Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

viele spannende Pferde-/Muli-/Eselbücher und -zeitschriften   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Verkaufsbörse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.01.2015, 12:57    Titel: viele spannende Pferde-/Muli-/Eselbücher und -zeitschriften   Antworten mit Zitat

Ich nehme meinen aktuellen Umzug zum Anlass, mal gründlich zu reduzieren Großes Lächeln .
Als erstes habe ich bei den Büchern und Zeitschriften aussortiert und biete euch folgende an:
Zum Preis kommen noch Versandkosten hinzu (mir egal, ob Hermes oder DHL), ich versende natürlich alle in einem Rutsch, also nur einmalig Porto.
Ab drei Büchern / Zeitschriftenpaketen gibt es 15 % Rabatt auf die unten angegebenen Preise, ab 5 Stück 20 % Lächeln .
Wenn jemand alles haben möchte gibt es das für 38 Euro (statt 55,50!) plus Versandkosten und es gibt noch Heft der Brasilianischen Reiterzeitschrift revista horse vom Juli 2012 zum Thema Maultierzucht dazu. Ist zwar auf Portugiesisch, aber alleine die sehr vielen Fotos von wunderschönen (z.T. Gang-)Mulis und Eselhengsten für die Maultierzucht machen die Zeitschrift schon ohne die Texte zu einem Augenschmaus Herzsmilie ! Und ich fand die Texte auch bei Beherrschen einer anderen romanistischen Sprache (in meinem Fall Französisch) recht verständlich im Zusammenhang mit den Bildern.

Je 2,50 Euro:
„Reiten mit Handpferd“ von Christine Lange
„Der Gaul macht nicht mit – von Problemen und Lösungen“ von Marie-Luise v. d. Sode
„Entspannt Reiten – Weniger Streß im Umgang mit Pferden“ von Christiane Gohl
„Richtig Reiten“ von Selma Brandl
„Erste Dressurübungen – Grundausbildung für Pferd und Reiter“ von Anne-Katrin Hagen
„Unfallverhütung beim Reiten“ von Konrad Wallner
„Ratgeber Reitweisen“ von Christine Lange

Je 3,50 Euro (wenn nicht anders angegeben alles Hardcover):
„Das Sattelbuch – alles über Sättel und Zubehör“ von Cornelia Koller
„Reiten nach M. Feldenkrais – Eine moderne Reitlehre“ von Marie-Luise v. d. Sode
„Die Tellington-Methode: So erzieht man sein Pferd“ von Ursula Bruns und Linda Tellington-Jones (sehr alte Ausgabe von 1985)
„Esel- und Mulihufe“ von Thekla Friedrich (Softcover, noch eingeschweißt)
„Pferdetraining individuell – Ein korrektives Schulungsprogramm“ von Jane Thelwall
„Doma Vaquera – Schritt für Schritt zur spanischen Arbeitsreitweise“ von Brigitte Millan-Ruiz

5,00 Euro:
„Im Wilden Westen – Die Abenteuerreiter unterwegs in den Rocky Mountains“ von Günter Wamser & Sonja Edelweber; Da beschreiben die beiden, wie sie 3 Jahre lang mit vier Mustangs und ihrer Jack Russel Terrier Hündin durch die Rockies von der mexikanischen zur kanadischen Grenze geritten sind. Superspannend und nur einmal von mir gelesen, also noch ziemlich neuwertig

Eselpost: 4 Euro je 8 Hefte:
7 verschiedene Hefte herausgegeben zwischen September 2006 und Dezember 2008 plus Sonderheft „Unsere Esel – Erste Informationen“
8 verschiedene Hefte herausgegeben zwischen September 2009 und Dezember 2012
7 verschiedene Hefte herausgegeben zwischen März 2013 und Dezember 2014 plus Sonderheft „25 Jahre Interessengemeinschaft für Esel- und Mulifreunde“
Wer alle nimmt bekommt einen schönen roten Stehordner für 13 Hefte mit dem Logo der IGEM dazu :-)

Anfragen gerne per PM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.01.2015, 13:22    Titel:   Antworten mit Zitat

… und wo ich schon mal dabei bin: Ich habe auch andere Bücher aussortiert:

auf deutsch:
„In die Wildniss – Allein nach Alaska“ von Jon Krakauer (spannende aber tragische Geschichte von einem Abenteuer-lustigen jungen Mann, der seine einsame Reise in die Wildniss Alaskas leider nicht überlebt)
„Die Vermessung der Welt“ von Daniel Kehlmann
„Ein Mann mit zwei Leben“ von Ambrose Bierce
„Der Geliebte der Nofretete“ von William Klein (spielt im alten Ägypten)
„Der Medicus“ von Noah Gordon (recht alt und abgegriffen!)
„Ich nannte ihn Krawatte“ von Milena Michiko Flasar (spielt in Japan)

auf französisch:
„Contes de la Bécasse“ von Maupassant
„L'école des femmes“ von Molière (ziemlich oll und abgegriffen - nur 1,00)
„Revenir de loin“ von Marie Laberge (sehr spannend: Eine Frau erwacht aus dem Koma und weiß nichts mehr von ihrem vorherigen Leben – wie sie ihr Leben neu für sich entdeckt)
„Ni d'Ève ni d'Adam“ von Amélie Nothomb (spielt in Japan)

auf englisch:
„The hundred-year-old-man who climbed out of the window and disappeared“ von Jonas Jonasson

bei Interesse gerne für je 1,80 Euro mit obigen Versand- und Rabattoptionen Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.01.2015, 19:37    Titel: Re: viele spannende Pferde-/Muli-/Eselbücher und -zeitschrif   Antworten mit Zitat

update was noch zu haben ist:

Je 2,50 Euro:
„Entspannt Reiten – Weniger Streß im Umgang mit Pferden“ von Christiane Gohl
„Richtig Reiten“ von Selma Brandl
„Erste Dressurübungen – Grundausbildung für Pferd und Reiter“ von Anne-Katrin Hagen
„Unfallverhütung beim Reiten“ von Konrad Wallner
„Ratgeber Reitweisen“ von Christine Lange

Je 3,50 Euro (wenn nicht anders angegeben alles Hardcover):
„Das Sattelbuch – alles über Sättel und Zubehör“ von Cornelia Koller
„Reiten nach M. Feldenkrais – Eine moderne Reitlehre“ von Marie-Luise v. d. Sode
„Pferdetraining individuell – Ein korrektives Schulungsprogramm“ von Jane Thelwall


Eselpost: 4 Euro je 8 Hefte:
8 verschiedene Hefte herausgegeben zwischen September 2009 und Dezember 2012
7 verschiedene Hefte herausgegeben zwischen März 2013 und Dezember 2014 plus Sonderheft „25 Jahre Interessengemeinschaft für Esel- und Mulifreunde“

Ab drei Büchern / Zeitschriftenpaketen gibt es 15 % Rabatt, ab 5 Stück 20 % Lächeln .

Anfragen gerne per PM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 15:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ich hätte Interesse an den Eselpost-Heften (gesamt).Meinst du wir werden uns da einig Anbet Lächeln
_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 23:11    Titel:   Antworten mit Zitat

@ Miss Red: siehe PM Wavey001

Die bisherigen Bestellungen sind gepackt und gehen morgen auf die Post Lächeln

Update, was noch zu haben ist:

Je 2,50 Euro:
„Entspannt Reiten – Weniger Streß im Umgang mit Pferden“ von Christiane Gohl
„Richtig Reiten“ von Selma Brandl
„Erste Dressurübungen – Grundausbildung für Pferd und Reiter“ von Anne-Katrin Hagen
„Unfallverhütung beim Reiten“ von Konrad Wallner
„Ratgeber Reitweisen“ von Christine Lange

Je 3,50 Euro (wenn nicht anders angegeben alles Hardcover):
„Pferdetraining individuell – Ein korrektives Schulungsprogramm“ von Jane Thelwall

Eselpost: 4 Euro je 8 Hefte:
8 verschiedene Hefte herausgegeben zwischen September 2009 und Dezember 2012
7 verschiedene Hefte herausgegeben zwischen März 2013 und Dezember 2014 plus Sonderheft „25 Jahre Interessengemeinschaft für Esel- und Mulifreunde“

andere Bücher:
auf deutsch:
„In die Wildniss – Allein nach Alaska“ von Jon Krakauer (spannende aber tragische Geschichte von einem Abenteuer-lustigen jungen Mann, der seine einsame Reise in die Wildniss Alaskas leider nicht überlebt)
„Die Vermessung der Welt“ von Daniel Kehlmann
„Ein Mann mit zwei Leben“ von Ambrose Bierce
„Der Medicus“ von Noah Gordon (recht alt und abgegriffen!)
„Ich nannte ihn Krawatte“ von Milena Michiko Flasar (spielt in Japan)

auf französisch:
„Contes de la Bécasse“ von Maupassant
„L'école des femmes“ von Molière (ziemlich oll und abgegriffen - nur 1,00)
„Revenir de loin“ von Marie Laberge (sehr spannend: Eine Frau erwacht aus dem Koma und weiß nichts mehr von ihrem vorherigen Leben – wie sie ihr Leben neu für sich entdeckt)
„Ni d'Ève ni d'Adam“ von Amélie Nothomb (spielt in Japan)

auf englisch:
„The hundred-year-old-man who climbed out of the window and disappeared“ von Jonas Jonasson

bei Interesse gerne für je 1,80 Euro

Ab drei Büchern / Zeitschriftenpaketen gibt es 15 % Rabatt, ab 5 Stück 20 %.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Verkaufsbörse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum