Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Esel für den bayrischen Wald gesucht   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Muli-Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 15:03    Titel: Esel für den bayrischen Wald gesucht   Antworten mit Zitat

es werden 1 - 2 Esel für den bayrischen Wald gesucht.
Habe den Platz selber gesehen, es ist ein Paradies für die Tiere.
Neben Ponys, etlichen freilaufenden Hasen, Ziegen, Tauben, Hühnern, Hund und Katze würden die Tiere hausnah auf einer Bergweide mit Sandplatz und Stall gehalten.
Die Besitzer wohnen direkt an der Weide und die Tiere werden mindestens 2x am Tag versorgt. Die Tiere sollten freundlich zu Kindern sein, denn die Gäste des Hauses haben oft Kinder dabei die die Tiere unter Aufsicht auch mal putzen und streicheln dürfen.
Toll wäre es, wenn die Tiere einen kleinen Schlitten, bzw. eine Kutsche ziehen könnten.
Habe Kutsche sowie Schlitten gesehen, es sind leichte Teile und aufgrund des einigermaßen ebenen Geländes hätten die Tiere kein Problem diese zu ziehen.

Wer ein Tier (besser gleich 2 Tiere) zur Vermittlung weiß, der schreibt mir doch bitte eine PN. Ich gebe euch dann die Telefonnummer und die Homepage des Interessenten weiter.
Ein meiner Meinung nach tolles Angebot des Interessenten:
der Besitzer, bzw. der Überbringer der Tiere kann gerne mit bis zu 6 Personen kostenlos einige Tage in seiner Almhütte (direkt an die Alm angrenzende Selbstversorgerhütte mit Sauna, Küche und Bad) verbringen um sich in Ruhe von seinen Tieren zu verabschieden, bzw. sich zu vergewissern, dass es die Tiere gut getroffen haben. Natürlich erhofft sich der Interessent dadurch auch, die Tiere in ihren Eigenheiten besser kennenzulernen um sie später dann auch adequat versorgen zu können.

herzlicher Gruß
von Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Muli-Suche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum