Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Maultier oder Pferd?   
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3
 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Mulisuche und Beginn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beitrge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.04.2013, 21:04    Titel: Re: Mulisuche   Antworten mit Zitat

New_Day hat Folgendes geschrieben:
... ich mag Tinker ohnehin nicht besonders...

Ja, ich habe dieses Fohlen auch nur beim googeln gefunden. Für mich sinnvoller wäre sicherlich der ausgebildete Wallach, aber ... vielleicht in 2 Jahren...

Immerhin habe ich, surfen sei Dank, jetzt 2 Plätze ausgemacht, an denen man 2-4- Tagesritte mit Mulis machen kann, einmal Schwäbische Alb und einmal Eifel (glaube ich). Kennt die jemand?
Weil, ein bisschen mehr als nur gucken sollte es schon sein...

Jetzt steht grade frisch ein westerngerittener Muliwallach zum Verkauf Blinzeln Ich dachte bis vor 7 Monaten auch so : Vielleicht in 2 jahren Großes Lächeln

"Die schwäbische Alb Mulifrau" ist hier mit ihrer Herde vertreten,auch mit vielen Bildern und Videos,musst du mal im Forum gucken.

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 07:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

hier kannst Du nachschauen und nachlesen:

http://www.maultierfreunde.de/viewt....2&highlight=halloween

http://hofhonerath.de/

Und das andere ist Julia aus dem Forum:

http://www.maultier-trail.de/

LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
New_Day
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beitrge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 21:11    Titel: Mulisuche   Antworten mit Zitat

Miss Red, ich vermute mal, das ist der, den ich auch meine - Giacomo? Ich habe halt gar kein Geld übrig und muss ohnehin erstmal gucken, wie es sich mit dem neuen Job, den ich seit letzten Montag habe, entwickelt. Also erstmal nur informieren.

Elke-danke! Hoffe ja noch auf Mitreiter(in)... Astrid?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astridjo
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.04.2013
Beitrge: 4

Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 22:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Au ja, da bin ich dabei, Mulis "live" angucken und reiten!

Ich finde die ja auch faszinierend (am liebsten auch mit Tölt...), bei mir ist aber im Moment kein Zuwachs geplant. Erst so in 10-15 Jahren, hoffe ich, wenn meine Isi-Stute mal in Rente geht.

Außerdem brauch ich dann wahrscheinlich nen anderen Stall. Wo meine Stute jetzt wohnt, ist 10 m vom Stall entfernt das Schlafzimmer der nahegelegenen Wohnung (in der nicht ich wohne!), ich weiß ja nicht, wie "mitteilsam" Mulis so sind...vielleicht wär da etwas mehr Abstand ganz ratsam?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 07:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
jetzt plant Martin aus Tirol Gebirgsreiten.
Hier geht es zu seiner Kurzvorstellung:
http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?p=35787#35787
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beitrge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.04.2013, 20:38    Titel:   Antworten mit Zitat

astridjo hat Folgendes geschrieben:
Außerdem brauch ich dann wahrscheinlich nen anderen Stall. Wo meine Stute jetzt wohnt, ist 10 m vom Stall entfernt das Schlafzimmer der nahegelegenen Wohnung (in der nicht ich wohne!), ich weiß ja nicht, wie "mitteilsam" Mulis so sind...vielleicht wär da etwas mehr Abstand ganz ratsam?


IaWiehern tut meine nur, wenn sie sich extrem alleine gelassen fühlt - ansonsten ist sie viel stiller als meine Pferdestute, die zur Begrüßung fast immer ein brummeliges Wiehern von sich gibt und auch das Auftauchen anderer Pferde in Sichtweite öfter kommentiert. Alles Situationen, in denen Muli absolut still bleibt - ich habe den Eindruck, dass es für sie wesentlich anstrengender ist, Laute von sich zu geben, als für Pferde, und sie es sich daher wirklich für "Notfälle" aufspart...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beitrge: 406

Offline

BeitragVerfasst am: 28.04.2013, 21:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich kann Luna nur zustimmen, bis auf zwei Situationen in denen mein Mäuschen auch "Laut gibt" - Bei Streitigkeiten im Offenstall quiekt sie gerne und viel, oft recht "theatralisch", also schon wenn sie nur schief angeguckt wird, und hin und wieder wenn sie sich ganz doll freut mich zu sehen, meist wenn ich längere Zeit nicht im Stall war. Dann stößt sie einen kurzen Freunden-Quieker aus (Die Nachbarin frag mich gerne ob ich denn gestern wieder da gewesen wäre, sie hätte das Muli schreien hören Großes Lächeln ), dem entnehme ich dass sie sonst eher ruhig ist. So lautfreudig wie Esel manchmal ist zumindest meine Mulimaus auf jeden Fall nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 04:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Astrid,

da stimme ich Luna und Elly ebenfalls zu - die letzten 1-2 Jahre hat Dinky ihre Stimme selten über "Zimmerlautstärke" erhoben, und wenn dann nur um mir über den Zaun zuzurufen dass ich mal rüberkommen soll. Wenn es Spielereien unter den Tieren gibt ist das höchste der Gefühle höchstens mal ein gesprochenes "Wuuh". Ansonsten hat sie für viele Dinge ein eindeutiges, aber leise gesprochenes Vokabular: "Schön Dich zu sehen", "Komm doch jetzt bitte endlich (!) mal rüber", "Hey, das ist mein Mensch, such Dir einen eigenen" - um mal die wichtigsten Dinge die mir spontan einfallen zu nennen. Man könnte manchmal fast meinen sie hebt sich das gesprochene Wort eher für mich auf (die ich ja im Vergleich zu Equiden etwas begriffstutziger bin was Körpersprache anbetrifft). Mit anderen Equiden redet sie fast nur über Körpersprache. Augen rollen (sarkastisch)

Ihre Pferdekollegen sind da viel mehr Schreihälse, da wird alles vielstimmig kommentiert: ob es bald auf die Weide geht, einzelne Pferde ausreiten und von der Gruppe vermisst werden, Futterzeit ist oder alternativ verlangt wird... Dinky hat zu so Themen ganz klar auch ihre Emtionen und Gedanken, aber sie scheint diese kühler und ruhiger zu analysieren frei nach dem Motto "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold". Großes Lächeln Dafür weiß ich dann: wenn Muli wirklich lautstark etwas zu sagen hat dann ist es etwas dringendes. Lächeln

Von daher: die Stimme oder Lautstärke würde ich als letztes Argument wählen, um mich für oder gegen ein Maultier zu entscheiden. Viel Glück! Lächeln

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beitrge: 406

Offline

BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 18:54    Titel:   Antworten mit Zitat

carol_kaye1 hat Folgendes geschrieben:
"Hey, das ist mein Mensch, such Dir einen eigenen"


Ich bin immer wieder fasziniert von den unglaublich treffenden Umschreibungen für muli'ische Verhaltensweisen die hier im Forum so auftauchen! Du bist dir sicher dass Dinky und Hexe nicht verwandt sind? Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2013, 07:58    Titel:   Antworten mit Zitat

L hat Folgendes geschrieben:
Ich bin immer wieder fasziniert von den unglaublich treffenden Umschreibungen für muli'ische Verhaltensweisen die hier im Forum so auftauchen! Du bist dir sicher dass Dinky und Hexe nicht verwandt sind? Großes Lächeln

Offtopic: Doch Elly, ich glaube das sind sie schon! Ist Hexe nicht auch so braun mit etwas längeren Ohren??! Ich vermute mal stark dass es daran liegt. Großes Lächeln

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Mulisuche und Beginn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum