Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kann jemand Frau Holle abstellen?   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus
Gast








BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 19:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Pat,

ich gestehe, da habe ich mich mit fremden Federn geschmückt.
Hätte ich dazu schreiben müssen.
Es ging mir genau so, ich fand das Bild toll.
Ist aber ein Bild aus unser Community.
Ich habe nachgefragt, ja es ist ein Kummet.

LG aus Nova Scotia

Klaus
Nach oben
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 20:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Wollen wir nächstes Jahr mit dem Schneebildhauer Deiner Community in Konkurrenz treten?
Tolle Schnee-Esel haben wir hier ja auch schon im Forum.
Mal sehen wer das tollste Schnee Getier fertigstellt - Ihr in Kanada oder wir hier in der Brandenburger Prärie.
by the way, Kanada, da würd ich auch gern leben. Kann aber absolut nichts was dort gesucht wird. Also bleib ich halt Hygiene- und Qualitätsmanagerin in Good Old Germany. Bringe die großen Lebensmittelbetriebe (Industrie, kein Handel) durch diverse ISO und IFS Audit, beneide die mutigen Aussteiger und Träume vom Leben in kanadischen Wäldern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus
Gast








BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 12:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Pat,

falls mehr Interesse besteht, koennen wir ja eine Rubrik
Kanada aufmachen.

LG aus Nova Scotia

Klaus
Nach oben
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.04.2013, 10:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Der Frühling hat jetzt wohl gesiegt !

Fürs WE sind hier 15 bis 20 Grad und Sonne angekündigt !
Yippee01

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2013, 17:47    Titel:   Antworten mit Zitat

"Fürs Wochenende sind 16°C gemeldet. Da schlägts mir vor Freude grad den Glühwein aus der Hand."



... ist nicht von mir, aber ich liebe diesen Humor. Heute ist der 26.Juni.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 406

Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2013, 18:41    Titel:   Antworten mit Zitat

"Puh, ich dachte schon, das Wetter sei kaputt, weil so ein komisches gelbes Ding am Himmel war. Aber alles gut, es regnet wieder."

Mein persönlicher Favorit Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2013, 19:11    Titel: Jepp   Antworten mit Zitat

Nu mal nicht aufgeben die Damen und Herren.
Wir hatten doch schon drei Sonnentage seit Mai.
Das sind drei mehr als im Zeitraum August 2012 bis Mai 2013 zusammen.
Wenn jetzt noch acht Sonnentage bis August drin sind, dann haben wir besseres Wetter als 2012. und wenn es dann so weitergeht, dann dürfte 2034, also kurz vor meinem 70. Geburtstag wieder ne trockene 5 Tageswanderung geben.
Anmeldungen nehme ich jetzt schon entgegen. Der Nieplitzrundweg hat ca. 34 Kilometer Länge. Wenn mich dann noch jemand von Euch schieben könnte....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2013, 20:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Griechenland: sonne,heiss,mittagstemperatur 34 grad, nachts meist ueber 25 grad

Sommer bei Janni im sueden ist:
steppenaehnliche weide nachts,arbeiten(reiten, roundpen) zwischen 7 und 9 uhr,nach dem fruehstueck ein ausgedehntes nickerchen im kuehlen stall, gegen 18 uhr aufstellen und ausschau halten nach Petro, der das abendessen bringt und den weidezaun oeffnet,mit vollem magen rueckkehr in den stall zum schlafen...weil sich das so gehoert und ein equide ein gewohnheitstier ist. Blinzeln
Sommer fuer Helga:
um 6.30 den inneren schweinehund ueberwinden, aufstehen, in den stall fahren und das pferd, das am wachesten aussieht, reiten bzw arbeiten; Janni bekommt Geitner parcours im roundpen. Hunderunde mit schwimmeinlage im meer fuer alle, anschliessend frappee fuer Helga .Haushalt in slow motion, faules rumgeliege von hund und katz. Nachmittags strand, baden und faules rumgeliege fuer helga und hunde. Abendessen fuer alle,anschliessend:.....s.o. fuer die tiere und garten-giessen fuer die menschen.
Nachts schlafen die tiere gerne draussen, helga mit klimaanlage. Lächeln

Wer will mit uns tauschen? Großes Lächeln

viele gruesse!

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2013, 20:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich melde mit zu Mitfeiern an , denn ich "Nulle" dann ja auch !

Hoffentlich die Gehwagerl dann schon etwas besser Ausgerüstet , das ich mein Werkzeugkoffer und den Hufbock noch mit bekomme , denn mit 80 schlepp ich
das Zeug nicht mehr so gern !

liebe Grüße
Karin

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2013, 21:19    Titel: Hallo   Antworten mit Zitat

Abgemacht Karin. Du schiebst, immerhin setzt die Nutzung eines Gehwagerls voraus dass Du noch laufen kannst. Hufbock etc. legen wir zu mir auf den Rolli.
Helga hat sich ja genug ausgeruht in der Sonne, darum übernimmt sie die Führung, ebnet für uns unbegehbare Teilstrecken etc.
Is das Okay?
Und Helga, besorg mir doch bitte drei Dinge: nen Job bei Dir um die Ecke, ein Haus am Strand und nen LKW für den Umzug dorthin. Wenn Du mich schon so neidisch machst, dann musst Du auch mit mir als Nachbarin auskommen. Meine Tierische Bagage bringe ich mit.
Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 07:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Es gibt durchaus Lebewesen, die sich über die aktuelle Wetterlage freuen: Rindviecher haben Probleme, wenn das Thermometer deutlich über 20° C ansteigt, die liegen jetzt sehr genüsslich wiederkauend auf der Wiese und freuen sich über kühles Wetter und wenig Qual durch Flugmonster. Wotan und ich sind ähnlich gestrickt, wir lieben auch den Hochsommer mit Hitze überhaupt nicht!
Für die Getreideernte und zum Heumachen sind trockene Tage durchaus wünschenswert, aber nach meinem Empfinden braucht es NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE wärmer werden als max.!!!! 25°C.
Viele Grüße,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 07:59    Titel:   Antworten mit Zitat

mir ist das auch viel zu heiß! Mir gefällt das üppige Grün hier und Temperaturen unter 25°C . So wie Helga beschrieben geht nur im Urlaub- aber nicht im Alltag wenn man was schaffen muß...
liebe Grüsse nach Griechenland Winkewinke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 406

Offline

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 11:57    Titel:   Antworten mit Zitat

So verschieden sind die Leute, mir wär's recht wenn es nie unter 25° ginge! Vielleicht kann man sich das Wetter ja aufteilen 00009153
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loonylovegood
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 333
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 12:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Da melde ich mich an für exakt 25°! Drunter ist es mir zu kalt, drüber zu heiss. Wenn kühler, dann nur mit blauem Himmel, und Regen hätte ich bitte gern nur Nachts zwischen 2 und 5. Wenn der Sommer weiter so Kühl-verregnet bleibt, brauch ich Antidepressiva Thumbsdown
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loonylovegood
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 333
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 12:05    Titel:   Antworten mit Zitat

...obwohl, das steht ja auf der Weide... Herzsmilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum