Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung von Jürgen   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen
Neuer Benutzer


Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.11.2011
Beiträge: 5
Wohnort: 56626 Andernach
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 16:52    Titel: Vorstellung von Jürgen   Antworten mit Zitat

Bin aktiver Reiter (englisch) - Reitpass, Späteinsteiger.

Habe kein eigenes Maultier und auch noch keine Erfahrung mit ihnen.

Ich finde diese Tiere sehr interessant und würde gerne mehr darüber erfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 21:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Abend Jürgen,
Herzlich Willkommen bei uns!
Mulis sind sehr faszinierend. Und wenn die Chemie stimmt, denken sie gerne mit und handeln entsprechend.
Lese Dich in Ruhe durch unser Forum und staune über ihre verschiedenen Wesen Blinzeln
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen
Neuer Benutzer


Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.11.2011
Beiträge: 5
Wohnort: 56626 Andernach
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 14:26    Titel:   Antworten mit Zitat

So, jetzt mal ein wenig detaillierter:

Also ich habe im September 2008 wieder angefangen zu reiten und seit dieser Zeit ziemlich intensiv an Sitz und Hilfengebung gearbeitet. Leider bin ich nie der große Sportler gewesen und deshalb können die durchaus erkannten Defizite auch nur durch viel Training und gute Unterweisung so nach und nach abgebaut werden. Mein seit Anfang an geführtes Reiterlogbuch hält alle Zeiten und Mühen (aber auch die Kosten) für's Nachschlagen fest.

Das Schönste ist für mich mit dem Pferd in die Natur rauszugehen, aber ich mag halt nicht wie so ein nasser Sack draufhängen und deshalb mache ich 50:50 auch noch Dressur und auch immer wieder Longenstunden. Für ein eigenes Pferd fehlt mir allerdings die Zeit, die ich meine, dass ein Tier sie verdient. Und das heißt, dass man sich damit auch befasst und es nicht nur auf der Weide rumsteht: Pflege, Vertrauensbildung, Erziehung, Bodenarbeit und schließlich dann auch reiten.

Irgendwie kam mal die Rede auf Mulis (im Vergleich zu Pferden ja in einer sehr kleinen Zahl vorhanden) und dann habe ich mich auch mal da ein wenig eingelesen und finde diese Tiere sehr interessant und charmant und ich würde mich gerne im nächsten Jahr intensiver und vor allem nicht nur theoretisch mit ihnen beschäftigen (ob wir so vom Typ her zusammenpassen). Also wird 2012 mein Mulijahr und ich werde auf jeden Fall alle Gelegenheiten nutzen welche kennen zu lernen.

Ich freue mich jetzt Mitglied in Eurem Forum zu sein und mal schauen was man hier alles erfahren kann. Vielleicht bin ich ja dann auch bald mal in der Lage selbst etwas beitragen zu können.

Liebe Grüße an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 17:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Abend Jürgen,
das sind aber sehr positive Ãœberlegungen Blinzeln
Und um im Forum etwas beitragen zu können, reicht manchmal auch der gesunde Menschenverstand.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 23:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Wenn Du es ernst meinst, kannst Du es in 2012 ja mal mit uinserer Lucy probieren.
Sie wird Dir schon zeigen, ob Du "Muli-geeeignet" bist.....

Wenn Du hier ein wenig herum surfst, findest Du Lucy.....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen
Neuer Benutzer


Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.11.2011
Beiträge: 5
Wohnort: 56626 Andernach
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 01:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Hanno,

Dich hatte ich sowieso schon länger im Visier Großes Lächeln

Ich war mal auf einem Deiner Vorträge beim VFD-Stammtisch in Waldesch, wo Du auch über Maultiere berichtet hast. Ist aber auch schon wieder ein paar Tage her. Aber so ein Muli wie ich lernt halt auch langsam.

Leider hat es zeitlich und gesundheitlich in letzter Zeit ein paar Problemchen gegeben, aber zumindest die gesundheitlichen sollten jetzt so langsam wieder ausgeräumt sein und in ein paar Wochen darf ich auch wieder reiten bzw. was mit dem Pferd machen.

Ich komme jedenfalls gerne auf Dein Angebot zurück und melde mich dann früh genug an - ist ja auch nur einen netten kleinen Sonntagsausflug entfernt. Über Lucy werde ich mich mal hier informieren - wahrscheinlich ist das so ein ganz besonderer vierbeiniger Schwachstellenfinder Augen rollen (sarkastisch)

Grüße Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 10:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Nee, Jürgen, Lucy ist unheimlich lieb, so eine Art "Über-Muli"..... oder so 'ne Art Buddha mit langen Ohren und auf vier Hufen....
_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 23:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,
ich wohne ungefähr genauso weit weg von dir wie Hanno und Dagmar, nur in der entgegen gesetzten Richtung.
Mein Muli ist noch Teenager, nicht geritten oder gefahren bisher (2,5 Jahre alt), aber immer neugierig auf alles, was sich bewegt und auch auf jeden Besuch.
Kannst Du näheres zu lesen unter Tagebuch Wotan und anschließend überlegen, ob du mal vorbeischauen möchtest... (Westerwald, Giershausen, nähe Altenkirchen)
Hanno hat recht, seine Lucy ist wirklich eine nette - aber das andere Norwgermuli (Jule Umarm ) ganz bestimmt nicht weniger!!! Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall!
Viele Grüße,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen
Neuer Benutzer


Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.11.2011
Beiträge: 5
Wohnort: 56626 Andernach
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 13:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kirsten (und auch nochmal an Hanno),

Danke für die Angebote! Das machen wir aber auch mal im Januar. Hat leider ein paar Tage gedauert, bis ich antworten konnte, weil ich nochmal im Krankenhaus war, aber jetzt bin ich hoffentlich bald wieder fit und dann melde ich mich am Jahresanfang bei Euch zwecks Terminabsprache.

Freue mich schon auf meinen ersten Muli-Kontakt und natürlich auch auf den zu den Forumsmitgliedern.

Grüße

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 17:35    Titel:   Antworten mit Zitat

prima, jürgen, dass du schon so viele kontaklze knüpfen kannst Thumbsup
dann kann ich ja beruhigt diese vorstellungsrunde schließen - und dir gute besserung wünschen!


gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum