Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Spaziergang mit Muli   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 16:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo,

Dinky hat das kürzlich auch getestet als sie bei Eis Spazieren für überflüssig betrachtet hatte. Sie ist mir zwar nicht abgedüst, aber ich bin trotzdem ganz ordentlich ins Schwitzen gekommen.

Beim nächsten Mal habe ich für die gleiche Übung das Monty Roberts Dually Halfter mitgenommen. Als ich gesehen habe dass ihr der Sinn gerade nach "Führer testen" steht habe ich einfach den Strick in den Nasenring eingehängt und da war das Thema schnell erledigt. Muli war so verdutzt dass sie den Rest des Spaziergangs lammfromm und so wie es sich gehört hinter mir hergezuckelt ist. Blinzeln

Tja, aber wenn ich Eure Kommentare so lese muss ich mich da wohl noch ein paar Jahre dran gewöhnen! Lächeln

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authorityâ€. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaFlou
Benutzer




Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 71

Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 13:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sind jetzt auch dabei die Spaziergänge zu üben. Dies ist schwieriger als gedacht, denn mein Fridolin ist nicht ängstlich aber sehr schreckhaft. Und wenn er rennt, dann rennt er. Diese ganze Kraft kann niemand halten.
Wir gehen nun mit Knotenhalfter spazieren sowie einem Arbeitsseil mit mehr wie 3m Länge. Dieses lässt bei Bedarf genug Abstand ohne dass eine Verbindung unterbrochen wird oder am Strick gezogen werden muss. Er kann sich erschrecken, auch zur Seite springen aber wir haben noch genug Raum zum "wieder einsammeln".

So hoffe ich nun, dass es klappt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 07:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Lies dich doch mal durch alle beitraege des themas, da sind viele nuetzliche tipps bereits gegeben! Thumbsup
Besonders hatte es mit damals geholfen, dass ich am platz und im roundpen den spaziergang "geuebt "habe. Ausserdem sind wir erst mit einem gut sitzenden kappzaum -nach Beates rat: da, wo die nase hingeht, folgt das muli nach- zum erfolg gekommen. durch die fuehrung auf dem nasenruecken und nicht "irgendwo" unter dem kinn kannst du besser und feiner einwirken. vielleicht kannst du einen zaum ausleihen, denn die guten teile sind nicht ganz billig, und die billigen taugen nix! Thumbsdown
Wenn Janni seinen zaum, erkennbar am langen roten strick, in meiner hand sieht, freut er sich lautstark auf "seinen" spaziergang! Lächeln

guten erfolg und viele gruesse aus griechenland!

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum