Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

2 Tage Honza Bláha- großartig!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.05.2012, 23:42    Titel: 2 Tage Honza Bláha- großartig!   Antworten mit Zitat

Komme gerade von einem Kurs mit Honza Bláha zurück. Bin TOTAL beeindruckt. Ich dachte erst, der Alfonso ist mein Mann. Jetzt habe ich schon einen zweiten... 00009153
Er ist für sein Alter (Mitte 30) ein Mensch mit tiefer´Weisheit´. Er redet gerne in Bildern (die er ausgiebig in kleine Geschichten steckt- ironischerweise könnte ich ihn Honza Blablah nennen Großes Lächeln ), aber sehr gewählt, intelligent, mit viel Verstand für das Wesen Pferd, für das Wesentliche im Leben und für die Zusammenhänge! Dynamisch, ein bisschen frech, Wortwitz- ganz meine Art. Und die Tiere reagieren überzeugend. Zwar ist er in manchem nicht unbedingt zimperlich- er hat,ich nenne es für mich: den Honza- Batsch, aber an der Reaktion der Pferde siehst du augenblicklich: das überzeugt, den kann man lieben und respektieren. Großartige Sachen gesehen( ich war nur Zuschauerin, meine Tochter war aktiv dabei), Pferde, die wie Hunde den Menschen hinterher laufen, Libertyübungen, reiten ohne alles, Gymnastik- ganz so wie jeder sein eigenes Ziel absteckte.
Er war Schüler von Pat Parelli, er hat seine eigene Weise daraus entwickelt und er spricht offen über die Konkurenz der verschiedenen Arbeitsweisen, stellt sie nebeneinander und weiss sie verständlich unkritisch zu vergleichen.
Prädikat: sehr empfehlenswert!! Gerne wieder!!
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.05.2012, 08:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, es gibt viele gute Horesemen - nicht nur einen.

Gibt es Fotos? Lächeln

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.05.2012, 23:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Keine Fotos. Ich vergess sowas immer. Sind ja auch nicht so aussagekräftig wie Videos, und die waren unerwünscht.
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.05.2012, 11:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Kathrin hat Folgendes geschrieben:
Ich vergess sowas immer.

jaja Kathrin Cool Großes Lächeln
Honza Blaha fand ich auch schon lange gut...Also wirds doch mal zeit nen kurs zu besuchen...
Wie sieht das denn aus,spricht er auch Deutsch,wird das übersetzt oder nur englisch?

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.05.2012, 23:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Der Kurs war auf Englisch, besser auf ´Honza-Englisch` Großes Lächeln , eine Mischung aus Englisch, einigen deutschen Wörtern und einigen deutschenglischverhonzten (z.B.´streicheling´)
Ich habe alles sehr gut verstanden, er spricht deutlich und langsam und ist professionell mit einem kleinen Mikro und Anlage dabei. Und mit MP3- Player für besondere, unvergessliche Einlagen Großes Lächeln Zunge rausstrecken
Er arbeitet vor allem auf die freie Verbindung zwischen Mensch und Tier hin, und das mit erstaunlich schnellen Erfolgen! Ohne Treiben und jagen, ohne Leckerlis oder Eiteitei.
Wenn ich mehr Zweit habe, schreib ich noch ein bisschen mehr drüber.
Allerdings ist er ( noch) nicht der große Mulifreund. Er hat bei Pat Parelli wohl einiges Schlimmes gesehen, wie er andeutete. Aber wenn er erstmal meine Supermules kennen lernt, wird er seine Meinung ändern!! Im Oktober ist er wieder in Kaltenkirchen/ HH.
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riekikiki
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 15

Offline

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 21:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich bin auch Honza Blaha Fan!

Kenn ihn leider aber nicht persönlich. Es gibt auch kaum Erfahrungsberichte. Finde aber wie er mit Pferden umgeht super und auch seine Eintellung zum Gebisslosen Reiten. Bis jetzt habe ich Seminare bei Peter Deicke besucht, die auch total Klasse waren. Mal sehen, wenn ein bisschen Geld übrig ist...
Ich glaube er hat noch nicht viel mit Mulis am Hut gehabt, wenn er eher negativ zu ihnen eingestellt ist. Es gibt ja auch so wenig Mulis Sad Smiley 002
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 20:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Im Oktober ist er wieder 4 Tage in/ bei Kaltenkirchen. Da fahren meine Tochter und ich auf jeden Fall hin!! Sie möchte ja gleich 4 Tage, ich auch, aber ich werde es mir wohl finanziel auf 2 aktive und evtl. 2 zuschauertage runterkürzen. Z.Zt. gibt es noch Frühbucherrabatt: 4 Tage statt 4X150,- € für 500,-. Alerdings ist das noch nicht das Ende der Rechnung. Dazu kommen Hallengebühr und einstellen für 80,- € ( glaube ich). Stange Geld. Stange Wissen, was da vermittelt wird. Vielleicht auch zu viel auf einmal für einen kleinen Kopf.
Er nimmt die Leute nicht unbedingt nach Level zusammen, denn ihm ist es wichtig, dass auch die Könner bei den Anfängern zugucken. Viel vergisst man mit aufstrebendem Können, was aber Basiswissen ist und bleiben muss.
Übrigens bietet er auch in Tschechien bei sich zu Hause Kurse an, im Juli, 5 Tage für keine 400 €!!! Ach ja, so weit ist das auch nicht, super Urlaubsland dazu- und ich kann keinen Urlaub bekommen!! Schimpf
Aber nächstes Jahr, da werde ich rechtzeitig aufpassen!!! Thumbsup
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 21:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Riekikiki hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube er hat noch nicht viel mit Mulis am Hut gehabt, wenn er eher negativ zu ihnen eingestellt ist. Es gibt ja auch so wenig Mulis Sad Smiley 002


Er hat wohl bei Parelli weniger nette Tiere erlebt. Meine Mulani wird das erste muli sein, das er LIEBEN lernt!! Jawoll!!! Großes Lächeln
kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum