Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muliwallach ca 135 sucht neues zu hause   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Muli-Verkauf -> Persönliche Muli-Verkäufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eselsche
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.05.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Hessisch Lichtenau Stadtteil Reichenbach
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2016, 19:24    Titel: Muliwallach ca 135 sucht neues zu hause   Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich nun dazu entschieden ein neues zu Hause für meinen haflinger Muliwallach zu suchen. Er ist ca. 135 groß und 7 Jahre alt longiert und angeritten. Er kennt Trense und Sattel und ist auf dem Platz grottenbrav. Ich gebe ihn ab weil er sich mit einer unserer Mulistuten nicht verträgt. Wir wollten beide zusammen zweispännig fahren, aber die zwei harmonieren nicht miteinander. Ansonsten ist er brav im Umgang und beim Schmied. Er lernt schnell, liebt clicker Training und spazieren gehen. Aber er braucht erfahrene Esel oder ganz besondere Pferdemenschen die sich von seinen kleinen neckereien nicht abhalten lassen weiter zu machen. Ich würde auch gern gegen ein Mulimädchen tauschen.
Bilder kann ich gern per Mail schicken.

Beste Grüße

[/list]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 21:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Glaubst Du Muli-Mädel´s sind einfacher ?


00009153

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eselsche
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.05.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Hessisch Lichtenau Stadtteil Reichenbach
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 22:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Die 2 muli Stuten die wir außer dem Mulimann haben, sind nicht unbedingt einfacher, aber darum geht es auch nicht. Ich suche für den kleinen Mann ein zu Hause in dem er die Möglichkeit hat mit anderen Wallachen zu toben weil ich das Gefühl habe, er ist bei uns nicht so zufrieden wie er es mit Spielkameraden wäre, denn die Mädels toben nicht mit ihm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 22:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja , das ist doch ganz Normal und nicht Ungewöhnlich !

Bei Pferden geht das mit Stute und Wallach mal besser , aber auch da gibt es keine Garantie !

Maultiere sind nun doch "jeder" für sich ein Unikat !!! Blinzeln

Lg

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eselsche
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.05.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Hessisch Lichtenau Stadtteil Reichenbach
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 22:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Unikate sind sie wirklich. Als ich ihn damals holte, hatte ich leider von Maultieren und ihren Eigenheiten noch keine Ahnung. Heute würde ich keinen Wallach mehr in eine reine Stuten Gruppe stellen. Vielleicht findet sich ja jemand der eine bessere Gruppe hat und Dann noch genug Zeit.... Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Muli-Verkauf -> Persönliche Muli-Verkäufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum