Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

"Sichtweise" beim Mulireiten   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 09:22    Titel: "Sichtweise" beim Mulireiten   Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war tatsächlich mit Bubble alleine unterwegs. Das passiert ja eher selten im Jahr, aber es war super. Lächeln Vor allem fand ich toll, daß sie ohne Probleme mitgelaufen ist und auch nicht nach Hause schneller geworden ist.

Ein Video dazu findet Ihr hier:

Link zu YouTube


Wer noch kein Muli geritten ist, bekommt hier wenigstens die Sichtweise mit!

Grüße von der Alb

Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 10:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Wie schön...So eine Ansicht hätte ich auch gerne mal wieder Augen rollen (sarkastisch)
_________________
Grüßle Sandra

Inspired by nature : www.plus-pet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UrsulaR
Benutzer


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.12.2010
Beiträge: 60
Wohnort: Rhaunen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 13:34    Titel: Re: "Sichtweise" beim Mulireiten   Antworten mit Zitat

Dein Video kann man durchaus als Entspannungs-/Abschaltpause nutzen. 00009153
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 18:12    Titel:   Antworten mit Zitat

schöne Gegend zum Mulireiten Großes Lächeln Ja wenn ich ab und zu mal auf einem Pferd ins Gelände gehe , fehlt mir schon was


Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 22:09    Titel: Re: "Sichtweise" beim Mulireiten   Antworten mit Zitat

[quote="Julia"]

- Vor allem fand ich toll, daß sie ohne Probleme mitgelaufen ist und auch nicht nach Hause schneller geworden ist.-




Meine Mulis wollen eher nicht nach Hause und erst recht nicht zurück in den Paddock! Großes Lächeln

Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 52

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3736
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 09:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Gruß ElkeMorgen,
daß kann ich auch bestätigen.
Tobi würde gerne stundenlang spazieren gehen/ reiten. Bei vielen Wegen die nach Hause gehen wird freundlich gefragt. ob ich wirklich heim möchte. Es gäbe noch sooo viele die wir noch nicht kennen.....
Wenn man weiß was man möchte ist das kein Problem. Und bei Unschlüssigkeiten entscheidet das Muli. Großes Lächeln
Danke Julia, für die Anregungen!
Schön ist auch das Aufmerksame, kein dahin getrotten. Genau wie bei uns.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 09:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Wenn ich mal mit einem Tier alleine unterwegs bin, z.B. zur Ausbildung der Jungtiere, dann laufen sie gerne zurück zum Stall. Das bedeutet nicht, daß sie das Gebäude oder den Auslauf mögen, aber sie fühlen sich wohl in ihrer Herde- und das finde ich auch gut so!

Meine Tiere leben und arbeiten in der Herde. Das macht möglich, daß sie auch mit beginnenden ReiterInnen gelassen im Gelände unterwegs sind.
Wenn Bubble ohne Probleme nur mit mir unterwegs ist, ist das für mich auch ein Vertrauensbeweis, daß sie sich auch nur mit mir sicher fühlt.

Grüße
Julia





www.maultier-trail.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 65
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 10:23    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo Julia,

das sehe ich fuer mich auch so.

Bei mir hat dein video folgendes "ausgeloest":
anschauen, geniessen, pc aus, in den stall fahren....ausreiten! Winkewinke
Allerdings ist's bei uns schon richtig gruen und auf dem picknick-platz im tal steht das gras schon 20 cm hoch...und irgendwie muessen wir da immer vorbei Großes Lächeln
(kann leider kein video einstellen)

viele gruesse aus griechenland von Helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum