Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Suche Muli...   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Muli-Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ginny
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 236

Offline

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 11:37    Titel: Suche Muli...   Antworten mit Zitat

...zum Frühjahr 2009 - wenn sich unser Traumkandidat früher findet, evtl. auch schon eher, wenn die Finanzen dann schon für ihn reichen.

Nachdem wir vor 3 Wochen fast um ein Muli reicher geworden wäre, habe ich mich dazu entschieden nun gezielt nach einem Muli zu suchen.

Unsere Vorstellungen wären ein Maultier (Wallach oder Stute) zwischen 4 und 10 Jahren mit einem Stockmaß von ca. 1,30 (dann kräftig genug, dass es gelegentlich 60 kg (mich) tragen kann) bis ca. 1,45m, sozialverträglich mit Muli und Pony, kinderlieb(!), schön wäre es, wenn es angeritten wäre, aber kein Muss, da ich das auch selber übernehmen kann; weitere Ausbildung wäre gewährleistet. Mulis mit charakterlicher Eignung zum Einsatz im Heilpädagogischen Reiten werden bevorzugt.
Gerne vergebe ich diesen Platz auch an ein Muli aus einer Notsituation oder eines, dass auf Grund von Vorerfahrungen besonderer Fürsorge bedarf, so lange es dem Menschen gegenüber nicht aggressiv ist (schüchtern, ängstlich etc. kein Problem).

Das Muli käme nach der Eingwöhnung in meine kleine Herde (mein Muli Nessaja und meine Haflingerin) in Offenstallhaltung (Eigenregie/Selbstversorger) in Lebensstellung mit Familienanschluss. Täglicher verantwortungsvoller Weidegang, individuell angepasste Fütterung, regelmäßige Schmiedbesuche, Impfungen und Entwurmungen sind bei uns normal.


Wir warten gespannt auf Angebote und Hinweise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 11:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ginny,
ja, schade dass das mit dem anderen Muli nicht geklappt hat. Ich habe mein Bestes getan, aber es sollte wohl anders laufen Stirnrunzeln .
Sehr gerne werde ich Dich nach Kräften in Deinem Wunsch nach einem weiteren Muli unterstützen. Denn ich bin absolut von Deiner Kompetenz und Deiner Verantwortung Deinen Tieren gegenüber überzeugt. Lächeln Von daher kann ich Dich jedem Verkäufer nur empfehlen!
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginny
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 236

Offline

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 13:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke schön, Beate.

Ich dachte, ich fange früh genug an, damit ich ganz in Ruhe einen Partner für Nessy aussuchen kann, der wirklich zu ihr passt. Merana und sie kommen zwar mittlerweile gut mit einander aus, aber wirkliche Freundinnen werden sie wohl nie.
Auf längere Sicht wäre dann mein Traum zwei Mulis und zwei Haffis in meinem Stall zu beherbergen, damit alle glücklich sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mulia
Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Mainz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 15:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Liebe Ginny,
Meine Muli-stute entspricht zum Teil Deinen Vorstellungen: Sie ist zwar etwas größer (156cm) und älter (etwa 20 Jahre) aber dafür absolut sozial verträglich und total absolut kinderlieb!!! Ich könnte sie bedenkenlos mit einem 3jährigen Kind allein lassen. Nachdem sie vor ca. 10 Jahren, als ich sie bei einem Händler kaufte vor 1000 Dingen, Situationen und vor Menschen Angst hatte, ist sie nun nach jahrelanger geduldiger Arbeit das beliebteste Tier im Stall und fasst mittlerweile auch zu fremden Menschen schnell vertrauen. Nur einzelnen Männern gegenüber ist sie noch skeptisch. Reitanfänger können auf ihr bereits ohne Zaumzeug reiten und so die Gewichts- und Schenkelhilfen ganz leicht und eindrücklich lernen. (Halten, Schritt, Trab, Galopp, Rückwärts, Volten usw.). Der Trab ist traumhaft leicht zu sitzen, am Galopp müsste noch gearbeitet werden.
Ich höre erst mal auf von ihr zu schwärmen. Wenn Du Interesse hast, schicke ich gerne Fotos und Videos.
Soweit zur Maultierstute Arianne. Warum will ich sie überhaupt weggeben? Ich fange gerade an, meine Magisterarbeit zu schreiben. Vor ein paar Monaten habe ich den Stall gewechselt, denn der alte wäre für den Winter ungeeignet gewesen. Leider haben mich meine beiden Reitbeteiligungen im Stich gelassen, weil sie zu viel mit ihrem Studium zu tun haben. Und der neue Stall erweist sich von Tag zu Tag als kopmlizierter, zeitaufwendiger und teurer. Wenn ich nicht bald eine bessere Lösung finde, kann ich mein Studium nicht beenden. (Zur Zeit muss ich täglich 3-4 Stunden zum Stall, aber für die Magisterarbeit muss ich auch außerhalb Daten erheben. Außerdem arbeite ich noch 2 Tage in der Woche, um das Ganze zu finanzieren.) Ich möchte nicht, dass sie nur rumsteht oder immer wieder von neuen Reitbeteiligungen geritten wird. Ich denke, dass sie genau die richtige für Heilpädagogisches Arbeiten wäre.
Am liebsten würde ich sie erst einmal nur für ein Jahr verleihen. Du kannst sicher verstehen, dass ich ganz sicher gehen möchte, dass es ihr an einem neuen Ort gut geht. Nachdem, was ich von Dir und über Dich (siehe Beates Beitrag :-) hier im Forum gelesen habe, kann ich mir vorstellen, sie Dir anzuvertrauen.
Ich würde mich sehr freuen, bald von Dir zu hören!
Liebe Grüße
Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 19:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Lächeln Whow - toll!!
_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Muli-Suche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum