Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kurzvorstellung von Nessaia   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nessaia
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Trier
Offline

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 20:24    Titel: Kurzvorstellung von Nessaia   Antworten mit Zitat

Hallo :)
Ich habe erst vor kurzem 2 Maultiere und einen etwas scheuen Maulesel kennengelernt. Es war der erste Kontakt, den ich mit diesen Tieren hatte und war vollauf begeistert. Die Besitzerin hat mir erzählt, dass eines der Maultiere im Winter eine lange Mähne hat und diese im Fellwechsel abwirft um für den Sommer eine Stehmähne zu haben. Das fand ich umglaublich faszinierend. Von Kleinauf waren Pferde meine absoluten Lieblingstiere, vor etwa 10 Jahren haben wir (mein Vater und ich) einen Esel übernommen, seither bin ich vom Eselvirus infiziert. :)
Um die Fragen zu beantworten,
Nein, ich bin keine aktive Reiterin, interessiere mich aber für Horsemanship in all seinen Formen und hoffe/versuche diese so gut es geht im Umgang mit meinen beiden Hauseseln (zwei- und vierjährig) anzuwenden. Ein eigenes Maultier besitze ich (noch) nicht, aber es kann nie schaden sich über diese faszinierende Tiere zu informieren. ;)
Ausserdem interessiere ich mich sehr für die verschiedenen Haltungsformen von Equiden (Offenstall, Laufstall, Bewegungsstall).
An diesem Forum möchte ich teilnehmen, da es sehr informativ und lehrreich ist. Zudem interessiert es mich wie verschieden Mulis im Hinblick auf ihre Eltern aber auch untereinander sein können. (Vererbung, Farbe, Veranlagung, Charakter) Desweiteren hoffe ich, auch hier hilfreiche Tipps zu finden, die mir bei der Erziehung meiner beiden Grautieren hilft. ;)

LG Nessi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 09:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Nessi,
Herzlich Willkommen bei uns!
Ja, wer infiziert wird....
Wenn Du Dich für ein Muli entscheiden möchtest und nicht unbedingt reiten willst:
Im unteren blauen Bereich steht die Noteselhilfe aufgelistet. wenn Du auf den Namen klickst wirst Du auch die Seite weitergeleitet. Dort suchen auch Maultiere einen guten Platz. Blinzeln
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessaia
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Trier
Offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 14:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke. Lächeln

Dankeschön. Großes Lächeln
Die Noteselhilfe kenne ich durchs Surfen im Internet und das Eselweltforum in dem ich über längere Zeit mitgelesen habe. Lächeln Emma sieht ja unglaublich süss aus^^ Aber leider könnte ich ihr keine Ponygesellschaft bieten und ich habe im Moment eh schon alle Hände voll zu tun mit Studium und meinen Eselchen. Also wäre es besser wenn ich noch etwas länger warten würde bis der Traum Muli in Erfüllung gehen wird. Blinzeln Zudem ist unser Stall/Weide vielleicht doch ein bisschen zu klein für 2 Esel und ein kleines Muli. :S Sollte ich mir jedoch ein Muli anschaffen wollen, werde ich auf die Noteselhilfe zurückgreifen. ^^ Ich habe gesehen, dass 2 Mulis sogar in Trier stehen. Lächeln (Ich studiere in Trier ^^' )

Liebe Grüße,
Nessi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 15:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Nessaia hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gesehen, dass 2 Mulis sogar in Trier stehen. Lächeln


und die würde sich mulisch über Besuch freuen in ihrem offenen Bewegungslaufstall. Lächeln
Buslinie 87 hält direkt vorm Stall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessaia
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Trier
Offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 16:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Ohh! Das klingt ja toll! Großes Lächeln
Dann werde ich nächste Woche mal vorbeischauen Lächeln Muss ich mich anmelden, oder kann ich einfach da auftauchen?^^'

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 16:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Einfach auftauchen ist kein Problem. Wenn Du mir kurz vorher per mail bescheid geben könntest, dass ich auch da bin, wäre prima.

Viele Grüße
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessaia
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Trier
Offline

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 11:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Ok, Dankeschön Lächeln Geht eine pn auch? Habe noch keine e-mailadresse gefunden ^^'
Vielleicht könntest du mir dann auch ein paar Eselerziehungstipps geben? ^^'

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 15:07    Titel:   Antworten mit Zitat

pn geht auch.

oh, Erziehungstipps, ... da bist Du bei mir und meiner anarchistischen Kommune genau an der richtigen Adresse, aber erzählen kann ich dir viel, wenn der Tag lang ist. Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessaia
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Trier
Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 00:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Ok Lächeln

Das klingt doch schon mal vielversprechend. Großes Lächeln Esel sind doch eigentlich auch eher Anarchisten Blinzeln Zumindest im Vergleich zu der hierarschichen Herdenordnung von Pferden^^
Ich habe im Moment ein kleines Problem mit meiner 2-jährigen Stute, sie lässt sich nicht richtig führen (überholt mich oder rempelt mich an) und an stehen bleiben ist schon mal überhaupt nicht zu denken. Da drückt sie mich einfach weiter, egal was ich mache... Vielleicht kannst du etwas Licht ins Dunkle bringen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 09:47    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo nessaja;
da du ja schon die richtige/n ansprechpartner/in gefunden hast, schließe ich diesen thread, der ja nur der vorstellung dient.
weitere (erziehungs)fragen bitte in den entsprechenden foren, gib deinen suchbegriff ein und du wirst diskussionen zu dem thema finden Wavey001

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum