Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

WER KENNT DIESE PFLANZE???   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fütterung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dogsmum
Benutzer


Alter: 41

Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Märkisch Oderland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 16:43    Titel: WER KENNT DIESE PFLANZE???   Antworten mit Zitat

Was haben die Idioten gefressen? Ich werde wahnsinnig!!!!

Kopf übern Zaun und rausgerissen, Wurzeln lagen noch auf dem Boden, dachte erst Nachbar hat was rübergeworfen.
Ist das Lösels Rauke???Find im Internet nichts ob sie giftig sind für Pferde!!!!!

Die Pflanze ist hoch, hat einen holen Stiel, Stiel ist mit weißen Härchen versehen, Blätter sehen aus wie Löwenzahn, ließ sich ganz leicht rausreißen.

Hier einloggen Hier registrieren das haben sie auf jeden fall gefressen

Hier einloggen Hier registrieren so sieht die wurzel aus

was ist das????
pferde sind wie immer, nichts auffälliges ausser das vorhin einer der beiden etwas breiige äpfel hatte.


Oben kleine Knospen die noch nicht auf waren, wenn sie aufgehen, nehme ich an dass es diese Pflanze war:

Hier einloggen Hier registrieren ich nehme an das ist die Pflanze.[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 13:16    Titel:   Antworten mit Zitat

die bilder sind etwas unscharf,
schau doch mal hier:

http://waldwiesenblumen.gabathuler.org/index.php?farbe=gb

vielleicht wirst du fündig.
ich dachte so an rauke...aber sieh selber Blinzeln

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dogsmum
Benutzer


Alter: 41

Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Märkisch Oderland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 21:39    Titel:   Antworten mit Zitat

rauke war auch so mein gedanke.
bei uns auf dem hof wachsen auch mutantenpflanzen hab ich das gefühl.
mein hufschmied war ja heut da und empfiehl mir eine "kräuterhexe" Blinzeln
bin auch gleich zu ihr hin mit der pflanze. sie war sich auch nicht sicher und tippte erstmal auf bitterdistel. aber sagt mir nochmal bescheid wenn sie es genau weiß.
nächste woche kommt sie mit einer pferdetherapeutin zu mir und dann laufen wir die wiesen ab. bei mir ist momentan alles gift was nicht aussieht wie gras. ganz furchtbar. Bangheae
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fütterung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum