Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Lagerzelte bzw. Stallzelte   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Stall
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 08:45    Titel: Lagerzelte bzw. Stallzelte   Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
da wir uns gerade mit Stallzelten bzw. Lagerzelten beschäftigen Großes Lächeln
hier ein interessanter Link:
http://www.buehler-zeltbau.de/Verka....irkel/Longierzirkel/4232/
Wir benötigen für unsere landw. Anbaugeräte einen Platz, bevorzugt überdacht.
Im Anhang unser neues Spielzeug für meine Männer Großes Lächeln
Gruß Elke
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 11:17    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo elke; hast ja gar nicht gesagt, dass ihr AUCH einen iseki-traktor habt Winkewinke
das thema zelt beschäftigt uns auch schon länger - als optimale lagerung für heu und stroh.
wir werden wohl hier fündig werden:

profizelt24 Garagen-|-Hallen/330-x-600m-WIKINGER-CARPORT

lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 13:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo,
ja was im Forum so alles passiert Großes Lächeln
Zum Thema Zelt: Die Stadt und die Baubehörde sind gar nicht begeistert verwirrt
Besser einen Holzbau aufstellen, der paßt besser in die Landschaft. Die Größe in Kubikmeter wird vorgegeben.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eselfreundin
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.08.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Meck-Pomm
Offline

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 14:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo ninjo,
habt ihr das Zelt schon bestellt und wenn ja, wie ist denn die Qualität so? Habe auf der Seite jetzt auch ein profizelt24 Lagerzelt XXL gesehen (6x12 Meter). Schreib´doch mal eure Erfahrungen damit. Danke!

Winkewinke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 17:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Zelte gelten nach dem Bundesbaurecht genau so als Gebäude wie jede Bretterbude.
Große Lagerzelte sind ja gerade für den dauerhaften Gebrauch gedacht.

OHNE Baugenehmigung werden höchstens Weideunterstände toleriert (und DAS leider auch nicht überall!!), die nachweislich regelmäßig versetzt werden.
Wir haben sowas hier im Einsatz (allerdings mit seitlichen Windschutznetzen):
http://equifox.de/weidezelt-pferdeunterstand/

Und machen regelmäßig so was hier:
http://www.cattlefence.de/weideunte....enge-Weideunterstand.html

Allerdings haben wir KEIN K&K-Zelt, die Dachkonstruktion ist für die Schneelasten in der Eifel zu schwach.
Und wir haben auch nicht das recht teure Transportgestänge von K&K, zwei kräftige, billige Balken und einige Schraubzwingen tun es auch.
Derzeit stehen unsere Weidezelte zum zweiten Mal in 2011 auf unserer südlichsten Weide, die Teile sind insgesamt fünfmal umgezogen in diesem Jahr.
Und dort bleiben sie auch über den Winter, wenn wir unsere Chaos-Truppe (vier Pferde, drei Mulis, zwei Esel) um den 20. Dezember (ein wenig abhängig vom Wetter) ans Haus holen.....

Beide Weidezelte haben zusammen rd. 2.400 Euro gekostet, sind jeweils 3,6 mal 3,9 Meter groß. Es passen jeweils locker 4 Tiere darunter, die sich mögen....
Selbst in Eigenleistung wäre eine ausreichende Anzahl fester Unterkünfte sehr erheblich teurer geworden.
Und es ist nett, wenn man die Teile vom dem Saubermachen/Abschleppen etc. einfach kurz aus dem Weg hebt....

Bei den hier eingestellten Links ist mindestens einer mit verführerisch günstigen Preisen dabei, aber die Teile sehen auch nicht so aus als ob die einen Winter in Mittelgebirgen überleben würden. Anständig Scheelast auf dem Dach dürfte reichen, damit die Teile schnell in die Knie gehen.....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 09:18    Titel:   Antworten mit Zitat

eselfreundin hat Folgendes geschrieben:
Hallo ninjo,
habt ihr das Zelt schon bestellt und wenn ja, wie ist denn die Qualität so? Habe auf der Seite jetzt auch ein profizelt24 Lagerzelt XXL gesehen (6x12 Meter). Schreib´doch mal eure Erfahrungen damit. Danke!

Winkewinke


hallo eselfreundin;

zurzeit haben wir noch eine paddock-baustelle. ist die erledigt, werden wir wohl im frühjahr uns ein lagerzelt "aufschlegen". wenns soweit ist, werd ich berichten Winkewinke

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Stall Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum