Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Jakobskreuzkraut   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Stall
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2013, 10:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Nicole,

ich hab vor 3 Jahren (2011) noch bei brütender Hitze auf Hangweiden knapp einen 3qm3 Container voll an JKK rausgerissen. ... und mir dabei jedemenge Blasen an die Finger geschafft.
Letztes Jahr war es schon bedeutend weniger und dieses Jahr laufe ich nur noch vereinzelnd zielgerichtet mit vernichtendem Blick auf gelbe Flecken! Großes Lächeln
Da bin ich ja froh, dass ich aufs Spritzen verzichtet hab und hoffe, dass es dauerhaft so bleibt, wenn ich weiterhin dran bleibe.
Diese Blutbär-Raupe unterstützt mich auch ganz gut.

Nur nicht entmutigen lassen!!!

Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.07.2013, 00:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Bei mir scheint diese Jahr das JKK-Jahr zu sein. Denn letztes Jahr hatte ich nur einige wenige Pflanzen, die ich ausgerupft habe. Oberhalb meiner Weide befindet sich jedoch eine andere Pferdeweide, auf der ich auch einige entdeckte und rausrupfte (als dort gerade keine Tiere drauf standen). Hab ich dort oben aber nur einmal gemacht. Und jetzt hab ich auf den Weiden unterhalb hunderte Pflanzen entdeckt und rausgerupft... Verärgert
Habe sie glücklicherweise noch vor der Blüte erwischt, jetzt muss ich mir nur noch die obere Nachbarsweide vorknöpfen oder die Nutzer dazu motivieren.
Bin mal gespannt, wie es sich bei mir weiter entwickelt, denn etwa jede 10. Pflanze habe ich leider versehentlich abgerupft statt ausgerupft. Da werden die Wurzeln bestimmt neu austreiben Worried1
Wisst ihr eigentlich, ob das Gift beim ausrupfen über die Haut aufgenommen wird? Hatte diese Sorge und hab daher sicherheitshalber Handschuhe getragen beim Großeinsatz, aber wenn ich bei der täglichen Weidpflege welche entdecke, rupfe ich sie immer gerade so raus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 01.07.2013, 12:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Killah hat Folgendes geschrieben:
Hey Nicole,

ich hab vor 3 Jahren (2011) noch bei brütender Hitze auf Hangweiden knapp einen 3qm3 Container voll an JKK rausgerissen. ... und mir dabei jedemenge Blasen an die Finger geschafft.
Letztes Jahr war es schon bedeutend weniger und dieses Jahr laufe ich nur noch vereinzelnd zielgerichtet mit vernichtendem Blick auf gelbe Flecken! Großes Lächeln
Da bin ich ja froh, dass ich aufs Spritzen verzichtet hab und hoffe, dass es dauerhaft so bleibt, wenn ich weiterhin dran bleibe.
Diese Blutbär-Raupe unterstützt mich auch ganz gut.

Nur nicht entmutigen lassen!!!

Christina


so hab ich es die letzten jahre auch gehalten, auch wenn ich bei weitem nocht so viel land hab wie christina Blinzeln aber es wird auf jeden fall immer weniger. ausserdem ist das auge irgendwann sowas von geschult Großes Lächeln ich reiss die sch...dinger jetzt schon überall, auch bei den nachbarn raus...

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.07.2013, 18:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Wisst ihr eigentlich, ob das Gift beim ausrupfen über die Haut aufgenommen wird? Hatte diese Sorge und hab daher sicherheitshalber Handschuhe getragen beim Großeinsatz, aber wenn ich bei der täglichen Weidpflege welche entdecke, rupfe ich sie immer gerade so raus...

Ja, es kann auch über die Haut aufgenommen werden.
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 10:58    Titel:   Antworten mit Zitat

elke hat Folgendes geschrieben:
Wisst ihr eigentlich, ob das Gift beim ausrupfen über die Haut aufgenommen wird? Hatte diese Sorge und hab daher sicherheitshalber Handschuhe getragen beim Großeinsatz, aber wenn ich bei der täglichen Weidpflege welche entdecke, rupfe ich sie immer gerade so raus...

Ja, es kann auch über die Haut aufgenommen werden.
LG Elke


und vor allem über wunden, die man an den händen hat - und die bekommt man ganz schnell...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 12:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Das ist das,was ich meiner Mutter auch immer versuche zu verklickern..
Ich mach das nicht ohne Handschuhe,alleine weil mich dieser bittere Geruch schon abschreckt den man hinterher an den Händen haften hat.

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.07.2013, 08:05    Titel:   Antworten mit Zitat

http://www.topagrar.com/news/Home-t....bskreuzkraut-1201617.html

LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Stall Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum