Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Auf demWeg zum Reitmuli   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.11.2012, 07:23    Titel: Auf demWeg zum Reitmuli   Antworten mit Zitat

Ein Jahr ist es her, da landete Ardennermuli Schröder, nun Ferdinand Schröder, bei mir. In diesem Jahr hatte er ausgiebig Zeit,
sich auszutoben mit den anderen Mulis,
zu lernen, daß die Arbeit mit den Menschen doch ganz interessant ist,
sich aufhalftern zu lassen, auch von unbekannten Menschen,
angebunden zu stehen und zu warten,
Schmuseeinheiten, das Putzen und Hufeauskratzen zu genießen,
auch mit fremden Menshen mal kleine Führübungen zu machen,
vor komischen Dingen, die Julia anschleppt nicht gleich ganz davon zu rennen.

Hier mal ein kleines Video von vor ein paar Tagen:

http://youtu.be/1myQKZoKDGg


Noch ist eine ganze Menge zu tun. Aber wir sind auf dem Weg.

Grüße von der Alb

Julia



www.maultiertrail.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.11.2012, 07:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Julia,

sieht sehr gut aus! Ich kenne ihn ja noch als "jungen Wilden", das ist Riesenunterschied zu damals - toll! Lächeln

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authorityâ€. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.11.2012, 10:05    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo Julia,
freue mich immer ueber nachrichten, fotos und videos von euch, sind fuer mich auch immer wieder mal uebungs-anregungen dabei.
Diesmal hat mit allerdings besonders gut gefallen, dass ihr euch nach bestandener aufgabe immer das leckerchen geteilt habt.. Großes Lächeln ,.du siehst, wir schauen genau hin!

viele gruesse aus griechenland

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum