein Einmenschmuli und sollte ständig ausgelastet sein. Power ohne Ende. Das ist mit ein bisschen Freizeitaktivität und Betüddeln nicht zubewältigen.

Schöne Fotos hab ich in der Fotogalerie hochgeladen.

und hier noch die Vorschau aufs zukünftige Zirkusprogramm Großes Lächeln
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 11:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Silas mit Elco und Tobi beim Mulitreffen bei Hanno und Dagmar in der Eifel 2011!!
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 15:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Na, das wäre doch ne kleine Geschichte wert im NEH-Infoheft unter der Rubrik "Was wurde aus...?". Oder? Wavey001
_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 15:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich bin ja leider (oder Gott sei Dank) kein Schreiberling, - bin für Fotos zuständig - aber doch schon ein bisschen stolz auf den Kleinen. Besonders darauf, dass er morgens kam und seinen Kopf ins Halfter gesteckt hat. Liebe
Bis nächstes Jahr kriegen wir auch noch den Feinschliff hin. Smilie Bubble

Hast Du denn auch ein schönes Bild von Silas und mir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 02:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Killah hat Folgendes geschrieben:
Hast Du denn auch ein schönes Bild von Silas und mir?


LOGO! Großes Lächeln

(Das Foto mit Hanno - da hat jemand neben mir (Elke? Ich weiss es nicht mehr) 2 Sekunden später abgedrückt und Silas' Nasenstieber "ins Schwarze" aufgenommen Augen rollen (sarkastisch) .)
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 08:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
hier das "danach" Foto. Großes Lächeln
Wahrscheinlich dachte Silas, jetzt reichts! Ich bin kein Stofftier zum Knuddeln!
Gruß Elke
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 09:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Hysterics Cool

Na, wenn das nicht genug Material für eine kleine (Foto)Story ist, weiss ich auch nicht... Großes Lächeln

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Verein Noteselhilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum