Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kurzvorstellung von don   

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
don
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beitrge: 3
Wohnort: bayern
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 17:05    Titel: Kurzvorstellung von don   Antworten mit Zitat

hallo an alle:-)
noch sind mein mann (schreiner) und ich (künstlerin) keine maultier besitzer. das soll sich aber bald ändern! im nächsten frühjahr planen wir eine weitwanderung vom schwarzen meer ( bulgarien), übers balkangebirge, serbien; karpaten in rumänien, ukraine und polen,slovakei und schließlich ostalpen in österreich, bis zum chiemsse in bayern...
dürften dann gute 3000km, in 6-8 monaten werden...
für diese reise möchten wir in bulgarien 1-2 maultiere kaufen die uns auf dieser und zukünftigen touren begleiten und unterstützen sollen.
ich hoffe mich hier mit mautier- und eselfreunden austauschen zu können, die mit packtier-wanderunden erfahrung haben.

_________________
3000 km wildnis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 18:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Don,

da habt ihr Euch ja einiges vorgenommen! Wie seid Ihr denn genau auf diese Regionen gekommen? Ich habe vorige Woche die Karpaten überquert (allerdings ganz neuzeitlich und ohne Maultier Blinzeln ), wunderschöne Gegend - nicht zuletzt findet sich drüben im wilden Osten Europas die letzte tatsächliche Wildnis.

Wie viel Vorerfahrung mit Equiden habt Ihr? So eine Reise mit Packtier erfordert ja einiges an Erfahrung und auch Fachkenntnis, von Fütterung über Hufschutz, den richtigen Umgang und Führung sowie Entscheidungen im Krankheits- oder Verletzungsfall. Noch ein Gedanke zum Thema Equidenkauf und Bulgarien und Grenzübertritte: erkundigt Euch am besten schon vorab ganz genau was die gesetzlichen Bestimmungen zum Grenzübertritt mit Tieren in die jeweiligen Länder ist - dies ist nämlich nicht so ohne weiteres möglich ohne langohrige illegale Einwanderer mit sich zu führen. Blinzeln Die Tiere müssen auf jeden Fall einen Pass besitzen und gechipt sein.

Das aber nur mal als ein paar Gedanken am Rande. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern!

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 19:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Don,
Herzlich Willkommen bei uns!
Viel Erfolg beim Input durch das Forum. Und wenn es noch Fragen gibt, dann schreibe sie bitte in den passenden Treat. Blinzeln
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beitrge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 19:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Don,

willkommen im Forum.
Carol_kaye1 erste Gedanken sollten in einem eigenen Thema behandelt werden.
Ich habe es gleich mal eingerichtet,
"Internationale Fernwanderungen. Was es zu bedenken gilt".

Ich beneide Euch für Euer Vorhaben.

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beitrge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 20:19    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo don, willkommen hier!
Mensch, da bekomm ich augenblicklich Fernweh.....seufz...

Gruß
SCHORSCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
don
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beitrge: 3
Wohnort: bayern
Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 13:31    Titel:   Antworten mit Zitat

carol_kaye1 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Don,
da habt ihr Euch ja einiges vorgenommen! Wie seid Ihr denn genau auf diese Regionen gekommen? Ich habe vorige Woche die Karpaten überquert (allerdings ganz neuzeitlich und ohne Maultier Blinzeln ), wunderschöne Gegend - nicht zuletzt findet sich drüben im wilden Osten Europas die letzte tatsächliche Wildnis.


hallo carol,
tatsächlich haben wir uns füe diese route entschieden da sie so wild ist ! auf den geschmack sind wir bei unserer tour in den beskiden, den ausläufern der karpaten im südosten polens gekommen. Hier ein link zur touren beschreibung auf unserer internet seite die wir in vorbereitung auf die große tour gemacht haben.

http://www.abinsdickicht.de/2009_6_Beskiden.html

wo genau warst du unterwegs?

_________________
3000 km wildnis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum