Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Noriker in Vorarlberg   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Pferd
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 15:21    Titel: Noriker in Vorarlberg   Antworten mit Zitat

Am Sonntag kam in ORF 2 ein toller Bericht über unser Ländle und die Norikerpferd . Die zu sehenden Personen sind mir gut bekannt , da ich fast 3 Jahre bei einem Züchter u. Händler so um die 30 Norikerpferde angeritten habe . Selber hatte ich 2 Hengste und auch eine Stute die eigentlich 5 Jährig zum Metzger sollten , aber als gute Reitpferde wieder von mir verkauft wurden . Noriker sind sehr sensibel aber haben oft auch ein wenig vom Maultier Großes Lächeln



http://tvthek.orf.at/programs/1200-....4669-Erlebnis-Oesterreich
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 15:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Upps jetzt ist der Eintrag 2 mal da bitte einmal löschen Bigeek00

lg Helmut
Nach oben
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 18:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Sehr schöner Bericht aus dem "Ländle" Mikado. Danke fürs einstellen!!
Gruß Peter

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 21:16    Titel:   Antworten mit Zitat

habe gerade noch Fotos von Noriker Wilma beim Teampenning gefunden die ich auch angeritten habe . Wilma hatte leichtes Spiel mit den Rindern , denn sie gehören der Reiterin die auf ihr sitzt Großes Lächeln

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

lg Helmut
Nach oben
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 21:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Helmut....bist Du der Harley-Mann nebendran?...cooooole Fodos! Thumbsup Habe nur Erfahrungen mit Shires, aber Noriker fand ich auch schon immer irgendwie...archaisch!!!
Gruß

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 22:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja genau , der Harley Mann sitzt auf einem argent. Vollblut Großes Lächeln

lg Helmut
Nach oben
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 08:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
Noriker sind auch gute Maultier-Mütter. Das hatten Melcherts schon vor vielen Jahren erkannt und ich kann das mit meinem Muli nur bestätigen!
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 14:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Kisten , wenn du den Film ganz angesehen hast dann hättest du erfahren das von Österreich 422 der besten Norikerstuten nach Indien zu Maultierzucht verkauft wurden . Großes Lächeln

lg Helmut
Nach oben
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 18:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Helmut, weißt Du, gibt es da irgendwo was zu lesen über das Indien Projekt. Ich meine nun Neuigkeiten, ob schon die ersten Fohlen da sind und wie sich die entwickeln etc...

übrigens das ist ne schöne Norikerin da auf Deinen Bildern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 18:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Schorsch ich vermute das es sicher schon die ersten Mulifohlen dort gibt . Werde mich mal beim Norikerzuchtverband Vorarlberg schlau machen .

Wilma die getigerte Norikerstute gehört einer Landwirtin in meiner Nähe , Sie hat auch einen Reitstall auf ihrem Hof wo Westernreiten betrieben wird . Ich habe Wilma mit dreieinhalb Jahren angeritten und sie hat sich da mit mir so 2-3 mal durch den Buchenzaun von Reitplatz Richtung Stall verabschiedet . Hat so seine Zeit gebraucht bis sie dorthin ging wo Reiter will Lächeln

Auf dem Film ist Wilma bei der Minute 16 oder 16.30 zu sehen und da hat sie schon ein Fohlen . Ist halt so bei den meisten Landwirten ,nur wenn gezüchtet wird bringts Geld .

lg Helmut
Nach oben
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 18:43    Titel:   Antworten mit Zitat

das weiße Fohlen? Gibts bei den Norikern weißgeborene? Oder ist das ein minimalschecke?

hab übrigens gestern auch einige schöne Noriker gesehen- hier war Pferdemarkt (Prämierung) und in den letzten JAhren laufen die Noriker den Süddeutschen den Rang ab - nur Schwarzwälder gibts noch mehr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 16:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Schorsch , ich habe noch nie einen Schimmelnoriker gesehen und es gibt glaube ich keine . Oft gibt es Getigerte , ganz gefragt sind Mohrenköpfe ( grau mit schwarzem Behang und Beinen ) . Meist sind es Rappen , Braune oder Füchse . Das Fohlen von Wilma ist Braun mit einer weißen Schabracke .

Habe beim Bundeszuchtverband der Noriker nachgefragt wegen den Mulifohlen in Indien und folgende Mail zurück bekommen .

S.g. Herr Gründler,



mir stehen keine Infos zur Verfügung. Aufgrund der geführten Gespräche gehe ich nicht davon aus, dass Maultierfohlen geboren sind, da die Stuten in den ersten Jahren in Reinzucht gezüchtet werden um die Population zu vergrößern.



Mfg

Hans Wieser



*************************************************************
Dipl.-Ing. Johann Wieser
Geschäftsführer


Landespferdezuchtverband Salzburg reg.Gen.m.b.H.
Verein der Haflingerpferdezüchter des Landes Salzburg
Verein der Warmblutpferdezüchter des Landes Salzburg
Salzburger Pferdealmgenossenschaft Grieswies reg.Gen.m.b.H.
Arbeitsgemeinschaft der Norikerpferdezüchter Österreichs
Mayerhoferstraße 12, 5751 Maishofen * Austria
Tel.: +43 (0)6542 68232 * Fax: DW 74
Web: www.pferdezuchtverband.at * www.noriker.at




lg Helmut
Nach oben
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 22:39    Titel: Re: Noriker in Vorarlberg   Antworten mit Zitat

mikado hat Folgendes geschrieben:
Noriker sind sehr sensibel aber haben oft auch ein wenig vom Maultier Großes Lächeln



Na da ist ein Norikermaultier ja doppelt gemoppelt ...?!

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Pferd Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum