Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Langsamer Galopp   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 11:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

da Carlos und ich total im Ausbildungsstress sind Zunge rausstrecken ist doch immer wieder schön wenn die kleinsten Dinge auf Teufel komm raus funktionieren! Wir sind dabei die Tempis innerhalb einer Gangart zu wechseln. Das klappt prima! Zumindestens meistens!
Als wir das letzte mal unterwegs waren, bei Holger zu Besuch mit vielen kleinen süßen Eseln, war Carlos etwas gefrustet. Erst habe ich Ihn ca. 1 std. zurück nehmen müssen und als wir dann auf einer sehr breiten und tollen Strecke traben wollten, hatte Carlos mich wahrscheinlich missverstanden oder meine Gedanken gelesen Lächeln Auf jeden Fall legte er mit einem Freudesprung los, über einen Wall und dann eine Etage tierfer und ab die Post. Und während des "Abdiepost" rief ich völlig entsetzt: sag mal spinnst du? Und sofort legte er einen STOP ein. Ich hatte mich tierisch aufgeregt, auch aus Angst das die anderen Mitziehen und dann durchgehen und dabei jemand zu schaden kommt. Gottseidank blieb es ja nur bei dem Hüpfer und das Angaloppieren. Die anderen hatte es auch garnicht mitbekommen, erst als ich laut wurde. Das klingt zwar doof, aber ich werde lieber für einen kurzen Moment laut anstelle von in den Zügeln greifen. Und das hat bisher gut geklappt. Naja, seit dem waren wir nicht mehr im Galop. Nun war ich wieder mit ihm draussen und seiner Freundin. Sie wollte gern mal auf Ihrem Pony galoppieren, denn das ist erst einmal vor etlicher Zeit vorgekommen. Also ritt ich vorweg und Sie hinterher. Ich hatte ein normales Knotenhalfter drauf und Sie hatte Angst dass wir davon zischen. Aber ich versicherte Ihr, dass sie keine Angst haben brauch das er durch geht. (Wir haben diese Situation schon häufiger geübt, mit anderen Tieren) Sie sagte immer wieder aber ganz langsam, ja? Ja, also galoppierten wir an und waren im Arbeitstempo, ich gab ihm das Komando LANGSAM und er schaltete das Tempo runter. Nun sind wir in einem sehr sehr langsamen Tempo galoppiert und als ich mich umdrehte, war ihr kleines Pony direkt hinter uns und trabte völlig locker und stressfrei. Sie saß schon fast hinten bei uns drauf und sagte dann: sag mal kannst du nicht etwas schneller galoppieren, das ist zu langsam, Sie spring nicht mal an. Das ist ja ein normales langsames Trab tempo. Also drehte ich mich wieder nach vorne und AUF Gehts zum Arbeitsgalopp. Nun ist Ihr Pony wenigstens für ein paar Schritte galoppiert und Sie war glücklich. Aber ich kann euch garnicht sagen, wie glücklich ich war. Bei der nächsten Strecke ist Sie dann vorweg geritten und hat es alleine probiert und es hat geklappt, die beiden waren ganz schön flott. Jedoch sind Carlos und ich im langsamen Galopp hinterher. Selbst als Sie schon um die Ecke waren, haben wir unser langsames Tempo gehalten. Das war für mich das größte und das am Knotenhalfter und langen Zügeln , obwohl er schon Lust gehabt hätte zu pesen! Manchmal sind es die kleinen Dinge über die man sich so freut. Aussenstehende merken dies nicht mal und sehen das als selbstverständlich an! Das zeigt mir auch, das Carlos gut ausbalanciert ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, schonmal so langsam galoppiert zu sein! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder im Gegenteil, sind eure besonders Schnell?
Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Viele Grüße
Bianca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum