Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kurzvorstellung von Morawetz   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morawetz
Neuer Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.03.2018
Beiträge: 2

Offline

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 09:42    Titel: Kurzvorstellung von Morawetz   Antworten mit Zitat

Bin weder Reiter noch habe ich ein Muli.Ich habe aber 2 ausgedehnete Pferdereisen gemacht.Einmal mit einer Isländerstute und einmal mit 2 Haflingerstuten als Packtiere.Jetzt möchte ich wieder eine Wanderung machen ( von Salzburg, wo ich wohne über die Alpen nach Maria Saal nahe Klagenfurt) diesmal möcht ich gerne mit einem Muli gehen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 546

Offline

BeitragVerfasst am: 07.04.2018, 06:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Willkommen! Sieh Dich in aller Ruhe hier um!

Deine Reisen klingen spannend- kann man die irgendwo nachlesen? Das Fernweh packt mich immer wieder heftig- aber da ich in meinem Betrieb zu sehr eingespannt bin, helfe ich mir gerne indem ich Reiseberichte verschlinge.... Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morawetz
Neuer Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.03.2018
Beiträge: 2

Offline

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 20:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo !

Leider habe ich keine Berichte von meinen Pferdereisen- die erste ging von Mattighofen nahe Salzburg nach Osten durch den Dunkelsteiner Wald ,über die Donau dann durch das Mühlviertel und das Waldviertel bis in das Weinviertel nördlich von Wien. Dort hatten meine Eltern einen Garten.Ich war mit meinen Töchtern unterwegs die damals 15 bzw 13 Jahre alt waren. Das Gepäck hat die Isländerstute Völva brav getragen. Wir haben immer im Freien übernachter oder, wenn es zu arg geregnet hat bei Bauern im Heu Unterschlupf gesucht.Die Reise hat insgesamt 12 Tage gedauert.
Die 2. Pferdereise habe ich ein paar Jahre danach mit 2 Haflingerstuten gemacht und die 2 Mädchen ,die diesmal mitwaren sind abwechselnd auf der einen Stute geritten, die andere hat das Gepäck getragen. Diese Reise war nur ca . eine Woche lang, ging in das Mühlviertel und hat bei der Rückreise in dem Jahrhundertregen geendet......

liebe Grüße Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum