Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muli vom Schlachter   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conny
Gast








BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 21:59    Titel: Muli vom Schlachter   Antworten mit Zitat

Schwanger Hallo finde dieses Forum ganz Toll.
Bin seit gestern Muli-Besitzer ,habe Oskar vom Schlachter frei gekauft. Hoffe das ich gut mit ihm klar kommen werde.
Bin für fast jeden Ratschlag Lächeln dankbar.
Er gibt mir die Hufe und ist sehr verschmust.
Lg Conny
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 22:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Conny,
na dann mal ganz herzlich willkommen bei uns hier!! Lächeln
Ratschläge geben wir gerne - nur brauchen wir dafür konkrete Frage bzw. Probleme Blinzeln .
Erzähl doch mal ein bisschen mehr über Oskar; wie gross ist er denn, und weiss man wie alt? Weisst Du wo er ursprünglich her kommt? Hast Du ihn direkt beim Metzger gekauft, oder "sollte" er zum Metzger? Hast Du Fotos von ihm? Solltest Du sie nicht einstellen können, kannst Du sie gerne an mich mailen, ich erledige das dann.
Wenn er schon mal Hufe gibt und verschmust ist, hast Du ein ganz grosses Plus!
Dann weiterhin viel Spass mit Deinem Langohr - und auch mit uns!
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 22:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Conny

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wie gross ist denn dein Oskar, und hast du evtl. Bilder von ihm Bitte.
Würde mich freuen mehr über ihn zu hören.
Wünsche Dir viel Spass hier im Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 22:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Conny,

herzlich willkommen und einen herzlichen Glückwunsch zum Muli.

Noch eine andere (wichtige) Frage, in welcher Region bist Du zu Hause?
Das Forum ist noch etwas südlastig, oder die Nordlichter sind Computermuffel.

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny
Gast








BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 22:39    Titel: Oskar   Antworten mit Zitat

Hi. Oskar und ich wohnen in der nähe von Trier.
Eigentlich wollten mein Mann,mein Sohn und ich nach einem Pferd beim Brennig (Schlachter) schauen. Aber dann sah ich das Muli und habe mich sofort in ihn verliebt. Ich durfte ihn mit raus nehmen und etwas spazieren gehen,was auch super ging.
Obwohl der arme Kerl seit ca 4 Monaten in dieser Box stand,ging er ganz brav neben mir her. Habe ihn Oskar getauft,finde es passt zu ihn.
Wie schon gesagt gab er mir auch ganz brav die Hufe.
Ich finde Oskar einfach nur Toll. Er soll ca 10 Jahre alt sein.
Lg Conny
Nach oben
Conny
Gast








BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 22:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Oskar ist ca 145-150 hoch
Nach oben
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 08:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Conny hat Folgendes geschrieben:
Ich durfte ihn mit raus nehmen und etwas spazieren gehen,was auch super ging.
Obwohl der arme Kerl seit ca 4 Monaten in dieser Box stand,ging er ganz brav neben mir her.


Das ist ja ein Super Start, und das er fremden Personen schon die Hufe anbietet ist auch Gold Wert Lächeln
Wäre echt schade gewesen, wenn du ihn nicht rechtzeitig gefunden hättest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thyrie
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 399
Wohnort: WIZ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 09:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Conny, auch von mir willkommen Lächeln

Da scheinst Du eine gute Partie gemacht zu haben! Warum stand Oskar beim Schlachter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 10:18    Titel:   Antworten mit Zitat

...wir wollen BILDER sehen Tanz2
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny
Gast








BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 20:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Bilder folgen noch. Habe 1 ins Profil von mir gesetzt. Lg Conny
Nach oben
Conny
Gast








BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 20:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Oskar kam zum Schlachter,weil sein Besitzer keine Verwendung mehr für ihn hatte.
Er ist schon im Festumzug mit gegangen (Saarland )und geritten worden ist er wohl auch.
Ursprünglich ist Oskar aus Spanien. Ob alles so stimmt was der Vorbesitzer so erzählt,werde ich ja noch feststellen....grins
Lass mich einfach mal Ãœberraschen. Er mag mich ja (Gott sei Dank) und der Rest wird sich finden.
Gruss Conny
Nach oben
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 20:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Conny hat Folgendes geschrieben:
Oskar kam zum Schlachter,weil sein Besitzer keine Verwendung mehr für ihn hatte.


O.T.
Da kommt einem die Galle hoch eek!

Conny hat Folgendes geschrieben:

Er mag mich ja (Gott sei Dank) und der Rest wird sich finden.
Gruss Conny


Genau, und so wie es aussieht haben sich die zwei richtigen gefunden.

So, nun hoffe ich auf Bilder, damit man Oskar Lächeln wirklich Bewundern kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 12:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Conny,
ich werde diesen Thread dann schliessen, da es hier nur um die Vorstellung von Mensch und Tier gehen sollte.
Ich fände es auch - wie Hannes - klasse, wenn Du ein Tagebuch für Dich und Oskar anlegen würdest. Solche Geschichten sind immer sehr spannend und lehrreich, die Entwicklung von Mensch und Tier "hautnah" mitzuverfolgen.
Dann weiterhin auf fröhliches posten! Falc (ohne "r"!)
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum