Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kurzvorstellung von 0815   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
0815
Neuer Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.01.2016
Beiträge: 10
Wohnort: 38889 Blankenburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.01.2016, 21:54    Titel: Kurzvorstellung von 0815   Antworten mit Zitat

Hallo aus Sachsen Anhalt!
Ich bin seit sehr, sehr langer Zeit aktive Reiterin mit der Lieblingsdiziplin Freizeit- und Distanzreiten, halte meine Pferde in Eigenregie.
Vor Jahren ist A.R als Fahrer auf einer Distanzveranstaltung in Arendsee über 60km mit 2 Mulis gestartet. Ich war auch dort und total beeindruckt von der Leistung der Tiere. Im Sommer 2015 hab ich es endlich mal geschafft einen Familienurlaub in Lychen mit den Mulis zu erleben.
Und was soll ich sagen:" Schlimmer als der Distanzvirus ist nur der Muli-Virus!"
Also ein Maultier ist noch nicht in unserem Stall aber ich hätte gerne eins!
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich nie und ja irgendwann wird sicherlich auch mein Traummuli vor mir stehen.
Tja, ich hoffe hier viel lesen zu können, zu lernen, neue verrückte Menschen zu treffen, ich lass mich überraschen.

LG
Andrea

_________________
Sachen-Anhalt ist sooo schön man muss es einfach mal unter den Hufen gehabt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.01.2016, 00:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Andrea !

Dich Einlesen über die Maultiere kannst Du Dich hier mal ganz in Ruhe und wenn Du noch Fragen hast , dann sind viele Maultierbesitzer auch gern für eine kompetente Antwort da ! Blinzeln

LG

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.01.2016, 10:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Andrea,
Herzlich Willkommen bei uns!
Das kann ich verstehen, sie sind toll!
Es gibt immer wieder Tiere die verkauft werden.
Alles Gute für Deine Suche.
HG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.01.2016, 11:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Andrea
Herzlich willkommen hier :-)
Der Muli- und Distanzvirus lässt einen sicher so schnell nicht wieder los!
Falls du ein Distanzgeeignetes Muli suchst kann eine Freundin von mir dir vll behilflich sein,sie hat selber eine Anglo-Araber Muli Stute mit der sie bis 60km Distanzen geht.Sie hat gute Kontakte nach Frankreich,dort findet man öfter gute Mulis.
Ich habe auf der Karte gesehen das du gar nicht sooohoo weit weg wohnst,also falls du noch mal Fragen hast oder noch mal andere Mulis reiten magst,wir haben hier im Stall 2 Wallache Blinzeln
Grüße Sandra

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
0815
Neuer Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.01.2016
Beiträge: 10
Wohnort: 38889 Blankenburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.01.2016, 12:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke Ihr seid ja lieb. Freu´mich das Ihr mich so herzlich empfangt!! Smilie Liebe9
_________________
Sachen-Anhalt ist sooo schön man muss es einfach mal unter den Hufen gehabt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kayson2006
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 45

Offline

BeitragVerfasst am: 31.01.2016, 10:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Du hast ja mit dem Harz und dem Harzvorland auch ein sehr schönes Ausreitgelände und auch ein paar schöne Ziele, die man anreiten kann. Warst Du schon mal mit Pferd in Pullman City?
LG Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
0815
Neuer Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.01.2016
Beiträge: 10
Wohnort: 38889 Blankenburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.01.2016, 13:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,
in Pullman war ich schon öfters aber noch nicht mit dem Pferd.
In der Gegend dort aber schon-Todenrode, Trautenstein (dort mit Ãœbernachtung).
Ich bin vor 10 Jahren auf diese schöne Harzseite gezogen vorher war ich auf der Schlechtwetterseite mit schlechteren Bodenverhältnissen den Niedersachsenharz.
Geboren und 16 Jahre gelebt habe ich im Weserbergland, Hann.Münden.
Hier im und um Blankenburg herum ist es wirklich schön - toller Boden, super Natur.

LG Andrea

_________________
Sachen-Anhalt ist sooo schön man muss es einfach mal unter den Hufen gehabt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.01.2016, 23:33    Titel:   Antworten mit Zitat

0815 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Thomas,
in Pullman war ich schon öfters aber noch nicht mit dem Pferd.
In der Gegend dort aber schon-Todenrode, Trautenstein (dort mit Ãœbernachtung).
Ich bin vor 10 Jahren auf diese schöne Harzseite gezogen vorher war ich auf der Schlechtwetterseite mit schlechteren Bodenverhältnissen den Niedersachsenharz.
Geboren und 16 Jahre gelebt habe ich im Weserbergland, Hann.Münden.
Hier im und um Blankenburg herum ist es wirklich schön - toller Boden, super Natur.

LG Andrea


Kann ich ja fast im Herbst mal mit Muli vorbeikommen zum Gruppenausritt,der Harz hat mich schon immer fasziniert Wavey001 Großes Lächeln

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 01.02.2016, 12:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Tolle Bilder hast du eingestellt! Danke!
LG, Palatina Wavey001

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
0815
Neuer Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.01.2016
Beiträge: 10
Wohnort: 38889 Blankenburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.02.2016, 20:34    Titel:   Antworten mit Zitat

@ Miss Red
Ein Herbstlicher Harzritt das halten wir fest. Winkewinke

@ Palatina
Danke für das Lob Lächeln

_________________
Sachen-Anhalt ist sooo schön man muss es einfach mal unter den Hufen gehabt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum