Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Merkwürdige Ereignisse   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 14:44    Titel: Merkwürdige Ereignisse   Antworten mit Zitat

Am Montagmorgen bekam mein Mann Michael von der Polizei einen Anruf (zeitgleich erreichte mich einen Anruf von einem Bekannten) ein Muli wäre ausgebrochen und auf der Straße gesichtet worden. eek!
Ich war zu diesem Zeitpunkt im Außendienst und bin die 55 km (fragt besser nicht in was für ein Tempo) wieder zurückgefahren. Michael der nur 15 km entfernt arbeitet, war vor mir da.
In den Telefonaten mit dem Bekannten stellte sich heraus, dass Purzel das ausgebüxte Muli war und er es auch schon gefunden hatte, nur ging Purzel nicht mit ihm mit, anscheinend weil er ihn nicht kannte. Als dann mein Mann erschien, konnten sie Purzel wieder zurück auf die Weide bringen Lächeln . Als ich dann kam flickte ich mit Michael noch den Zaun.

Gott sei Dank ist nichts passiert. Soweit so gut, dachte ich.

Michael rief die Polizei an und wollte denen mitteilen, dass Muli wieder da ist wo es hingehört. Der Polizist machte Michael in dem Gespräch auf merkwürdige Ereignisse in unserer Gegend aufmerksam. Und dann bekam ich einen riesen Schreck, denn seit 3 Tagen verliert Purzel immer seine Fliegenmütze und ich habe von den 3 Fliegenmasken nicht eine einzige trotz intensiver Suche wieder gefunden.

Da erzählte der Polizist, dass bei den anderen Pferdebesitzer es genau wie bei uns erst mit den Mützen, dann mit dem Zaun etc. angefangen hat. Später die Pferde merkwürdige Schnittverletzungen hatten.

Jetzt habe ich natürlich Schiss und habe im Bekanntenkreis telefoniert, die bei jeder Gelegenheit an der Weide vorbei fahren sollen.

Hoffentlich war es nur ein blöder Zufall! Aber wir machen uns natürlich Sorgen.

Grüße (von einer wirklich besorgten)

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 15:52    Titel:   Antworten mit Zitat

das hoert sich gar nicht gut an, karin!
Hat denn der zaun muli-ausbruchs-spuren oder eventuell schnittstellen durch zange etc??
habt ihr keine moeglichkeit, eure tiere nah ans haus auf ein paddock zu holen fuer eine gewisse zeit?

besorgte gruesse von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 19:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn der Täter also mit den Mützen/Masken anfängt, scheint ihn das irgendwie zu "provozieren". Ich würde also die Mützen abmachen, lieber Fliegenspray 2x tägl. auftragen. Außerdem würde ich die Polizei bitten verstärkt Streife zu fahren und evtl. eine Kamera an geeignetem Standort zu installieren.
Vielleicht hilft das irgendwie!
Alles Gute Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 20:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Karin,
ist Dein Stall in Alleinlage oder gibt es Nachbarn? Was ist mit Jägern oder Hundespaziergängern?
Alle Gute für Euch!
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 08:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helga

für mich sah es nach Beschädigung durch Reh oder sonst was aus. Es sah nicht nach durchgeschnitten aus. Polizei meinte aber das heißr nichts, sie hätten schon alles erlebt. Purzel geht nicht durch intakten Zaun, selbst wenn kein Strom drauf sein sollte (was in der Regel aber ist).

Purzel kam mit entzündeten Ohren zu uns. Wir sind froh, dass wir das in den Griff bekommen haben. Wenn er mal keine Mütze auf hat, hat er abends dicke Augen und die Ohren blutig. Da hilft leider nur eine Maske.

Polizei ist vermehrt Streife gefahren. Seitdem hat Purzi die letzte (etwas defekte Mütze-> am Verschluss!!!!) nicht mehr verloren.

Bekannte sind informiert, fahren/gehen bei jeder Gelegenheit vorbei. Weide liegt zwar an einer Straße vor dem Ort. Weide hat aber eine Senke, die man von der Straße nicht einsehen kann. Also könnte sich rein theoretisch jemand vom Wald auf die Weide schaffen und man würde es von der Straße her nicht sehen.

An Stall holen ist auch nicht so einfach, da stehen die Tiere noch unbeobachteter.

Grüße

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 07:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Gestern war wieder der Zaun durchgeschnitten. eek!

Bekannte haben es aber rechtzeitig gesehen und mich angerufen, ich musste dann mal wieder füher von der Arbeit weg.

Gott sei Dank ist nichts passiert, waren alle beide noch da.

Ich habe gestern abend noch eine Bekannte aus dem Nachbarort kontaktiert, sie stellt mir ab morgen eine Wiese zur Verfügung die von 2 Orten einzusehen sehen.

Drückt mir die Daumen, das bis dahin nichts mehr passiert.

Grüße

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 07:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Karin,
alle die das lesen werden alle Daumen drücken!
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 09:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hiuiui, da möchte keiner mit Dir tauschen!!!!
K,athrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 09:19    Titel:   Antworten mit Zitat

oh Mann Karin- Dinge die man garnicht braucht!!!
ich hoffe für Euch, dass man den Chaoten schnell schnappt!
Wir hatten in unserer Haltergemeinschaft jahrelang(!) Probleme mit einem Verrückten, der eine weiße Ponystute quälte. Trotz Überwachungskameras etc. wurde er nie geschnappt - letztendlcih haben wir das Tier in eine andere Gegend verschenkt. Er war nur an diesem einen Tier interessiert - ein krankes Hirn! Die Polizei hat nicht geholfen, sonder eher uns in der Tageszeitung als lächerliche Spinner hingestellt!!

Zaun durchschneiden ist auch so ein Ding- unsere komplette Herde ist mal in ner Wallpurgisnacht die Hauptstrasse runter galoppiert- vorebi am LAgerfeuer beim Maibaum- mir bleib fast das Herz stehen. Blöde Kinder haben als Maistreich den Zaun zerschnitten- und die Eltern fanden das auch noch spassig!!!! Soo laut und böse hat mich meine Dorfgemeinschaft noch nie erlebt!!

Ich drück Euch die Daumen, dass der Spuk schnall vorbei ist!!

SCHORSCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 12:50    Titel:   Antworten mit Zitat

ist die nacht alles gut gegangen, karin?

2XPray jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 15:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Karin,
als ich am Montag Abend Deinen Beitrag las, kam sogleich das Ziegentrauma wieder. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit, wenn man Tiere draußen hat und nicht erahnen kann, wer da wann was Bösartiges treiben will.
Ich kann mir gut vorstellen, in welcher Situation Du Dich befindest und hoffe sehr, daß niemandem etwas passiert - auch keinem Menschen!
Denn ich würde Tierquälern genauso wie Viehdieben durchaus zutrauen, daß sie, wenn sie auf frischer Tat ertappt werden, auch nicht davor zurückschrecken würden, Menschen Böses zu tun.
Nachdem mir die Ziege gestohlen wurde (glücklicherweise kamen die Diebe nicht wieder!!!!!), ging ich wochenlang mitternachts immer mit den Hunden längs der Straße und des Waldweges, wo die Diebe hätten erneut kommen können. Aber ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich trotz der Anwesenheit der Hunde (und Handy dabei) auch immer Schiß hatte, den Leuten tatsächlich zu begegnen!
Beruflich betreue ich seit mehr als 20 Jahren Menschen mit psychischen Auffälligkeiten, da kann man schon so allerhand erleben. Nicht jeder psychisch kranke Mensch ist bösartig. Viele, die sich medikamentös einstellen lassen, können ein relativ normales Leben führen, viele sind auch durchaus liebenswürdige Menschen!
Mit Tierquälern hatte ich bislang noch nichts zu tun, ob man ihnen mit einer guten Einstellung oder einer Unterbringung in einer geeigneten Einrichtung helfen könnte, weiß ich nicht.
Dir wünsche ich, daß nichts Schlimmes passiert und daß Du bald wieder ruhiger schlafen kannst!
Viele Grüße,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.09.2012, 15:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen, Winkewinke

danke für die Anteilnahme.

Bis Samstag Morgen ist Gott sei dank nichts mehr passiert. Bei jeder Gelegenheit sind Bekannte/Freunde usw. an der Weide vorbei gefahren.

Samstag Vormittag haben wir die Tiere umgestellt. Jetzt stehen sie Luftlinie 1 km von uns entfernt. Gut einsehbar und die Bekannte von der ich die Wiese zur Verfügung gestellt habe (kann ich wohl langfristig pachten Lächeln ), schaut öfters nach.

Jetzt bin ich beruhigter, aber schlimm ist das wir zum Wohle der Tiere gewichen sind und evtl. jetzt andere Tiere/Besitzer Probleme bekommen.


Ich bin auf jeden Fall wieder ruhiger.

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
migo
Erfahrener Benutzer


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.08.2012
Beiträge: 107
Wohnort: Ostseestrand
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.09.2012, 16:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hoffe,dass es weiterhin gut gehen wird.Was sind das nur für Menschen,die so etwas tun!?Ist es Neid oder Langeweile?Oder einfach nur Zerstörungswut? Nicht nur dass die Tiere in Gefahr geraten,es werden ja auch Autofahrer gefährdet.Wenn ich von uns ausgehe,wo Weideland reines Gold wert ist,käme ich echt in Schwierigkeiten,wenn ich eine Weide nicht mehr nutzen könnte.Solche Leute sollten sich echt schämen!Ich drück euch ganz doll die Daumen.lg Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum