Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Greta   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Offene Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dana
Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.06.2018
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2018, 21:28    Titel: satteln traben folie   Antworten mit Zitat

Claudia sie macht das doch alles nur so toll mit weil ihr so gut vorbereitet habt. Herzsmilie Außerdem ist sie ja auch erst drei und da ist es bestimmt auch leichter als mit deiner damals fünfjährigen Buffy.

Heute war ich mal richtig lange bei Cookie auf dem Hof und habe verschiedene Sachen probiert. Erstmal haben wir uns eine Mitlaufgelegenheit mit Saphira organisiert um von der Weide zum Hof zu kommen. Das schlaue muli stand auch schon unter dem Baum im Schatten und kam fröhlich auf mich zu als ich auf die Weide gekommen bin. Das ist wirklich zauberhaft dass sie das von Anfang an bei allen ihr freundlich gesonnenen Menschen macht. Smilie Liebe9

Dann ging es wieder im Stechschritt zum Hof. Ich muss wirklich langsam darüber nachdenken parallel das joggen wieder zu beginnen, hilfsweise Powerwalken um mit ihr Schritt halten zu können. Blowkist

Da ich bereits im Schritt so meine Schwierigkeiten mit ihrem Tempo hab, sind wir dann auf dem Hof geblieben während die anderen eine schöne Stoppelfeld Runde gemacht haben. Auf dem Platz habe ich dann freies Aufstiegs Training gemacht indem ich mich einfach auf die Bierkästen gestellt habe und mit Leckerlis gelockt habe. Anfangs war sie etwas vorsichtig aber nach den ersten Keksen hat sie sich schon fast parallel zu den Bierkästen gestellt und ich konnte sie auf der anderen Seite streicheln. 00009153

Danach habe ich dann die Plastikplane noch mal rausgeholt aber die findet sie immer noch unheimlich. Weil sie immer wieder zum Ausgang zurückgelaufen ist wo auch die Pferde nebenan standen habe ich mir gedacht ich lege die Plane einfach dorthin. Nach dem Motto wenn der Berg nicht zum Propheten kommt... Allerdings habe ich nicht mit der Muli Schläue und ihren besonderen Fähigkeiten gerechnet. Sie hat mir mal schnell gezeigt warum Maultiere eigentlich in den Bergen eingesetzt werden denn sie ist statt auf die Plane zu gehen auf dem Außenrand (!) zwischen Zaun und Plane der ca 15 cm breit war eine ganz schöne Runde gegangen ohne die Plane zu berühren Wow1 da wäre jeder Pferde Reiter neidisch gewesen auf das Ausreiten der Ecken Thumbsup .

Weil sie schon im Stand einmal ordentlich in die Höhe gesprungen ist mit allen Vieren und dabei mit dem Kopf gewackelt hat habe ich mir gedacht sie ist lustig drauf und möchte vielleicht etwas laufen also gab es noch ein paar Runden im Trab und Galopp. dann sind wir zum Anbinder gegangen und haben mit Keksen den Sattel kennengelernt. Ich wollte mal schauen wie weit ich heute komme wenn ich ihr den Sattel zeige und Richtung Rücken bewege. Immer wieder vorne zeigen und dann Richtung Rücken und kurz touchieren. nach ca 10 Minuten Kekse füttern und Sattel immer wieder zur Nase hinhalten und wieder auf den Rücken und zurück konnte ich ihn dann tatsächlich einmal kurz auflegen. Das haben wir dann mit Claudia und Keksen noch mal wiederholt als sie zurück war und es scheint fast so als wenn der Sattel passen könnte. Das wäre dann ja der Sechser im Lotto!ein hochtalentiertes muli gleich mit passendem Sattel zusammen. Großes Lächeln

_________________
www.3d-reiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana
Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.06.2018
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 10:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Ambra hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch zum Mulikauf!

Viel Freude und Spass mit der wunderhübschen Greta/Cookie. Lächeln


Dankeschön Herzsmilie

_________________
www.3d-reiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana
Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.06.2018
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 22:31    Titel: Stoppelfeld usw   Antworten mit Zitat

Cookie mag nicht so gern auf die Weide zurück und möchte lieber die Welt entdecken. Also haben Claudia, Merle und ich uns heute zu einem "Ausritt" verabredet. Jeder mit seinem Geheimrezept gegen Bremsen sind wir dann erstmal zum Stoppelfeld gegangen. Buffy sollte nochmal über die Rillen gehen. Hat sie auch brav gemacht. Cookie fand das Feld spannend - Vögel saßen da und die Weite...und der Boden...alles neu und spannend. Am Feldrand sind wir dann einen ca. 1 m hohen Absatz hoch und runtergesprungen. Weil mein hochbegabtes Muli mit solchen Basisübungen nicht ausreichend gefordert ist, konnte sie dabei noch grasen. Ist dann auch schön hoch und runtergesprungen. Bitteschön. Wenn Frauchen das möchte. Blinzeln Danach ging´s dann wieder mit Muli voraus weiter über´s Stoppelfeld. Dann hat Claudia sie mal als "Handmuli" bekommen. War erstmal blöd: a) Claudia hat keine Kekse verteilt weil sie in beiden Händen Mulis hatte 00009153 (die kann auch keine Prioritäten setzen Blinzeln ) b) Cookie musste ganz nah an Buffy gehen eek! c) Dana´s Sofortservice zum Wegwedeln der hartnäckigen Bremsen war weg.
Nach den ersten Startschwierigkeiten ging´s dann aber ganz gut. Gab auf dem ganzen Weg wieder nix was Cookie schrecklich fand: Mülltonnen o.k., LKW o.k., Geräusche o.k. Völlig unterfordert hat sie also alles probiert was der Wald so hergibt. Hier und da mal ein Trab mit Dana zum Hustenlösen war auch drin. Dann ist Buffy weggeritten von der Herde. War erstmal o.k. bis Cookie dann gesehen hat dass die vor uns (!) geht auf dem Parallelweg Schimpf So geht´s ja nicht- da hat sie dann schonmal Gas gegeben bis zum Strickende (der ist Gott sei dank 4 m lang) aber dank 20 Jahre Horsemanship-Erfahrung konnte Mutti das Muli doch noch rechtzeitig ausbremsen 2rant
Dann über das Feld zurück mal die Mulis getauscht: ich durfte Buffy reiten die ganz toll zu reiten ist und Claudia hat über Cookie´s Stechschritt geschimpft. 2rant Kannste mal sehen was ich da so mitmache. Lächeln
Kurz vor dem Ponyhof war das Muli dann auch ganz schön müde von all den Eindrücken. Auf dem Hof in 5 Minuten mal eben an ein Stirnfransenband gewöhnt. Weil doch so viele Fliegen und Bremsen auf der Waldweide sind. Wenn´s Frauchen glücklich macht. Von mir aus. Blowkist
Dann noch ein paar Runden Streicheleinheiten während unsere Mitlaufgelegenheit (Saphyra) noch aufgefressen hat und dann ging´s zurück zur Ponyweide. Auf die letzten 200 m sehr zäh - lieber doch noch mal einen Ausflug machen. Einen anderen Tag.
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
www.3d-reiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana
Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.06.2018
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 22:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Smiley1 Hier noch weitere Bilder vom Ausflug
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
www.3d-reiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana
Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.06.2018
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 22:46    Titel:   Antworten mit Zitat

und noch eins zum Abschluss Herzsmilie
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
www.3d-reiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.07.2018, 12:56    Titel: 1 Meter?   Antworten mit Zitat

Hallo Dana,

kleine Berichtigung:
Der Absatz war vielleicht 40 cm und keinen Meter. Es war also ein Absätzchen… Großes Lächeln

Nicht das die Leser schwer beeindruckt sind von unseren Geländetouren und ich Wirklichkeit...

Einen Meter würde ich nämlich nicht so mal eben runterspringen.

Aber Greta ist toll, das wird mal ein Super Geländemuli.

LG

Claudia

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana
Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.06.2018
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.07.2018, 13:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Na das glaub ich Dir mal...dann eben ein "gefühlter Meter" 00009153 Ich war noch nie so gut im schätzen Aiwebs 012
_________________
www.3d-reiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana
Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.06.2018
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2018, 21:51    Titel: wieder viel gelernt...   Antworten mit Zitat

Cookie hatte gestern Lernpause. Hatte ich ihr vorher auch gesagt. Das hat sie auch gleich umgesetzt: als Claudia kam, ging sie ohne aufhalftern durch das Tor, frass ihr Futter und ging zurück zum Tor. Wieder aufmachen bitte Winkewinke

Als ich heute kam, hing auch noch das Fransenstirnband an ihr dran. Da sind die langen Ohren ja mal echt praktisch! Mein Pferd hat sich das Ding gleich ausgezogen aber der hat auch nur halb so große Ohren. Claudia, Gabi und ich sind uns im Ohrenvergleich übrigens einig dass Cookie die längeren Ohren hat (im Vergleich zu Buffy). Da hab ich mich wohl mal nicht verschätzt Blinzeln

Fellpflege und Hufe geben war heute erstmal angesagt. Hinten ist sie noch etwas überengagiert und ich habe ihr erklärt dass es mir (und ihr) reicht wenn sie ihren Huf nur etwas vom Boden abhebt und das Bein unter ihrem Körper lässt. Ich hab das Ganze jedenfalls mit Keksen unterstützt und denke wir sind da auf einem guten Weg. Aber auf die Verdrehungen aus dem Stand die die Mulis so machen können wäre ja jeder Yogi neidisch. katzenartig! Wavey001

Wir sind heute auf dem Platz geblieben weil die anderen auf´s Feld wollten und ich komm ja schon im Schritt kaum mit. Ich hab keine Kondition für höhere Gangarten. Sad Smiley 002

Wir haben nochmal freies Aufstiegstraining mit Keks (oder umgekehrt Peinlichkeit ) wiederholt. Hat sie sich gut gemerkt und sich schon ganz vertrauensvoll und ruhig hingestellt. War ich ganz zufrieden damit.

Dann nochmal Decke auf´s Muli und danach Sattel. War alles kein Thema. Sogar ein paar Schritte gehen mit Sattel war o.k. da kommen wir voran. Und dafür dass wir uns noch mind. 1 Jahr Zeit lassen werden damit können wir das so stehen lassen. Smilie Liebe9

Dann sind wir noch frei und am Strick ein paar Runden gelaufen/longiert. Das Konzept erschließt sich ihr noch nicht ganz. verwirrt Aber da sie noch ein wenig schnoddert soll sie das abhusten. Dafür braucht´s eben Bewegung. Dafür gab´s noch eine 2. Portion Futter weil es auf der Weide nicht mehr so viel gibt. Aber die Ponys kommen am Wochenende wohl auch wieder zum Hof zurück. Blowkist

Auf dem Weg zurück hat sie dann nochmal das gesamte Muli-Repertoire gezeigt mit vorlaufen und Menschen hinterherziehen. Das ist schon eine Herausforderung da den Kopf und Popo herumzubekommen. 2rant Hab ich aber immer geschafft. 2XPray Da bin ich ehrgeizig und möchte sie nicht mit durchkommen lassen. Sonst hab ich das ja noch öfter. Da fangen wir erst gar nicht mit an. Fand sie doof dass sie mein Tempo gehen sollte. Aber noch doofer war dass wir mal wieder zur Weide statt in die große weite Welt gegangen sind.
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
www.3d-reiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana
Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.06.2018
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2018, 20:19    Titel: so...   Antworten mit Zitat

So, die letzten Tage war ich nur kurz zum füttern da. Die Ponys standen auf der Waldweide mit viel Bremsen und genervt und ich hatte keine Mitlaufgelegenheit weil ich spontan gekommen bin. Seit heute stehen sie aber wieder am Hof Lächeln
Ich also hin, Muli stand schon ganz vorn am Wasser und wurde erstmal ganz viel gelobt weil sie da schon stand (man kann ja gar nicht früh anfangen mit dem Loben). Ist prima allein mitgegangen und hat erstmal eine Massage und Futter bekommen. Allerdings hab ich den Staub nicht ganz rausbekommen. Und dann kam zwischenzeitlich auch noch Claudia und hat´s kontrolliert Augen rollen (sarkastisch)
Cookie war heute jedoch ziemlich nervös - vermutlich wegen der neuen Weide und dem Wechsel. Ich hab mir dann nur noch alle Hufe geben lassen. Mit viel Führung gelingt das jetzt schon wenig vom Boden abheben und unter dem Körper bleiben. Allerdings nicht wenn vorn die Futterschale steht. Dann gibt´s offenbar einen Kurzschluss und das Muli kann nicht gleichzeitig fressen und einen Fuß heben. Stellt man die Schale weg, geht´s wieder 00009153

Muli dann zurück zur Weide gebracht und sie ist auch fröhlich bockend losgelaufen. Aber dann ein FULLSTOP. Irgendwas ist anders! eek! Der Zaun ist weg (vermutlich heute schon den ganzen Tag aber allein ist ja nochmal was anderes). War ja super intessant, die Muli-Lösungsansätze zu beobachten: erstmal skeptisch gucken, großen Bogen machen (die Wiese ging einfach weiter, der Zaun war nur links aufgemacht worden). Dann nochmal zurück laufen, wieder annähern und letztlich dann mit gaaanz viel skeptischen Blicken zum (fehlenden) Zaun hin gaaanz außen langgehen. Ging dann. Hat´s überlebt. Anbet

Claudia ging dann noch Mineralleckerlies an ihre beiden verteilen. Hat sich Cookie gleich mal angeschlossen. Hat auch nochmal versucht mit viel angelegten Ohren und enthusiastischem auf-Claudia-zugehen sie davon abzuhalten das "falsche Muli" zu füttern. Hat aber nicht geklappt. Dafür kam sie dann ganz handzahm frei nochmal mit uns zum Ausgang. Furchtbar süß!

Samstag machen wir professionelles Footoshooting! Herzsmilie

_________________
www.3d-reiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana
Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.06.2018
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.07.2018, 13:46    Titel: Termine, Termine   Antworten mit Zitat

So, jetzt braucht Cookie doch tatsächlich fast einen eigenen Terminplaner: diese Woche soll der Chip kommen, den setzen wir dann in einem engmaschig mit Claudia koordinierten Termin am Montag bei leichter Sedierung ein (soll ja unangenehm sein und nochmal Nasenbremse will keiner). 2XPray Die Sedierung nutzen wir dann auch gleich für eine anschließende Hufbearbeitung. Großes Lächeln

Und die Sattlerin guckt nächste Woche gleich mal auf den Sommer-Sattel von Claudia. Da es ein Sommersattel (wenn auch Wanderreitsattel) ist, macht sie das. Super. Herzsmilie
Dann weiß ich schonmal ob der potenziell gehen würde. (da fällt mir gleich die Nachfrage von einem Freund vor Jahren ein: Aha, Du hast einen Sommersattel? Und was machst du im Winter? Blinzeln Zunge rausstrecken )

Und dann - wenn das alles geklappt hat und wir die Papiere (die nur einmal/Woche verschickt werden - ich glaub da bewerbe ich mich gleich mal Rolleyes 3 ) - dann da sind, kann sie Ende Juli ausziehen. Dann fährt uns die liebe Claudia mit Saphyra, die ganz ruhig steht auf dem Anhänger. Lieber nicht mit Buffy - sonst lernt sie noch wie man die Beine über die vordere Stange bekommt. Bigeek00

_________________
www.3d-reiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana
Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.06.2018
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.07.2018, 07:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Diese Woche hatte ich leider wenig Zeit und war nur zweimal bei Cookie. Gestern war das Fotoshooting. leider war der Tag vorher sehr stressig und mit der Zeit sind wir auch nicht ganz hin gekommen sodass ich etwas gestresst auf der Weide ankam. Als ich das Muli entdeckt habe hat sie auch gerade irgendwas im Außen entdeckt und war ganz aufgeregt. Sie hat dann auch zum ersten Mal in richtiger Esel/muli Manier nur millimeterweise die Weide mit mir verlassen inklusive einmal zurücklaufen mit Strick. Wir haben so für den Weg den wir eigentlich in fünf Minuten im Stechschritt machen 20 Minuten gebraucht. Die Liebe Merle hat sich nach einer Viertelstunde Gott sei Dank auf die Suche nach uns gemacht und Buffy schon mal geholt. Smilie Liebe9
Wir haben dann geschaut ob sie sich vielleicht über Bewegung ein bisschen entspannt aber das ist nicht der Fall. Rolleyes 3 Erst als wir dann rausgegangen sind um zum Feld zu gehen und sie in der Natur schauen konnte wurde sie viel ruhiger. Merke: ist das Muli gestresst geh mit ihr raus. Etwas was man mit einem gestressten Pferd schon mal gar nicht machen würde Blinzeln . Vielleicht war sie diese Woche auch einfach unterfordert weil sie nur auf der Weide stand? Wir haben dann jedenfalls noch ein paar schöne Fotos auf dem Feld gemacht aber es wird noch etwas dauern bis die fertig sind. Ich werde jedenfalls für den Chip Termin am Montag deutlich mehr Zeit einplanen um das Muli von der Weide zu bekommen.

_________________
www.3d-reiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana
Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.06.2018
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2018, 20:51    Titel: Chip   Antworten mit Zitat

Seit heute hat Cookie einen Chip. Der Weg dahin war allerdings lang und ich kann nicht sagen wer traumatisierter ist - das "betäubte" Muli das plötzlich sehr wach wurde als es ans Chippen ging oder ich Peinlichkeit Ich hatte mir wohlweislich die beste Tierärztin der Welt geholt. Sie hat auch schon Esel in ihrer Kundschaft und war schon dankbar dass Cookie offenbar mehr Pferd als Esel vererbt bekommen hat weil ihre kleine Eselkundschaft gern mal gezielt beißt und gleichzeitig schlägt. Schimpf
Bilanz von heute: Ein Lederhalfter musste sein Leben lassen. Und auch wenn Mulis drömelig aussehen, können sie sich noch schnell bewegen. Dafür hatte die Hufbearbeiterin es anschließen schön leicht - da hat Cookie nämlich wirklich schön geschlafen. Lächeln
Wengistens haben wir jetzt das Schlimmste hinter uns und Cookie schöne Hufe. Jetzt kann es nur noch besser werden Großes Lächeln

_________________
www.3d-reiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana
Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.06.2018
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2018, 08:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Gestern hatte Mutti Geburtstag. Trotzdem waren wir kurz Cookie besuchen. Ich wollte auf jeden Fall nochmal was nettes machen nach dem blöden Chip-Setzen. Lächeln Also mit Mutti auf die Weide. Ich war dann auch ganz verliebt als Cookie tatsächlich auf mich zu kam (ohne angelegte Ohren) Herzsmilie Hat sich das Leckerlie abgeholt, die Biomöhren waren aber nix. Ich selbst fand sie auch ein bisschen wässrig. Da ist sie dann wieder gegangen. Ich hinterher und das neue Halfter probiert. die Farbe (PINK Herzsmilie ) ist super, aber leider doch etwas zu klein. Sie hat eine Größe zwischen Cob und WB.
Trotz Futterversprechen war das mitkommen dann doch zäh. So dass ich Mutti losgeschickt hab um die Schüssel zum Muli zu holen (Berg-Prophet) Lächeln
Hat sie dann auch brav gefressen - natürlich bis auf den neuen Hustensaft. Den hat sie lieber drin gelassen. Die Wassermöhren auch. Kann man jetzt nicht wirklich sagen ob sie mir wieder wohlgestimmt ist: blöder TA-Termin + lecker Kekse (aber zu wenig) + Möhren (aber zu wässrig trotz Bio) - Hustensaft = verwirrt
Jetzt ist leider auch erstmal mein Auto in der Werkstatt so dass ich nicht hinfahren kann. Aber wir beten ja dass ihre Papiere diese Woche fertig gestellt werden (ich wollte mich doch noch bewerben weil die doch nur 1 Tag/Woche "arbeiten" Thumbsup ). Dann hoffen wir dass sie nächste Woche in den Anhänger steigt und gut bei mir am Hof ankommt. Da kann sie erstmal getrennt Kontakt aufnehmen zu den anderen und wenn alles gut läuft, kommt sie nach ein paar Tagen in die Herde. Blowkist

_________________
www.3d-reiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2018, 08:41    Titel: So ein Esel   Antworten mit Zitat

Ach, wenn Dana nicht da ist, bin ich ja noch für das Langohr zuständig.
Gestern Abend wollte ich nur Füttern, wir sind mit dem Büro umgezogen, da hatte ich zu nix anderem Lust.
Ich wollte also Greta und Buffy nach oben holen, füttern und wieder laufen lassen. Buffy fand die Idee gut und auch Greta kam auf Zuruf im Trab. Niedlich.
Also fix Halfter rauf und noch etwas mit der alten, nun zahnlosen Saphyra gekuschelt. Da find Greta dann an, mit offenem Maul und hängender Lippe zu kauen. Was sollte das denn? Leckerlie hinten festgeharkt?
Aber als sie dann noch die Beine breit machte und lospinkelte war es klar. Sie ist hochgradig rossig. Da scheint bei ihr dann die Mutter in den Hintergrund zu treten und des Esel im Vordergrund zu stehen.
Ein kleines STück ist sie mit treiben und ziehen noch mitgekommen. Dann am Hügel ging nix mehr. Das Muli steht. Und sie war völlig weggetreten. Ich konnte mit dem Strick treiben und sie sogar damit einen über den Hintern ziehen... die bewegte sich nicht. Ich hätte einen Radlader gebraucht.
Sorry Dana, ich habe dann das Halfter wieder abgemacht und sie dort stehen lassen.

Ich hoffe, die Herde ist heute Abend oben, dann kommt sie gern. Aber so übersteigt es meine Kräfte. Da ist allein nix zu machen. Ich hoffe, das ist nächste Woche wieder weg und die Pferdegene spielen wieder mit.

LG
Claudia

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana
Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.06.2018
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2018, 09:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für Deinen Bericht Claudia. Ja, ich hab sie auch mit ach und krach über den Hügel bekommen am Dienstag. Wie lange dauert so eine Rosse beim Muli mit viel Muttertier-Anteil 00009153 ? Hoffe, dass das nächste Woche wieder besser ist und wir das Muli auch mal von der Weide bekommen. Zunge rausstrecken
_________________
www.3d-reiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Offene Tagebücher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum