Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hubschrauber   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 17:56    Titel: Hubschrauber   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

heute hätte ich gerne eine Steinschleuder gehabt.
So eine wie sie in den Asterix - Heften vorkommt: Zielgenau und einfach zu händeln..... Schimpf

Um 16 Uhr knattert es ganz doll über unserem Haus. Ich denke mein Dach stürzt ein und renne vor Schreck auf den Hof.
Ein Militärhubschrauber donnert knapp über unser Haus. Dann ein Zweiter und dann ein dritter. Ich könnte meinen A.... darauf verwetten, dass der letzte Hubi es auf meine Esel abgesehen hatte. Während die ersten Beiden grünen Hubis sozusagen "in Reihe" links einige "wenige" Meter über Dachhöhe vorbei knatterten hat der dritte Hubi einen Schlenker rechts am Haus (tiefer als die ersten Beiden) genau über meine Eselweide gemacht und die Tiere erschreckt.
Wir wohnen mitten im Naturschutzgebiet, ganz ohne Nachbarn. Sicherlich eine gute Gelegenheit für Piloten auf freiem Feld den Tiefflug zu üben, aber müssen die meine Esel attackieren?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein derartiges Verhalten der Piloten erlaubt ist.

Ob ich mal zum Militärstützpunkt fahren soll und eine Aufsmaul Anfrage starte?
Wie bekomme ich heraus ob die Hubis direkt über mein Haus fliegen dürfen?
Jemand muss den Piloten doch die Route vorgegeben haben - oder dürfen die ohne Vorgaben einfach drauflos fliegen?

Was sagt Ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
santiago
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 9

Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 15:22    Titel:   Antworten mit Zitat

spar dir die mühe, für das militär gelten andere regeln...
die werden lächeln und nicken und sich später über dich lustig machen.
gib deinen eseln eine wurzel und erklär ihnen, dass es einfach viel zu viele hirnlose menschliche vollpfosten gibt Twitch00
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 16:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Richtig vorgebracht wird es seine Wirkung nicht verfehlen.

Für die Hubschrauberfliegerei gibt es auch Regeln, die Rücksichtnahme auf Weidetiere vorsieht.

Da ist es schon angezeigt unsensible Piloten zu outen.
Vollpfosten gibt es auch da.

Man kann sie ja mal einladen die Tiere kennen zu lernen wenn soein Hubschrauber kommt. Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 17:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Erst ein Anruf beim Stützpunkt, verbunden mit freundlicher Bitte um schriftliche (!!) Stellungsnahme.
Dazu der deutliche Hinweis, anderfalls müsste leider die Presse bemüht werden.

Jeder weiß, wie gerne die mit (verbalem) Dreck werfen.
Spätestens wenn (auch miltärische) Hubschrauberpiloten schlechte Presse bekommen, hören sie auf zu lachen...

Wir hatten in 2010 mal während unserem Muli-Halloween Ärger mit Jägern bei der Treibjagd (Holger wird sich erinnern...).
Dieses Jahr kamen sie rechtzeitig vorbei und baten höflich, ihr Treibjagdgebiet zu klar begrenzten Zeiten zu meiden. Und konnten uns auch genau sagen, wann die Reviernachbarn dran waren.
Ergo gerieten Muli-Leute und Jäger diesmal in keiner Weise an einander.

Holger hat Recht, reden hilft fast immer.
Manchmal muss halt erstmal sehr deutlich werden!

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum