Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung von joe   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe
Neuer Benutzer


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.05.2011
Beiträge: 18
Wohnort: 63785 Obernburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 16:36    Titel: Vorstellung von joe   Antworten mit Zitat

Seit 2,5 Jahren besitzt mich ein Muli namens Joe. Er teilt Offenstall u. Koppel mit Ponystute Luca (21, Isi-Mix) u. Vollblutstütchen Kali (ca. 2 Jahre alt).
Ich bin ein großer Fan von Linda Tellington Jones u. orientiere mich an der T.E.A.M.-Methode und natürlich an Joe, bei dem alles ein bißchen anders ist....
Ich möchte an diesem Forum teilnehmen, weil es mein erstes Muli ist u. in meiner näheren Umgebung kaum jemand etwas über Esel oder Mulis weiß.
Seit einiger Zeit lese ich als Gast mit u. habe schon viel Nützliches u. Hilfreiches gefunden. Ich hoffe, ich kann ein bißchen beisteuern, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es noch sehr viel zu lernen gibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 17:01    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo "joe";

willkommen im forum als "offizieller" mitleser.
hast du schon auf der landkarte geschaut, ob jemand mit muli in der nähe wohnt?
viel spaß beim stöbern und erfahrungsaustausch!

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 18:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Joe,
Herzlich Willkommen bei uns!
Linda hat damals für viele einen genialen Grundstock gelegt. Vor allem hat sie das alles "Überdenken" angeregt!
Um sich in das Forum einzubringen, muß man kein Mulifachmann sein.
Jeder auch noch so alte Hase kann immer etwas dazu lernen. Thumbsup
Man sollte nur neugierig bleiben.
Falls es mit den Fotos nicht klappt ,Du bekommst eine PN von mir zum Verkleinern der Fotos.
Sende das Foto/ die Fotos an: elke@maultierfreunde.de . Ich helfe Dir dann.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joe
Neuer Benutzer


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.05.2011
Beiträge: 18
Wohnort: 63785 Obernburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 16:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Tatsächlich befinden wir uns ganz in der Nähe von Babenhausen u. Frankfurt am Main, obwohl wir eigentlich noch in Bayern sind (bei Aschaffenburg/Main). In unserer näheren Umgebung gibt es irgendwie überwiegend Haflinger, es hat einige Zeit gedauert, bis wir z. B. einen Hufpfleger fanden, der sich mit Eseln u. Mulis gut auskennt u. sich an Joe herangewagt hat.
Joe muss üble Erfahrungen mit Tierärzten, Schmieden u. auch mit Männern im Allgemeinen gemacht haben, er hat anfangs niemanden an sich herangelassen. Als ich ihn das erste Mal sah, war er auf halbem Weg nach Italien, um dort zu Wurst verarbeitet zu werden... Eine knappe Stunde später stand er bei mir im Hänger u. das Abenteuer begann.
Mit Luca klappte es von Anfang an prima u. zu mir fand er eigentlich auch schnell Vertrauen. Leider waren seine Hufe in desolatem Zustand u. es dauerte ziemlich lange, bis dem abgeholfen werden konnte. Wenn ihm jemand zu nahe kam, der ihm nicht geheuer war, ging er gezielt zum Angriff über. Wir versuchten es mit einer Sedierung u. stellten fest, dass er dagegen mehr oder weniger immun ist. Sogar Domosedan Gel (nach tierärztlicher Genehmigung in der doppelten Dosierung als angegegeben) verursachte bei ihm lediglich eine leichte Benommenheit, die ihn aber umso misstrauischer machte. Dem TTouch u. einem erfahrenen u. einem ebenso einfühlsamen wie mutigen Hufpfleger ist es zu verdanken, dass Joe wieder auf gutem Fuß ist.
Er lernt sehr schnell, wenn ihm etwas Spaß macht. Dinge, die er für sich ablehnt, sind ihm dagegen nur sehr sehr schwer nahezubringen. Nun möchte ich ihn einfahren....
Sobald ich eine Möglichkeit finde, werde ich Bilder von ihm einstellen, im Augenblick habe ich leider nur solche von ihm, die man ins Fotoalbum einkleben kann...
Liebe Grüße, Joe&Co
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum