Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Schild "Füttern verboten"   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fütterung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 16:25    Titel: Schild "Füttern verboten"   Antworten mit Zitat

Ich möchte gerne an meiner Weide ein Füttern-verboten-Schild aufstellen, da ich mir nicht ganz sicher bin, ob an der einen Stelle, wo die Tiere nah genug an den Außenzaun kommen nicht evtl. gefüttert wird und ich dem in jedem Fall auch sonst vorbeugen möchte.
Eine Nachbarin hat mir die Tage begeistert mitgeteilt, dass sie schon ganz viel altes Brot für die Ponies gesammelt hätte; sie hat meine Bitte, es keinesfalls den dreien zu geben aber glaube ich akzeptiert - ich habe es darauf hin auch allen anderen Nachbarn gegenüber erwähnt, dass diese Tiere DRINGEND abspecken müssen und KEINESFALLS zugefüttert werden sollen. Aber so ein Schild mit Hinweis auf die Gefahren fände ich schon toll, weil auch ein Spazierweg genau vorbei führt.
Leider wird auf den gängigen Schildern immer nur auf Kolik-Gefahr hingewiesen (was ich natürlich gut und wichtig finde), nicht aber auf Rehe-Gefahr. Kennt einer ein Schild auf dem beides steht? Was sind eure Favoriten? Wichtig ist mir, dass die message sofort rüber kommt, auch wenn man nicht den ganzen Text durchliesst sonder nur die Überschrift, dass aber eben auch eine gute Aufklärung stattfindet bei näherem Interesse und: dass das Ganze sehr höflich rüber kommt (daher kein "BETRETEN DER WEIDE VERBOTEN" drunter, das finde ich dann doch überflüssig da zu selbstverständlich und bei mir auch nicht gerade einfach Großes Lächeln ).
Das passenste was ich bisher gefunden habe ist dieses hier:
http://www.amazon.de/Hinweisschild-....qid=1335193314&sr=8-8
aber so 100%ig sagt es mir eben nicht zu.
Vielleicht lasse ich mir auch ein individuelles selber machen. Da bin ich auch für Textvorlagen dankbar.
Wir könnten auch ein Muliforums-Tiere-bitte-nicht-füttern-Schild entwerfen - natürlich mit einem Halblangohr drauf Thumbsup und dann gleich in größerer Stückzahl machen lassen. Ist wer dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 17:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hab bei einer Eselbekannten schöne individuelle Hinweisschilder gesehen. Die hat sie bei pittys.de machen lassen. Mit Foto der eigenen Tiere und gutem Text.

Willst Du freundliche Hinweisschilder oder abschreckende Warnschilder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loonylovegood
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 333
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 20:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Ob Kolik oder Rehe, für Nicht-Lang- oder Kurzohrmenschen, die garnicht wissen, was das für Krankheiten sind, macht das glaub ich, nicht so den Unterschied. Gut finde ich aber auf jeden Fall den Text der Cavalloschilder:

"Bitte nicht Füttern!!!
Diese Pferde werden von uns mit allem versorgt was sie brauchen. Andere Futtermittel können unter Umständen Vergiftungen, Koliken und Allergien verursachen und somit für die Pferde lebensgefährlich sein – selbst Brot, Obst oder Grasschnitt!
Zudem werden selbst die bravsten Pferde durch Futterneid zu Beißern und Schlägern und gefährden sich somit gegenseitig und gegebenenfalls auch Sie! Achten Sie daher auch auf Ihre Kinder.
Weide/Stall betreten verboten"

Kopieren, ggfls. ergänzen/ abändern (Pferde, Mulis und Esel, BITTE Weide nicht betreten...), auf ein Din-A-4-Blatt drucken (gern auch mit unterschiedlichen Farben oder auf gelbes oder rotes Papier), einlaminieren,fertig! Tipp: Vor dem laminieren Ecken Abschneiden, dann in den Ecken lochen, mit Kabelbindern am Zaun befestigen.

Sozusagen ein freundlich abschreckendes Hinweiswarnschild Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 08:25    Titel:   Antworten mit Zitat

ich hab mir meine schilder auch "umgeschrieben"
wenn du magst, schick ich es dir per mail Wavey001


gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulinator
Neuer Benutzer


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.08.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Wickede
Offline

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 13:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir haben auch ein solches Schild an der Koppel machen lassen. Wir haben dieses Schild ganz individuell beim Schreiner um die Ecke machen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fütterung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum