Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Gregorio   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fohlen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hetja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 41

Offline

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 22:45    Titel: Woche 8 Wald   Antworten mit Zitat

Im Wald gibt es Bäume und viele Hindernisse, eine Herausforderung.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hetja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 41

Offline

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 23:59    Titel: Woche 10 Wiegen   Antworten mit Zitat

Gregorio ist jetzt 2,5 Monate alt, ein Riese 1,14m, und 150kg schwer. Er ist absolut selbstbewußt, kennt keine Angst, und holt sich jeden Hund den er kriegen kann, und der nicht schnell genug weg ist.
Ich denke schon langsam ans einreiten, denn sonst langweilt ihn alles. :-)
Aber im Mulibuch steht einreiten erst mit 60 Monaten. Jede Woche nimmt er 10kg zu und wächst um 2 cm.
Wie soll ich in 5 Jahren einen 5,80m großen und 2400kg schweren Hengst einreiten? Ich hoffe das meine Extrapolation noch einen Fehler enthält.

Zu Fressen bekommt er Milch, 10gr. Mineralfutter / Tag, und was er an Heu, Stroh und Gras findet.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hetja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 41

Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 00:11    Titel: Woche 10 Wiegen Mutti   Antworten mit Zitat

Das Brett besteht aus 2 * 19mm Siebdruckplatte und 24mm Eichenbohle.
Also 62mm Stark. Bei der nächsten Revision in 2 Monaten werde ich links und rechts noch 2 U-Stähle anbringen.
Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben...
aber mit Stahl und Beton bin ich meiner kleinen noch immer beigekommen. Dann sollte eigentlich auch alles Muli sicher sein oder?

Ach ja, 820kg, sofern sie Sensoren nicht den Boden berührt haben, sonst noch ein wenig mehr.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hetja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 41

Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 00:15    Titel: Woche 10 Straße   Antworten mit Zitat

Auf der Straße darf ich Mutti nicht verlassen.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hetja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 41

Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 00:19    Titel: Woche 10 Freiheit   Antworten mit Zitat

Endlich frei.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hetja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 41

Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 00:21    Titel: Woche 10 Ich kann   Antworten mit Zitat

Ich kann ...
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hetja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 41

Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 00:28    Titel: Woche 10   Antworten mit Zitat

Noch'n paar Fotos, und dann wieder für mindestens 2 Monate Sendepause.
Ich versuche Mal wieder was rein zu stellen.

MfG

Gregorio, Nero, Hetja und Wolfgang
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 17:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Klasse! Weiterhin viel Spaß mit dem Burschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 18:10    Titel:   Antworten mit Zitat

das bild mit dem hund ist der brüller Hysterics
wunderbar! danke...


gruß
von jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hesekiel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 79
Wohnort: 32351 Stemwede
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.09.2015, 21:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Schade, daß er dem Hund über den Kopf wächst, aber ihr könnt den Hund ja mit dem Shetty anspannen 00009153 Tolle Bilder, vielen Dank.

Gruß, Bärbel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hetja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 41

Offline

BeitragVerfasst am: 13.09.2015, 21:28    Titel: Woche 11   Antworten mit Zitat

Keine Bilder, aber 1,15m Stockmaß und 160kg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.09.2015, 21:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Der Kleine ist zu Niederknutschen süss Smilie Liebe9

LG
Karin

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ella-84
Neuer Benutzer


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.10.2015
Beiträge: 11

Offline

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 12:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Oh, ich glaube ich bin verliebt Herzsmilie Wirklich zuckersüß, schöne Fotos!
_________________
Wenn du das Vertrauen eines Tieres gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gewonnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hetja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 41

Offline

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 13:02    Titel: Video   Antworten mit Zitat

Nur ganz schnell ein Video von mir.


[youtube]https://youtu.be/81m0KJ17GuA[/youtube]

Link zu YouTube



https://youtu.be/81m0KJ17GuA

falls das drüber nicht klappt

https://youtu.be/81m0KJ17GuA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 00:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Es hat geklappt ! Wavey001

Großes Lächeln

Wenn ich das andere Pferd wäre , hätte ich gedacht :
Lässtig wie eine Zecke , denn ich will auch was Essen ! Blinzeln

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fohlen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum