Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kommt jemand mit, ein Fohlen ansehen? Nähe HH   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Mulisuche und Beginn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
New_Day
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 17.10.2015, 12:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Es war insofern "gut" als dass ich gerade kurz vor dem Zusammenbruch stehe und gerade dringend Leute finden muss, die meine Tiere nehmen können (er wäre natürlich nicht zu mir gekommen... da er ja in eine Fohlengruppe gehört).
Falls jemand einen Hund, Ponies oder Stallkatzen nehmen kann... für eine Zeitlang... ich weiß nur nicht wann und wie lange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.10.2015, 19:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Sorry, Tieremäßig bin ich komplett voll.

Aber ich kann die ganz fest die Daumen drücken, dass alles bald wieder auf die Reihe kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.10.2015, 19:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Abend New_Day,
postet Dein Gesuch doch bitte auch noch hier:
http://www.maultierfreunde.de/viewforum.php?f=33#start
Ich schau was noch geht...
Hg Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 18.10.2015, 22:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi, wenn du ernsthaft eine Pflegestelle für deine Tiere suchst, wäre es sicher hilfreich den Pflegeaufwand mitzuteilen!
Ich erinnere mich gelesen zu haben, eines deiner Ponies hat EMS und das ander ist 33 Jahre alt, also auch nicht mehr mit allen Zähnen ausgestattet!!...Hund, wie alt, Geschlecht, Rasse/Grösse...Stallkatzen, wieviele,Kastriert oder nicht... u.s.w...ich denke , wichtige Information für Menschen die sich deiner Tiere annehmen würden/wollten!
Hört sich alles etwas strange an, erst euphorisch nen Fohlen, dann der totale Zusammenbruch!?

Gruss

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
New_Day
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 05:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Entschuldigung. Ich glaube, bei Depressionen ist das so. Im Moment geht's mir auch wieder ganz gut, aber ich weiß genau, dass das nicht hält und das nächste Tief kommt. Und da es diesmal sehr schlimm war, muss etwas passieren.

Ja, das schwarze Pony hat IR/ EMS, eher IR, wir haben keinen Verlaufstest gemacht, er muss Diät halten, dann geht's. Auslöser ist Mangelernährung in der Aufzucht, er ist nicht zu fett. Der andere kommt mit Gras klar. Heu geht nicht mehr. Ich versuche sie hier in einem Pensionsstall unterzubringen... da würden sie aber komplett getrennt, und die füttern Heulage, das ist nichts für den Kleinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 406

Offline

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 12:45    Titel:   Antworten mit Zitat

New_Day, was das betrifft kann ich dir aus eigener Erfahrung einen Rat geben: Warte noch mit der Mulisuche, und lege dir wenn dann ein älteres, braves und gefestigtes Tier zu. Depressionen und Muli ist eine heikle Kombi, weil du sehr gut in dir ruhen und beherrscht sein musst. Sie KÖNNEN dir sehr viel Halt geben, aber dich genauso in ein riesiges Tief stürzen - Und grade die Anfangszeit mit Muli als Neuling ist so schon recht belastend. Bitte fass das nicht böse auf, es ist nur ein gut gemeinter Tipp.

Liebe Grüße Wavey001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
New_Day
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 05:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Ist derzeit eh auf Eis gelegt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Mulisuche und Beginn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum