Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung von Cherry   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cherry
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Erbendorf
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 19:00    Titel: Vorstellung von Cherry   Antworten mit Zitat

Ich habe seit 25 Jahren einen sehr lieben Haflinger, der mittlerweile mit seinen 27 Jahren als Senior gilt, er ist aber für sein Alter noch sehr fit. Seit 10 Jahren habe ich auch einen Esel als Kamerad für meinen Hafi und sie sind unzertrennlich. Ich kann u mittlerweile möchte ich auch gar nicht mehr mit einem alleine etwas unternehmen.
Es hört sich zwar blöd an aber ich mache mir einfach meine Gedanken, wenn mein Hafi mal nicht mehr sein sollte braucht mein Esel ja trotzdem einen Gefährten und ich bin von den Mulis total begeistert. Schöne Grüße Vroni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 08:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Guuten Morgen Vroni,
Herzlich Willkommen bei uns!
Das ist eine Gute Idee. Besser wäre es, wenn Du einen Esel dem Esel dazu gesellst. Denn Esel lieben Esel. Bei Mulis ist das anders. Bei ihnen kann man zwischen Esel ( 2 ) , Pferden oder einem anderen Muli wählen.
Interessantes gibt es bei der :
http://www.noteselhilfe.org/ zu lesen. Blinzeln
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 13:13    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo vroni,

willkommen im muliforum!
ich seh es wie elke, es würde ein esel besser zum esel passen, doch lies dich erstmal durchs forum Wave0000

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 14:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Pferd mit Esel oder umgekehrt ist sicher besser als Pferd mit Ziege oder so.....
Aber........
Wir halten 4 Pferde, 3 Mulis und zwei Esel.
Die Mulis sind recht unterschiedlich, nur ein Muli fühlt sich sehr deutlich zu den Eseln hingezogen, die beiden anderen ziehen Pferdegesellschaft eindeutig vor.

Wir erleben zwar gegenseitige Fellpflege zwischen Großesel (mit Poitou-Einschlag = "laufender Flokati-Teppich") und Deutschem Warmblut, was ziemlich "außerirdisch" aussieht....
..... aber die beiden Esel z.B. zu trennen, führt bei beiden schnellstens zur Panik.

Warum auch immer, Esel ohne gleichartige Gesellschaft zu halten, ist problematisch.
Das merkst Du vielleicht erst dann, wenn Dein Esel man einen Esel-Kumpel hat.

Ich hörte neulich von einem Esel, der nur mit Ziegen zusammen lebte und recht apathisch wirkte.
Diagnose des TA: Borna-Virus!
Als ein zweiter Esel einzog, verschwandt das Virus blitzschnell.....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 21:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Abend,
jetzt hab´ich den Treat in den Internen Bereich verschoben.
Jetzt kann er geändert werden.
Vrióni bekommt eine PN von mir Großes Lächeln
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 23:20    Titel:   Antworten mit Zitat

wie Hanno es schon sagte: mulis fühlen sich zu Pferden hingezogen, ist auch meine Beobachtung. Und ist ja auch logisch: Sie sind bei einer Pferdemutter aufgewachsen. Den Vater haben sie seltenst kennengelernt, der hat sich gleich aus dem Staub gemacht... Zunge rausstrecken
Meine Marlene ( muli) wurde ganz merkwürdig, als das Pferd nicht mehr da war und sie alleine war mit den beiden Eseln- die sie doch von klein auf kannte.
(Daraufhin kaufte ich Luigi, und wie der Zufall es wollte, drängte sich fast zeitgleich noch Mulani in unser Leben ....usw. Lächeln )
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 06:56    Titel:   Antworten mit Zitat

bei meinem Mikadoi st es auch so . Als Mikado nur mit Muli Balthasar zusammen stand , war das Ausreiten alleine mit ihm kein Problem . Aber als Steffi noch WB Heidemelodie gekauft habt , ist es mit den lockeren alleinigen Ausritten vorbei . Die ersten paarhundert Meter ist es echt schwierig mit ihm vom Stall wegzukommen . So gehe ich halt die ersten 10 Minuten zu fuß und dann geht es , heimwärts mit noch mehr Brio , was aber super ist wenn Muli so viel Temprament hat . Er muß halt jetzt wieder lernen das ich der bin der ihn füttert und ich sein wahrer Chef bin Großes Lächeln


lg Helmut
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum