Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muli bei der Rinderarbeit   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Pressespiegel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.04.2014, 14:46    Titel: Muli bei der Rinderarbeit   Antworten mit Zitat

Schaut Euch mal den Link zu diesem unglaublichen Filmchen an:

https://www.facebook.com/pages/Hof-Honerath/439426262815328

Selbst einen langjährigen Muli-Menschen wie mich versetzt DAS noch in Erstaunen.....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.04.2014, 15:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Das Video kenn ich schon länger,finde das sehr beeindruckend!
Wenn ich sehe wie "cowy" mein Muli ist,der ist an den Kühen jetzt schon (nur an der Hand) absolut toll!Man soll Mulis halt einfach nicht unerschätzen.
Kennst du das Video? https://www.facebook.com/photo.php?....92&type=2&theater

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 07:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Schöne Filme!
Wir haben im Winter Rinder draußen. Neben der einen Wiese stehen Gallowaybullen, die immer wieder ausbrechen und rund um unsere Wiese laufen, in der Hoffnung, bei uns wäre der Strom irgendwo so schlecht wie bei ihrer Weide (leider immer Pech gehabt!). Die Besitzer wohnen weit weg, kommen auf meinen Anruf immer irgendwann spääääääääääääääääääter, befördern Bullen zurück, die brechen aus, wenn Besitzer abgereist 2rant - echt ätzend.
Schon lange gehe ich also, wenn ich reiten will, immer auch dort entlang. Die Pferde lernten sehr schnell, wie sie hinter den Bullen agieren müssen, um sie dorthin zu treiben, wo sie hinsollen. Nur die ersten Male musste ich Kommandos geben, bald schon agierten sie allein sehr geschickt. Sie machen den Job auch immer wieder gerne.
Wotan war das am Anfang etwas suspekt mit den Bullen auf dem Wiesenweg verwirrt . Aber glücklicherweise hatten wir unseren alleswissenden Hedinn dabei, der sogleich die Führung übernahm. Wotan ging etwas zurückhaltend mit, hat dann aber begriffen, dass dieses seltsame Unterfangen mit action (immer gut Thumbsup ) und Eigeninitiative verbunden ist. Jetzt macht er auch gerne mit. Die beiden hüpfen schon beim Anblick der Bullen auf dem Wiesenweg Jump0000
Wenn ich nur allein zu den Rindern fahre, um neues Futter zu bringen, brauche ich heute nur noch ein böses Wort zu den Bullen zu rufen, dann rennen sie schon davon.
Leider gibt es keine Fotos von diesen Aktionen.
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Pressespiegel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum