Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Das Handy-Muli   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Maultier-Geschichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 11:02    Titel: Das Handy-Muli   Antworten mit Zitat

Gestern Morgen war ich ab 7 Uhr bei den Tieren, zum Abmisten, Eis auftreten, Füttern, das Übliche halt.
Kurz nach acht fiel mir siedendheiß ein, dass ich der Göttergattin einen Weckruf per Handy versprochen hatte, sie weilte aktuell im Rhein-Main-Gebiet. Nur ging leider der Griff in die Tasche ans Handy ins Leere.
Mist, da musste ich das Ding wohl im Haus vergessen haben….
Leider lag es dort aber weder an den üblichen Stellen oder steckte es in den üblichen Taschen. Ganz einfach, Handy-Nr. vom Festnetz aus gewählt, irgendwo wird das blöde Ding schon herum fiepsen….
Leider blieb es im Haus aber mucksmäuschenstill. Ich gab auf, ging zurück durch den Stall auf die Paddocks zu den Tieren, um meine Arbeit fertig zu machen. Da sah ich doch unser kleinstes Muli Nino mit der Nase tief zwischen den großen, schwarzen Wasserwannen, wo es schmale Lücken hat, in denen eigentlich rein gar nichts sein kann.
Klar, da lag mein Handy, war mir wohl aus der Hosentasche gefallen als ich mit schwungvollem Tritt die Eisschicht auf den Wasserwannen durch trat. Da lag es wohl auch schon eine Weile, hatte aber erst die Aufmerksamkeit des neugierigen Langohrs erregt als es ob meiner Anruf-Versuche wild zu fiepen anfing….
Sollte das Maultier nicht Handyanrufe selbstständig entgegen nehmen können?
Eine equidentaugliche Freisprecheinrichtung inkl. hufgerechter Abnehmetaste am Boden würde es möglich machen.
Könnte allerdings sein, dass das Muli jeden Anrufer mit seinen Antworten zu Tode erschreckt, also lassen wir’s lieber….

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 17:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Hanno,

Witzig, so was ähnliches ist mir letztes Jahr mit meinem Autoschlüssel passiert. Ich habe diesen auf einer 1,5 ha großen Wiese verloren. Ich habe den Schlüssel am besagten Tag natürlich nicht wieder gefunden. Mein Mann musste mit dem Ersatzschlüssel kommen und ich musste mir eine Standpauke anhören. Am nächsten Tag scharrte Uschi mit dem Huf (sie hatte einen Freßkorb an, deshalb wahrscheinlich nicht mit dem Maul) im Gras herum, beim näher kommen, sah ich meinen Autoschlüssel!!

Wie gut das Mulis so neugierig sind!!

Grüße

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Maultier-Geschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum