Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Esel und Mulis im Pferdeanzeiger   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Esel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 19:54    Titel: Esel und Mulis im Pferdeanzeiger   Antworten mit Zitat

Ich hab grad gesehen dass im Pferdeanzeiger Esel über Esel inseriert sind, vom Zwerg bis zum Riesenesel in allen Farben, auch einige gescheckte.
Auch einige Mulis, 2 Stuten ohne Foto und ein paar andere. Ich hab noch nie in meinen über 40 Jahren Pferdeerfahrung soo viele Langohren inseriert gesehen. Hoffentlich finden sie gute Plätz.
Ich glaub ich kann nur froh sein dass ich den kleinen Hof an dem ich letztes Jahr dran war nicht bekommen hab, ich würd so hinschmelzen und Johnjohn bekäme langohrige Gesellschaft.

Ein paar Fotos hab ich geklaut und zeig sie euch hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 09:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Marion,
bitte keine geklauten Fotos hier einstellen, da das gegen das Copyright verstösst. Ich lasse die Bilder noch kurz hier drin stehen, damit sie noch Einige anschauen können, dann lösche ich sie.
Ich frage mich auch manchmal, wo die vielen Esel herkommen, die immer wieder in Anzeigenblättern und im Internet angeboten werden. Ab und zu schaue ich bei www.dhd24.de rein, und da wird man ja wahrlich von den Eselanzeigen erschlagen eek! . Vermutlich sind ein Grossteil der Inserenten dort Händler, und die Tiere Importtiere (was ich nicht unbedingt negativ werten will). Aber es gibt wirklich schon sehr viele "arme Esel", die irgendwo als Rasenmäher oder als Beistellesel (erinnert mich irgendwie an Beistelltisch) zwischen Pferden rumstehen.
Was die Mulis angeht, da hatte ich gerade in den letzten Tagen wieder einige Telefonate, und das mit den Mulikäufern bzw. -verkäufern ist schon eine seltsame Sache: Die Leute, die Mulis suchen, sagen dass es unheimlich schwierig ist, überhaupt Verkaufsmulis zu finden. Andererseits behaupten die Verkäufer, es sei sehr schwer, Interessenten für ihr Tiere zu finden. Keine Ahnung, woher diese Meinung auf beiden Seiten kommt. Vielleicht passt in dem jeweiligen Falle nur "das Eine" (Käufer) nicht zu "dem Anderen" (Verkäufer)? Und dass die Auswahl an Verkaufs-Tieren hier begrenzt ist, ist auch klar.
Wobei ich sagen muss, dass es in D wohl doch wesentlich mehr Esel-Pferd-Mischlinge gibt, als bisher angenommen. Denn wenn ich gerade hier ins Forum schaue, tauchen doch immer wieder Menschen mit/oder Mulis auf, von denen man vorher gar nichts wusste, und die in keinem Verein organisiert sind. Spannende Geschichte! Lächeln
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Esel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum