Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung von Mulinex   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mulinex
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 4

Offline

BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 18:04    Titel: Vorstellung von Mulinex   Antworten mit Zitat

Bin Muli-Neuling, Tipps und Anregungen suchend.
Muli soll uns auf Wanderungen begleiten und dabei das Gepäck tragen.
Vielleicht machen wir mal ne GHP mit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 08:43    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo mulinex;

willkommen im forum, stöbern nach fragen und antworten ist erlaubt Lächeln
nutz dazu die suchfunktion im oberen bereich.

hast du noch andere tiere? pferde, esel, hunde, katzen, schafe, bienen Großes Lächeln ?

und wo kommst du her?
evtl wohnt ein mulimensch ganz in der nähe...

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mulinex
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 4

Offline

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 09:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo,

Danke für die nette Begrüssung - habe nicht nur noch wenig Muli- sondern auch wenig Foren-Erfahrung - normalerweise ist die Zeit immer zu knapp für's Internet.....

Ich wohne im Hohenlohischen, im Dreieck Crailsheim-Rothenbug o.d.T.-Bad Mergentheim und bin Veterinärakupunkteurin. Wir haben 1 Hund, 1 Katze, 1 WB-Stute, 2 VA (Hengst und Wallach), 1 Isi-Stute, 1 Ponywallach - und jetzt auch: 1 Muli.

Zum Muli kam ich wie die Jungfrau zum Kind:

Es sollte NICHT mit seiner Junghengstgruppe auf die Sommerweide - wegen akuter "das-Muli-platzt-dann"-Gefahr. Die Frage war: Wohin mit dem ungewollten Kind? Ich fand ihn schon nett, seit wir im Januar in diesen Stall gezogen sind. Und er mich wohl auch. Hengsterfahrung hat er schon - also habenwir ihn mein Einverständnis des Besitzers zu meinem alten Araberhengst und seinem kleinen Pony in den Rentner-Offenstall geparkt. Sie verstehen sich sehr gut - nur das Muli meint immer, Chef de Cuisine sei seine alleinige Bestimmung. Das artet beim Füttern mit Krippenfutter für den Alten manchmal in Stress aus.... Aufsmaul

Jetzt fangen wir mit Spaziergeh-Training an, nachdem er innerhalb einer Woche schon Hufe-Geben und sich überall anfassen lassen gelernt hat.

Ich freue mich auf's Stöbern im Forum und neue Bekanntschaften und auf die kommenden Jahre mit unserem Frodo-Muli (denn hergeben tun wir es bestimmt nicht mehr!) Herzsmilie

Grüssle
Mulinex

Winkewinke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 09:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Wenn Du Tiere mit unterschiedlichem Futterbedarf mit Krippenfutter versorgen musst, solltest Du versuchen, mit ungehängten Eimern (billige Plastikeimer aus dem Baumarkt mit nicht zu reißfester Kordel, wg. "Verhängen und Panik") zu arbeiten.
Die meisten Tiere lassen sich nach etwas Übung gerne einen Eimer umhängen.
Jeder kriegt das, was ihm zugeteilt wurde, und keiner kann beim anderen klauen.

Wir hängen die Eimer um, bevor wir mit dem Abmisten beginnen, so haben wir das unter Aufsicht, und können die Eimer abhängen, wenn wir sehen, dass keiner mehr frißt....

Wir haben in der Langohren-Gruppe einen Esel, der sich den Eimer zwar willig umhängen lässt, sich aber beim Abhängen ein wenig anstellt. In der Pferdegruppe gibt es auch einen Kandidaten, der umgehängte Eimer nicht mag.
Da es jeweils nur ein Tier in jeder Gruppe ist, welches den Eimer einfach hin gestellt bekommt, geht auch das stressfrei.... die andern können ja wegen umgehängtem Eimer nicht klauen....

Anmerk.: Im Winter müssen wir die Pferde und die Langohren in getrennten Gruppen halten, weil sonst die einen zu fett und/oder die anderen zu mager werden. Im Sommer sind sie schon mal zusammen, aber auch öfter getrennt.
Bei gelegentlicher "Familienzusammenführung" wird dann immer ein großes Fest gefeiert, mit viel Laufen, Toben, Schmusen....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 11:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Mulinex,
Herzlich Willkommen bei uns!
Um das Glück perfekt zu halten, bräuchten wir nur noch Fotos Großes Lächeln
Und falls Du Hilfe brauchst: Sende sie an elke@maultierfreunde.de
Eine Anweisung zum Verkleinern sende ich Dir per PN.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 12:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey- ein Hallo in die Nachbarschaft!! Wir sind auch Hohenloher, wir wandern auch mit Packpferden, aber bis zum Muli haben wir es bisher leider noch nicht geschafft- kommt aber bestimmt noch!
Gruß
SCHORSCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 14:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Mulinex hat Folgendes geschrieben:


Ich freue mich auf's Stöbern im Forum und neue Bekanntschaften und auf die kommenden Jahre mit unserem Frodo-Muli (denn hergeben tun wir es bestimmt nicht mehr!) Herzsmilie


Hallo Mulinex,

auch von mir ein herzliches Willkommen Wavey001

Handelt es sich bei Deinem Frodo um diesen charmanten Herren hier:
http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=2662#start ?
Leider weiß ich nämlich garnicht, wo er gelandet ist, und er war mir, obwohl ich nur sehr selten etwas mit ihm "gearbeitet" hatte, sehr an's Herz gewachsen! Es wäre ja zu schön, wenn er hier auftauchen würde Biggrinc
Die Muliwelt ist ja bekanntlich klein Gruppe
Und falls er es ist: Steht die Eselin (Becky) auch bei euch in der Nähe?

Hoffnungsvolle Grüße,
Luna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum