Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

2 Esel in Vorarlberg / Österreich gestohlen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 15:35    Titel: 2 Esel in Vorarlberg / Österreich gestohlen   Antworten mit Zitat

GESTOHLEN! Am 5.8.2011 wurden diese zwei auffälligen 2 Barock-Esel-Stuten in 6800 Feldkirch-Bangs aus ihrem Offenstall gestohlen. Sie sind weiß mit blauen Augen, Stkm. 110 cm, 4 und 7 Jahre alt und gechipt. Wie nun von einem Nachbarn in Erfahrung gebracht werden konnte, ging der DiebIn mit ihnen Richtung Liechtensteiner Grenze. Zur Auffindung der Tiere hat der Besitzer eine Belohnung ausgesetzt. Hinweise bitte an die Polizei in A/6800 Feldkirch.


Weiß auch nicht was man mit 2 so auffälligen Eseln will . Sie sind ja gechipt und der/die Diebe habe auch keinen Equidenpaß . Die Esel gehören einem pensionierten Tierarzt und sind in einem guten Zustand und gut erzogen .


lg Helmut
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 16:18    Titel:   Antworten mit Zitat

hier die Fotos

http://www.laendleanzeiger.at/searc....O=1&SHOWADNO=74664883
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 19.08.2011, 15:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Esel sind immer noch verschwunden . Schade daß das Eselforum platt ist um es dort zu posten .

http://feldkirch.vol.at/fieberhafte....ln/news-20110819-06242377
Nach oben
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 12:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
dann sollte er es unbedingt in den diversen Tiermarkt-Internetportalen posten z.B. dhd24.de, quoka.de, markt.de etc., damit sie wenigstens kein Kaufinteressent unbedarft kauft. Außerdem könnte der Kollege in der tierärztlichen Zeitschrift Vetimpulse eine Verlustanzeige mit Bildern aufgeben. Die wird von fast allen Vets im deutschsprachigen Raum gelesen und wer weiß, vielleicht tauchen die beiden Cremellos ja mal bei einem Tierarzt auf, weil sie krank sind...???
Bei Zirkussen sind die Esel in der Farbe auch sehr beliebt (ohne, daß ich hier konkret Zirkusse des Tierdiebstahls bezichtigen will!). Hab selbst so einen armen "Zuchtkrüppel" Cremelloesel aus nem Zirkus.
Alles Gute für eine erfolgreiche Rückführung wünscht
Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 11.09.2011, 13:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Heute war ich mit Mikado auf einem von Stall 10 km entfernten Springturnier . Dort habe ich den Eselbesitzer von den gestohlenen Eseln getroffen .Esel sind immer noch verschwunden , keine Spur von ihnen Worried1 . Ich habe ihm vorgeschlagen mit mir zum Eseltreffen nach Wolfegg zu fahren . Er hat ja einen Pferdehänger , aber keine Esel mehr , um mein Muli dort hin zu transportieren . Vielleicht sieht man die doch sehr seltenen weißen Esel beim Eseltreffen .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum