Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kurzvorstellung von Gerda Maria   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerda Maria
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.02.2018
Beiträge: 2

Offline

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 12:57    Titel: Kurzvorstellung von Gerda Maria   Antworten mit Zitat

Grüss Gott zusammen

Bin seit soeben Besitzerin von zwei kleinen, süssen Muli-Stuten, Stockmasse +/- 1.36 m, die Mütter sind Andalusier-Stuten. Sie heissen Rosita & Estrellita (Röschen & Sternchen).

Wir leben in der Schweiz, im sogenannten Alpstein-Gebiet, respektive dem Appenzellerland. Ich habe zum ersten Mal mit Maultieren zu tun, bisher nur mit Pferden - und freue mich unbändig über die neuen Familienmitglieder.

Mein Reitstil und meine Arbeitsmethoden sind ein wenig zusammengeschustert - ich bediene mich verschiedener Elemente, Hauptsache, sie überzeugen mich. Auf jeden Fall gilt für mich schon lange: keine Peitsche, keine Sporen, kein Gebiss. Dafür aber Konsequenz, Wohlwollen und Geduld.

Zuerst ist jetzt mal viel Bodenarbeit usw. angesagt, später werde mit den Tieren Wanderritte und kleinere Trekkings (1/2-Tages- oder Tagestouren) hier im voralpinen oder im nahe gelegenen alpinen Gebiet unternehmen. Wägelchen hab ich zwar auch eins, aber diesbezüglich warte ich erst mal noch noch eine ganze Weile zu.

Freue mich, von mit eurer Hilfe dazulernen zu dürfen!
Liebe Grüsse, Gerda Maria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 308
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 20:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Wavey001

Fotos bitte Smilie Liebe9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 50

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3663
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 14:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Tag Gerda Maria,

Herzlich Willkommen bei uns!
Das ist schön. Mulis besitzen ihren eigenen Reiz.
Wir wünschen Euch Alles Gute!

Wie immer freuen wir uns über Fotos.

Diesbezüglich hast Du eine PN von mir.

LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 460
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.02.2018, 22:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen !
_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum