Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung von ilsi   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ilsi
Neuer Benutzer


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Kreis Wesel
Offline

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 21:00    Titel: Vorstellung von ilsi   Antworten mit Zitat

reite seit über 30 Jahren und habe eigene Pferde am Haus. Auch jede Menge anderer Tiere. Esel und besonders Maultiere haben es mir lange angetan doch habe ich noch kein eigenes. Ich reite Freizeitmäßig im Westernsattel und bin eher der Wanderreiter und Naturgenießer....Ich verspreche mir Erfahrungen zu sammeln in dem ich Info`s von Mulihaltern bekomme. Ich möchte alles über Haltung und Erziehung wissen, über Fütterung und alles was sich von der Pferdehaltung unterscheidet. Mein Pferd ist schon 21 Jahre und ich werde mir kurz über lang (eher lang) auch ein Muli zulegen wollen. Vielleicht finde ich sogar ein Muli über diesen Weg, manchmal geht das Schicksal seinen ganz eigenen Weg....Ich lasse mich überraschen...
_________________
Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch wär Sünde,der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 11:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ilsi,
Herzlich Willkommen bei uns!
Auch Mulis sind treu wie die Hunde.
Nach dem Stöbern und lesen, hilfreich sind auch die Tagebücher!
Vielleicht läuft Dir das passende Muli bald über den Weg?
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 21:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ilsi,

willkommen im Forum.
Tatsächlich finde ich auch, das Mulis einem ähnliches geben wie Hunde.
Aber diese Zuwendung muss man sich verdienen.

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 07:50    Titel:   Antworten mit Zitat

guten morgen ilsi;

willkommen bei den mulifreunden - viel spaß beim stöbern und erfahren und diskutieren.
vielleicht ist ja jemand in deiner nähe mit muli?

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilsi
Neuer Benutzer


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Kreis Wesel
Offline

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 08:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Ihr Lieben! Wavey001
habe mich sehr über eure grußworte gefreut. Ja ich denke auch das Mulis was von hunden haben: vier beine und einen schwanz...neeee ich mach nur spaß, freue mich echt auf die zukünftige zeit mit euch und freue mich auf info`s und ggf auch mal angeboten von dem ein oder anderm Muli.....ich muss es sehen und erleben und dann werde ich merken ob man eine verwante seele hat... Herzsmilie so habe ich es bei meinen pferden und hunden auch gemacht. muss halt passen wenn ich für den mittleren abschnitt meines lebens einen neuen begleiter haben möchte. Einen wunderschönen tag an alle und bis bald mal wieder....
ist es wirklich wichtig ein muli in eselgesellschaft zu packen oder reichen ponys? ich meine weil es ja halb pferd ist?

Iris Winkewinke

_________________
Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch wär Sünde,der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 09:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Muli halten sich selbst für Pferde, wie jedes Huftier denken sie, sie sähen aus wie Mama.
Und die hatte ja nun kurze Ohren.
Bietest Du Mulis aber die Gesellschaft von Pferden, anderen Muli und Eseln zur Auswahl an, können sie sehr unterschiedlich reagieren.
Kann durchaus sein, dass sich ein Muli mittelfristig sehr zu Eseln hin gezogen fühlt, oder am liebsten mit anderen Mulis zusammen steht.
Obwohl die anders aussehen als Mama...

Grundsätzlich haben Mulis ein sehr ausgeprägtes Herdenverhalten und schließen sich auch einer Pferdeherde sehr eng an.
Einen einsamen Esel zusammen mit Ponys oder Pferden zu halten, ist keine gute Sache.
Bei Mulis geht das fast immer problemlos....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum