Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

(N) 2 Ponymuli beim Schlachter   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema erffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Hilfe gefunden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beitrge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.06.2012, 06:03    Titel: (N) 2 Ponymuli beim Schlachter   Antworten mit Zitat

Gestern erreichte mich die Anfrage, ob ich 2 Ponymuli ca. 3 / 4 Jahre, Stockmaß 115 cm, Stute und Wallach übernehmen könnte. Aufgrund Krankheit der Besitzerin stehen sie beim Schlachter. Mein Stall ist leider voll Verärgert

Aber vielleicht sucht ja hier gerade kleine Mulis. Herzsmilie

Leider habe ich nicht mehr Infos und keine Bilder.

Bei Interesse einfach mit mir Kontakt aufnehmen, dann leite ich die Telefonnummer der Frau, von der die Anfrage kam weiter.

Grüße
Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2012, 07:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich habe gestern mit dem Schlachter telefoniert und ein paar weitere Infos zu den Beiden bekommen:

Stute / Wallach, zwischen 3 und 4 Jahren alt, sehr umgänglich und gepflegt, kerngesund, Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und mit anderen Pferden problemlos zu vergesellschaften. Er hat sie gestern das erste Mal mit seinen großen auf die Weide gestellt und es habe nicht ein Quieken gegeben, alle würden zufrieden Kopf and Kopf fressen. Der Wallach mag Hunde (noch) nicht, die Stute hat mit ihnen kein Problem. Vor einer Abgabe könnte er noch E-Pass und Chip beantragen. Bilder bekomme ich noch zugeschickt. Bekommen hat er die Tiere wegen einem Todesfall / Krankheit (das weiß ich nicht mehr genau).

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2012, 22:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier die Fotos:

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast 2015
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beitrge: 367

Offline

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 00:56    Titel:   Antworten mit Zitat

So süße kleine Mäuse sollen ohen guten Grund geschlahctet werden Sad Smiley 002
Nach oben
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beitrge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 06:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Ach Gott sind die süß...Aber es gibt zur Zeit sooo viele Ponymulis auf dem Markt Sad Smiley 002
_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 07:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Beiden sind anscheinend so nett dass sie schon halb den Schlachter ums Hüfchen gewickelt haben. Blinzeln Sie gefallen ihm jedenfalls sehr und er ist begeistert wie unkompliziert Mulis sind (hat er schon lange keinen Kontakt mehr mit gehabt und wenn dann nur selten). Auf jeden Fall haben sie nochmals einen Aufschub bekommen.

Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee zur Unterbringung, und wenn es nur übergangsweise ist? Die beiden würden sich auch als Gespann sehr gut machen!

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beitrge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 09:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Schade,dass es mal wieder ganz unten im Süden ist....Übergangsweise geht ja immer irgentwie... Worried1
_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beitrge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 23:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Was will er denn dafür haben? Ist das nicht ein Fall für die Noteselhilfe? Ja, wenn´s hier ober wäre...
kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beitrge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 08:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Noteselhilfe kann keine Tiere freikaufen. Wir können ausschließlich Tiere übernehmen, die kostenlos abgegeben werden. Das wird hier jedoch nicht der Fall sein.

Leider ist der Markt voll von kleinen Ponymulis. Die Noteselhilfe hat seit über 2 Jahren selbst 3 Ponymulis in der Vermittlung www.noteselhilfe.org/tierhilfe.html , ein viertes haben wir jetzt aufgenommen. Die Chancen auf Abgabe sind jedoch mehr als gering. Gute Pflegestellen für Mulis sind ebenfalls rar gesäht.

Viele Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beitrge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 08:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Es hat sich eine kleine Gruppe Leute gebildet, die intensiv versuchen, privat hier eine Lösung für die Tiere zu finden.
_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 08:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich habe Dir eine Nachricht geschickt Kathrin! Lächeln

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beitrge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 10:30    Titel:   Antworten mit Zitat

So, es ist ein Platz für beide Mulis zusammen gefunden. Sollte es dort nicht klappen, hätten wir sogar 2 Alternativ-Plätze, an die sie jedoch dann einzeln gingen. Transport ist auch schon geklärt und sollte so schnell wie möglich stattfinden.
Allerdings gibt es jetzt noch ein Problem: Wir haben den Kaufpreis für die beiden Tiere noch nicht ganz beisammen. Daher möchte ich hier einen Aufruf an hilfswillige User starten.
Vielleicht gibt es hier Mulifreunde, die diese Aktion für gut und sinnvoll halten, aber nicht praktisch helfen können. Vielleicht bestände dann die Möglichkeit, für diese Aktion einen kleinen Betrag von vielleicht 10 oder 20 Euro zu spenden, und somit zu helfen, dass die ganze Sache unter Dach und Fach - und die Mulis in Sicherheit - kommen?
Wer sich hier beteiligen möchte, kann sich per PN entweder an Elke (carol_kaye1) oder mich wenden. Sollten wir - mal positiv gedacht - mehr Geld zusammen bekommen als für den Kaufpreis nötig ist, würden wir das restliche Geld für anstehende Impfungen und Hufbearbeitungen verwenden.

Ich möchte nochmal ausdrücklich drauf hinweisen, dass dies KEINE Aktion der Noteselhilfe e.V. ist, sondern eine Aktion von ein paar privaten Mulifreunden.

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast 2015
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beitrge: 367

Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 12:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Schön das die zwei nun auch nen Platz gefunden haben Lächeln
Nach oben
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 22:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Am Sonntag konnte ich die Beiden weg vom Schlachter in ihre neue Pflegestelle bringen. An dieser Stelle ein ganz herzliches DANKESCHÖN an alle die mitgefiebert, mitgedacht, mittelefoniert und nicht zuletzt die beiden Mulis mitunterstützt haben um eine solche Aktion möglich zu machen! Thumbsup

Ich war begeistert wie freundlich und fein die beiden Mulis schon sind. Mein Eindruck ist dass die Hauptaufgabe sein wird den beiden Vertrauen in die Menschheit zurück zu geben und klare Grenzen zu setzen. Ich hoffe aber dass wir an dieser Stelle bald aus erster Hand Infos (und Bilder Großes Lächeln ) vom weiteren Werdegang der beiden Mulis bekommen werden.

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beitrge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.07.2012, 22:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Heute habe ich die beiden Mulis an ihrem Pflegeplatz besucht.
Hier ein paar Fotos von den Beiden.

An dieser Stelle im Namen aller organisatorisch Beteiligten ein herzliches Dankeschön an alle, die mit einem kleineren oder auch grösseren Betrag mitgeholfen haben, daß die Beiden im Moment dort leben dürfen.
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Hilfe gefunden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum