Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Neue Eseldeckhengste im Stall Gentinetta   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hengste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 21:36    Titel: Neue Eseldeckhengste im Stall Gentinetta   Antworten mit Zitat

Anita Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 18:50

[size=12]Diesen Frühling zog es Marco Gentinetta und Adolf Imesch nach Italien, genauer nach Modena. Modena ist bekannt für seinen Balsamico-Essig, der dort produziert wird. Sie waren auf der Suche nach einem neuen Eseldeckhengst. Schliesslich muss die Vaterschaft für unseren Mulinachwuchs gesichert werden. Marco Gentinetta hatte Kontakt zu Herrn Vittorio Ortalli, der in Modena ein grosses Gut von ca. 500 ha besitzt. Dort beherbergt er ca. 180 Freiberger, davon 58 tragende Stuten. Er ist selber Besitzer von 18 deckbereiten Freibergerhengsten. Das Gut ist ein alter Familienbesitz und Herr Vittorio Ortalli ist ein Gutsbesitzer alter Schule. Er züchtet auch Albino-Esel der kleinen Art. Marco wurde fündig und kaufte sich ein Eselfohlen, das jetzt 10 Monate alt ist und immer noch sein „Baby-Fell“ trägt. Sein Name ist Nicastro und er gehört der Rasse Ragusano an, die in Sizilien beheimatet ist.
[/SIZE]
Hier einloggen Hier registrieren

[size=12]Der neue Zuchthengst ist 9-jährig und gehört der Eselrasse Amiato an. Er heisst Sastore, und hat ein Stockmass von 130 cm. Er wurde in Avenches angekört und steht im Stall Gentinetta zum Decken bereit. [/SIZE]

Hier einloggen Hier registrieren





Beide Esel sind wunderschöne Tiere und auch sehr umgänglich im Charakter. Weitere Auskunft erteilt Marco Gentinetta, erreichbar unter 079/332 00 52.


Quelle: http://www.ig-maultier.ch/
Foto und Text: Sonja Züger
_________________
Ein Leben ohne Maultier geht schon, aber es Lohnt sich nicht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 10:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Leider sind die Fotos in diesem Posting nicht mehr zu sehen.
Anita, hast Du sie noch, damit man sie nochmal einstellen kann?
Der Stall Gentinetta hat nun auch eine Homepage, auf dem man auch Fotos und Beschreibungen der beiden Hengste findet:
http://www.zucht-und-reitstall-marcogentinetta.ch/index.html

Ich finde Marco einen guten und kompetenten Ansprechpartner für Muli-Suchende. Er hat auch schon einige Maultiere nach D verkauft, übernimmt die Zollabfertigung und fährt die Tiere bis über die Grenze (in einem Fall sogar bis zu uns, wo das Maultier dann von seiner neuen Besitzerin abgeholt wurde).

Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 20:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate hat Folgendes geschrieben:
Ich finde Marco einen guten und kompetenten Ansprechpartner für Muli-Suchende.



kann mich dem nur anschliessen Lächeln

Also die Fotos und sonstige Info's dazu gibt es unter folgendem Link:

http://www.ig-maultier.ch/Fotos.html

Danke an Luzius für die gute Website

runterscrollen bis.. und brav anklicken

[URL="javascript:na_open_window('Bericht_Sport_und_Spiel', 'Bericht_Sport_Spiel_06.html', 100, 0, 600, 700, 0, 0, 0, 1, 0)"][/URL][URL="javascript:na_open_window('BEA07', 'Eseldeckhengst_07.html', 100, 0, 582, 700, 0, 0, 0, 1, 1)"]Neue Eseldeckhengste bei Marco Gentinetta[/URL] (Juni/Juli 2007)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hengste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum