Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

35 Pferde (u.A. zwei Mulijungs)   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 406

Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 23:29    Titel: 35 Pferde (u.A. zwei Mulijungs)   Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
Ich habe diese Woche von einer Nachlassversteigerung über eine Bekannten erfahren. Es handelt sich um den Hof, auf dem sie bisher geritten ist. Die Besitzerin des Hofes ist plötzlich verstorben, und nun werden 35 Pferde und Ponys, und unter anderem auch zwei Maultiere am 14.12. versteigert.

Falls jemand einem der Tiere ein gutes Zuhause bieten könnte, wäre das wirklich toll. Es sind einige Reheponys, Rentner, Absetzer aber auch noch voll reitbare Tiere dabei, vom Shetty bis zum Kaltblut.

Über die beiden Mulis habe ich schon ein paar Informationen, die beiden haben etwa Endmaß, gehen barhuf und sind um die 14 Jahre alt. Sie wurden angeritten, stehen nun allerdings schon seit Jahren, sind aber trotzdem menschenbezogen und holen sich auch sehr gerne mal eine Streicheleinheit ab. Es sind zwei Wallache, der Braune dürfte allerdings eher schwierig sein. Falls jemand ein Muli (oder auch Pferd) sucht oder aufnehmen könnte wäre das toll, da gerade die beiden Jungs und die nicht/bedingt reitbaren oder kranken Pferde wohl nicht die besten Chancen auf ein neues Zuhause haben.

Hier der Link zur Versteigerung: http://www.mennraths.de/cms/?page=termine

Und noch zwei Bilder der hübschen Jungs:

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr die Info verbreiten könntet, vielleicht kennt ihr ja jemanden in der Nähe von Frankfurt/Main oder auch jemanden, der gerade ein Pferd/Muli sucht.

Liebe Grüße
Elly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 11:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Ui, das ist wirklich nicht weit von mir entfernt.
Und Rentnertier, Reheponys usw. wären genau meine Kragenweite - neben den Mulis ....
Leider ist bei mir im Moment absolut voll, und gerade jetzt im Winter geht echt nichts mehr Worried1 .
Ich will mal schauen, ob ich irgendwie was tun kann.

PS: Bei mir ist nur eines der Fotos zu sehen.

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 15:33    Titel:   Antworten mit Zitat

.... zitat: " Bei der Versteigerung handelt es sich um eine frei zugängliche öffentliche Versteigerung im Sinne des § 474 Abs. 1 Satz 2 BGB, bei der die Pferde als gebrauchte Sachen im Rechtssinne verkauft werden. " zitatende Sad Smiley 002


gruß
jo

wann werden tiere endlich nicht mehr als sachen gehandelt?????? Schimpf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 406

Offline

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 16:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate, hallo Jo,

Ja, leider kann man sich ausmalen, was mit den übriggebliebenen "Sachen" passieren wird. Stirnrunzeln

Leider bin ich so weit entfert, dass ich außer der Verbreitung der Info nichts tun kann.

Beate, welches der beiden Bilder siehst du denn, das mit dem Schimmel oder das des Braunen? Ich kann ansonsten versuchen, dir das fehlende noch per PN zu schicken!
Wenn ihr die Info auch in FB-Gruppen, Foren und ähnlichen verbreiten könntet, wäre ich euch sehr, sehr dankbar! Leider ist ja nichtmehr viel Zeit bis zur Auktion, was das Ganze natürlich noch erschwert...

Hoffnungsvolle Grüße
Elly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 16:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Elly, ich sehe nur ein braunes Muli.
Bitte schick mir die Fotos per Mail - Adresse hast Du.
Werde versuchen, die Angelegenheit über die Seite vom "Freundeskreis Mulihilfe" auf Facebook zu verbreiten.

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 00:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Das ist ja schon gemein: als ich vor 7 Jahren Mulis in Reitgröße gesucht habe, war der Markt leergefegt und nun tauchen immer wieder welche auf.
Meine Herde und er Stall sind ebenfalls voll und vor allem bleibt so schon wenig Zeit für die einzelnen Tiere.

Wer aber ein Muli zum Reiten und Wandern sucht, ist mit den beiden oder einem der beiden sicher gut beraten. Erwachsene Mulis, die den Menschen positiv gegenüber stehen und dann wie die zwei auch mal so etwas wie eine leichte Ausbildung genossen haben, sind in der Regel tolle Tier für MuliliebhaberInnen.

Ich hoffe also, daß aus den vielen, die sich hier melden und ein Muli suchen, auch neue BesitzerInnen für die zwei finden!!!

ALSO, ERGREIFT DIE CHANCE!

Grüße von der Alb

Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
New_Day
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 14.12.2013, 09:55    Titel: Versteigerung bei Mennrath (heute)- es sind 2 Mulis dabei   Antworten mit Zitat

Ah, hatte schon jemand reingesetzt- ich habe es heute morgen zufällig gesehen. Leider habe ich gerade kein Geld und auch keine berufliche Perspektive, deswegen wird das nichts. Wobei die beiden hier auf den Bildern echt sehr nett aussehen.

Weiß jemand, was in etwa bei solchen Versteigerungen verlangt wird? Ich habe mal eine Auktion von Mennrath gesehen, da ging es um Isländer, nicht der beste Zustand- ab 100€...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
New_Day
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 14.12.2013, 09:58    Titel: Versteigerung bei Mennrath (heute)- es sind 2 Mulis dabei   Antworten mit Zitat

Interessant- als Referenzen hat Mennraths auch den Betrieb angegeben, von dem allem Anschein nach mein Pferd stammt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FK Mulihilfe
Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 69

Offline

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 00:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Auktion der Pferde, Ponys und Maultiere in Obertshausen ging heute über die Bühne. Wir waren mit einigen Leuten dort vertreten, die mit viel Energie, gutem Willen, Barem, Pferdehänger, vorübergehenden Notplätzen und auch einem Endplatz dort in den Startlöchern standen. Bei den Maultieren boten sie fleissig mit, bis der Preis deutlich über dem Schlachtpreis lag, und so keine Gefahr mehr für das Leben der Langohren bestand. Beide gingen (leider getrennt) zu netten Leuten, die sich total gefreut haben, die Maultiere erstanden zu haben. Insgesamt fanden alle Tiere ein neues Zuhause, immer über dem Schlachtpreis. Ein Pärchen alte Warmblüter, für die nicht geboten wurde, gingen letztendlich an den Tierschutzverein Komet; viele Ponys wurden von ihren ehemaligen Reitbeteiligungen ersteigert. Insgesamt sieht es nach einem gutes Ende nach all dem Schrecken aus.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Mitstreitern bedanken, die heute vor Ort waren, aus allen Himmelsrichtungen angereist und zu einem tollen Team geworden sind, und den Tag bei nicht angenehmem Wetter auf der Auktion verbracht haben. DANKE an C.H., C.K., J.H., A.N., S.T. und C.R. , Ihr habt das grossartig gemacht!

_________________
Im Dienste der Langohren unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 406

Offline

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 12:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Auch von mir ein Dankeschön von ganzem Herzen, ohne euren Einsatz wäre das niemals möglich gewesen!
Thumbsup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 09:58    Titel:   Antworten mit Zitat

L hat Folgendes geschrieben:
Auch von mir ein Dankeschön von ganzem Herzen, ohne euren Einsatz wäre das niemals möglich gewesen!
Thumbsup


Gruppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum