Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Aggressionen - "typisch Muli"?   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 00:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Muli Janni, damals 1 1/2 jaehrig, hat bei unserer ersten besichtigung meinen kleinen hund mit gesenktem kopf und gebleckten zaehnen uebers gelaende gejagt..sicher sind die herdenschutzhunde auch nicht zimperlich umgegangen mit dem muli-fohlen.
Bei uns hat er erst lernen muessen, dass bei den spaziergaengen die hunde begleiter und keine beute sind! Großes Lächeln . Allerdings waren fuer meine hunde stall und koppel schon immer tabu, der zaun die barriere.
Dann kam Philippa...und alles war anders:die wilde huendin hat an menschen und hunden kein interesse, die kleine herde sollte ihre familie sein! Nie wurde sie von Janni gejagt oder angegriffen. Ich habe beobachtet, dass er sich ueber den schlafenden hund stellt wie eine stute ueber ihr fohlen. Philippas bevorzugter spielpartner ist Janni, und der hat an beiden seiten des buggelenks mittlerweile eine verdickte haut und sieht dort stets etwas gerupft aus..spielmarker der huendin. So habe ich 2 super waechter gegen eindringende hirtenhunde:
muli und hund!
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Püppi
Benutzer


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 89
Wohnort: Hellenthal /Eifel
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 07:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Pedro ist mein zweites Muli und jetzt vier Wochen bei uns.Er steht zusammen mit meiner Tinkerstute, die auch Herdenchefin ist. Dann haben wir noch drei Shettys zwischen 92 und 105 cm. mit dem kleinesten Wallach spielt er schon mal gerne und der ist auch ziemlich stabil gebaut.Wenn Pedro ihm zu wild wird, geht er.Unser Paddock ist aber auch nach zwei Seiten zur Wiese offen so das die Ponys immer irgendwo ausweichen können.Das klappt gut.Wenn es Kraftfutter gibt trenne ich die Herde aber.
Am Anfang ist er ausgerastet wenn unsere Hunde sich um das Paddock bewegen.Mittlerweile ist er ruhiger geworden, legt mal die Ohren an und droht ein bisschen aber das ist ok.Die Hunde dürfen nicht ins Paddock und das wissen sie auch.
Unser erstes Muli was ich vor sechs Jahren hatte habe ich aus Mitleid einem Händler abgekauft der die Stute auch ziemlich übel geschlagen hat. Folge war das sie erst mal auf mich losging und auf meinen Mann auch. Hunde sowieso.
Ich habe mich aber davon nicht beeindrucken lassen und nach ein paar Wochen wusste sie das ich ihr nichts tue und es wurde besser.Nur meinen Mann hat sie nicht akzeptiert.
Ich habe sie dann mach ein paar Minaten an eine nette Muli und Eselfrau verkauft weil sie für mich einfach zu klein zum reiten war.
Mulis sind schon anders gepolt. Unser Pedro geht Stress eher aus dem Weg.Bei den kleinen versucht er schon mal ein bisschen zu zanken aber die beiden Stuten sagen ihm ganz klar wo es langgeht. Wenn er mal schnappt, ist es Eifersucht oder Futterneid.
Wenn allerdings einer von den Kleinen mal hilflos am Boden liegen würde, würde ich auch nicht die Hand für ihn ins Feuer legen.

_________________
Ich bin bunt! Na und ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum