Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kurzvorstellung von pferdinandine   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pferdinandine
Neuer Benutzer


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.08.2017
Beiträge: 1

Offline

BeitragVerfasst am: 09.10.2017, 21:51    Titel: Kurzvorstellung von pferdinandine   Antworten mit Zitat

Hallo!

ich bin Landwirtin und liebe Mulis. Mein Freund und ich wollen eine längere Reise/Wanderung machen: von Deutschland bis nach Portugal mit 2 Mulis - wir wollen die Tiere hauptsächlich als Packtiere und zur Gesellschaft mitnehmen aber auch hin und wieder reiten, wenn wir ein Quartier für längere Zeit gefunden haben bzw auch nach unserer Rückkehr.
Wir sind auf der Suche nach 2 Mulis die uns begleiten können. Wir haben einen Hund der ebenfalls von der partie sein wird.

Wir sammeln derzeit Infos für unsere Reise und die geeigneten langohrigen Begleiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 10:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo
Klingt total toll Wavey001 Nehmt mich mit und ihr habt schon mal ein Packmuli *lach*
Plane eine ähnliche Tour,Jahreszahl noch nicht festgelegt Cool
Eure Suche wird schwer werden,geeignete,verlässliche!Sichere! Mulis zu finden wird schwer,versucht euer Glück in Frankreich.Vor Allem mit eurem Hund müsst ihr aufpassen,Mulis mögen keine Hunde...
Was macht ihr mit den Mulis nach eurer Tour?
LG Sandra

_________________
Grüßle Sandra

Inspired by nature : www.plus-pet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 52

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3730
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 12:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Pferdinadine,

hier kann Dir evtl geholfen werden.
http://esel.org/

Ansonsten abwarten, dann kommen die passenden Tiere. ;-)

LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mar de Rocas
Neuer Benutzer


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.09.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Valencia de Alcántara , Cáceres
Offline

BeitragVerfasst am: 14.10.2017, 10:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Pferdinandine,
falls dich Mulis aus Spanien interessieren würden, kann ich dir behilflich sein. Auf Bestellung suche und vermittle ich Mulis. Hier ist 100 %ig ein passendes Paar zu finden, ich wüsste gerade im Moment mehrere Paare, aber auch einzelne gute Tiere. Bei Interesse setz dich einfach über Mail mit mir in Verbindung.
LG Iris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 65
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 21:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Klingt echt spannend , aber wenn Ihr die Mulis noch nicht richtig kennt und dann mit Hund

ist das wohl etwas schwierig !?


LG


Bitte berichtete weiter !

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1178

Offline

BeitragVerfasst am: 16.10.2017, 08:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Pferdinandine Wavey001

Warum reist ihr beiden nicht nach Spanien zu Iris? Dort könnt ihr vor Ort Mulis anschauen und wenn es funkt kaufen. Dann bleibt ihr eine Weile in der Region zum Aneinandergewöhnen und Packsattelanpassen und wenn alles paßt wandert ihr gemütlich nach Deutschland zurück...

Viele Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum