Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung von dragoacommula   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dragoacommula
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 3

Offline

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 20:58    Titel: Vorstellung von dragoacommula   Antworten mit Zitat

hallo!
ich lebe in portugal, mit meiner familie und einigen tieren, unter anderem eine ca. 10-jährige maulesel-, sowie einer ca, 15-jährigen maultierstute. obwohl ich mich viele jahre lang mit pferden beschäftigt habe, hilft mir das oft nicht wirklich weiter, da es ja eben mulis sind. ich hätte gerne mehr erfahrungsaustausch mit gleichgesinnten und aktuell auch ein problem, welches ich bis jetzt noch nicht lösen konnte: die mauleselin klebt so stark an der anderen, dominanten stute, ich habe das zu lange schleifen lassen und nun geht im moment garnichts mehr. soweit im kurzen die situation. bin zudem mittlerweile toooootaaaaaler mulifan und würde mich über austausch und erfahrungen im allgemeinen sehr freuen!
fahre hautsächlich sulki.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 21:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum.

Langsam werdem wir multinational. Fotos von Deinen Tieren und Deiner Heimat sind sehr willkommen. Die meisten eingestellten Bilder nehmen an einem Wettbewerb "Foto des Monats teil und können dann in der Kopfzeile landen.

Zu Deiner Frage eröffne doch ein Thema in den Fachrubriken. Dieser Bereich dient ja nur dem Einstieg.

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 10:15    Titel:   Antworten mit Zitat

willkommen im forum.
schön, dass wir, wie holger schreibt, langsam multikulti werden Zunge rausstrecken
viel freude und info-input aus dem forum

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 12:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
Herzlich Willkommen bei uns!
In dem Oberen Bereich gibt es eine Suchfunktion.
Solltest Dir das nicht helfen, wende Dich mit dem Problem in dem entsprechenden Treat an uns. Wir werden Dir dann Tipps geben.
Das Wichtigste ist die konsequente Beharrlichkeit bei Mulis. Und immer in kleinen Schritten arbeiten. Das ist sinnvoller und solider.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 22:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Als großer Portugalfan sage ich: be-vindo! wo wohnst Du denn genauer, und wie kommst du dahin? Kennst Du den portugiesischen Eselverein ?
´ta logo
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 13:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen.
Was das Kleben angeht, so würde ich in ganz kleinen Schritten arbeiten, so wie man einem Fohlen beibringt dass es nicht schlimm ist mal von der Mutter getrennt zu sein.

Nimm sie raus, nur auf die andere Seite vom Zaun, putze und betüddel sie, geb ihr zum Abschluss eine Schüssel mit einem Stück Brot, oder was sie sonst mag und stell sie wieder rein.
Das mach immer wieder und wenn es gut klappt, in kleinen Schritten die Entfernung zum Zaun vergrößern. Sie soll damit verbinden, dass Du Dich ganz allein mit ihr beschäftigst, es etwas Gutes gibt und sie dann immer wieder zurück kommt.

Wenn sie gerne Bodenarbeit, Kunststückchen oder so macht, dann kannst Du nach ein paar Mal nur zum putzen/füttern rausnehmen mit ihr etwas arbeiten.

Es kommt auf Dein Gespür an, wann Du wie weit gehen kannst. Wenn sie gut drauf ist und bis dahin alles geklappt hat, kannst Du sie das erste Mal außer Sichtweite führen, belohnen und dann zurück.
Mit kleinen Schritten bekommt man eigentlich auch die hartnäckigsten Fälle in den Griff. Viel Glück und viel Spaß dabei.

Grüße Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dragoacommula
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 3

Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 21:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hups, jetzt weiss ich noch garnicht, wie ich gezielt, pro Benutzer antworte....
Somit also für das Erste allgemein:
Ich freue mich über das nette Interesse!!
Einiges meine ich ja nun im Laufe der 2 Jahre mit den Mulis auch schon heraus "gelesen" zu haben, z.B. die Aussagen, dass ich genau darauf achten muss, wie weit ich gehen kann (damit es auf jeden Fall zu einem positiven Abschluss kommt)- oder, dass ich freundlich- beharrlich mit ihnen umgehen sollte, u.ä.....
Das spricht auch aus meiner Seele!!
Nuuuuunnnnn- der letzte Eintrag gab mir einen Hinweis(nämlich, dass ich die Kleine zuerst nur ein kleines Stück weit absondern soll, hinter den Zaun,...)- es ist aber nun schon seit Monaten so, dass ich sie keinen Meter(!!!) mehr alleine geführt bekomme. Das ist ja das Problem!!

Die einzige Möglichkeit , ein derartiges Training zu beginnen sehe ich nur noch darin, dass ich die Kleine völlig sicher anbinde und dann die Grosse ein Stück weit entferne.
Was meint ihr dazu?
Mit einem sehr freundlichen Gruss bedanke ich mich für Eure Bemühungen und wünsche Euch einen schönen Tag, sowie auch einen herzlichen Gruss an die sicher allesamt ganz besonderen Mulis!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 07:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
Deine Frage zu dem Thema " Kleben" wurde mit den Antworten nach :

http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=1418#top

verschoben.

PN sind persöhnliche Nachrichten. Dazu klicke an den unteren Rand des Treats von der Person der Du eine Nachricht senden möchtest.

Im Blauen Feld am Kopf des Forums, findest ein kleines Symbol mit dem Text : Du hast eine persönliche nachricht, bzw. Du hast keine neuen Nachrichten.

Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum