Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Grafik einfügen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fragen, Anregungen, Meinungen, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasErbe
Neuer Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 25
Wohnort: 65618 Selters/Ts Münster
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 23:16    Titel: Grafik einfügen   Antworten mit Zitat

Hallo kann mir mal jemand auch für computerlaien erklären wie ich grafiken(bilder)in einen bericht einfügen kann?
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 21:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Dieses Programm http://www.bildercache.de/upload.html ist auch für Laien sehr verständlich. Freuen uns schon auf die Bilder Lächeln

Gewünschte Grösse wählen
Link Kopieren
und einfügen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 21:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hätte hier mal eine Frage an die Computer-Fuzzis (Hannes?? Lächeln )
Ich nutze ja zum Bilderanhängen meist das hier im Forum dafür vorgesehene Tool. Nun dürfen ja die Fotos nur eine bestimmte Grösse (Kleine Stirnrunzeln ) haben - ich muss sie also vorher immer verkleinern. Mein Problem ist, dass dadurch immer wieder aus gestochen scharfen Aufnahmen verschwommene Bilder werden. Weiss Jemand, wie man die Fotos verkleinern kann, ohne dass sie an Schärfe verlieren?
Danke schonmal im voraus.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 21:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Hannes,
superlieben Dank für die schnelle Antwort! Lächeln
Hmm, 75 Euro, das wären 2 Rundballen Heu für meine Equiden...... Stirnrunzeln Und wie war das - lieber auf menschlichen Luxus verzichten? Glaube, ich bleibe bei den unscharfen Fotos Peinlichkeit .
Trotzdem nochmal danke!

Und "wunde Stellen im Schritt"?? Warst Du heute etwa mit den Römern unterwegs?? Man hört munkeln, dass diejenigen, die dem Ratschlag des unterhosenlosen Wanderns nicht befolgt haben, sich mittlerweile einen Wolf gelaufen haben..... Blach
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 21:45    Titel:   Antworten mit Zitat

....ich sag's doch: die Unterhosen sind Schuld.
Sollten wir umdenken?? Augen rollen (sarkastisch)

Und hier ein nettes Beispiel dafür, wie schnell man vom Thema "Fotos im Forum einfügen" zum Thema "sliploses Leben" kommt.

Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 06:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Hannes ,
wenn Du wund bist. nimm Hirschtalg Creme, die nimmt man auch im Krankenhaus beim Wundliegen.
Bei den Satteldecken, beim Pferd sagt man: Bei 2 Decken unter dem Sattel, dann findet die Reibung zwischen den Decken statt....
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 07:39    Titel:   Antworten mit Zitat

...also nächstesmal ZWEI unterhosen anziehen, dann scheuern die sich untereinander wund Großes Lächeln
gruß von der jo, die davon nur träumen kann - reiten mit krankem muli in weiter ferne... Stirnrunzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 16:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Noch mal zu dem ursprünglichen Thema, ich verkleinere meine Fotos immer im Paint, dort kann man sie auch schön zuschneiden. Sicher ist ein Foto das verkleinert worden ist nicht mehr so tolle wie eines das den ganzen Bildschirm ausfüllt, aber unscharf sind sie noch nie geworden.

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ostemporale
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 306
Wohnort: Babenhausen/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 07:14    Titel:   Antworten mit Zitat

ein Foto muß nicht zwangsläufig verkleinert werden. Eine Herabsetzung der Qualität (für das Auge kaum sichtbar), das geht am besten bei speichern unter JPEG unter Optionen, kann die Größe beibehalten werden. Bei einer Größe von 25 x 18 cm und der Qualität von 35% kann man die Bilder gut betrachten. Paint von Windows ist allerdings dafür eher eine Krücke. Das Freeware Programm Irvan View kann ich dafür empfehlen.
http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html
Für gehobenere Ansprüche und einfach in der Anwendung ist Ulead Photo Express geeignet.
http://download.softwareload.de/Ulead-Photo-Express/15120
Irvan benutze ich hauptsächlich für die Erstellung von Druckvorlagen und Ulead für die Bilder des Forums.
Wer Fragen dazu hat bitte melden.

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robert74
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 133

Offline

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 08:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

da viele Fragen offen sind melde ich mich noch mal kurz zur Stelle. Lächeln

Ihr habt im Grunde 2 Möglichkeiten Bilder in eure Beiträge einzubinden. Die einfachste ist die Bilder auf so Bilder Upload Seiten hochzuladen z.B. www.imageshack.us und das Bild von dort hier im Editor einzubinden. Da wird nichts verkleinert. Allerdings ist nicht klar, wie lange das Bild bei denen gespeichert wird! 1 Jahr, 2 Jahre oder 5 Jahre? Aber irgendwann wird es weg sein!

Die andere Variante wäre, es über die Anhangsfunktion im Forum hochzuladen.
Einen detaillierte Anleitung findet ihr hier:
http://www.maultierfreunde.de/faq.php#39

Die Bilder sollten auch im JPEG/JPG Format sein und nicht BMP, da JPEGs bei gleicher Qualität wesentlich kleiner sind!

Aber es gibt auch hier eine einfache aber nützliche Seite, mit der ihr eure Bilder verkleinern könnt, falls es mal nicht klappen sollte mit hochladen:
www.bilder-verkleinern.de
Die Seite ist eigentlich selbsterklärend, wenn ihr sie euch mal anschaut.

Ich hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen helfen.

Ich persönlich benutze nur die Anhangsfunktion und verkleinere meine Bilder mit dem Tool, das beim Office Paket mit dabei ist "Microsoft Office Picture Manager" ist sehr übersichtlich und man kann viele Fotos auf einmal bearbeiten, verkleinern, zuschneiden, usw.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 18:22    Titel: Bilder weg!!   Antworten mit Zitat

Es wird höchste Zeit meinen Provider zu wechseln. Nachdem wir von AOL an Alice verkauft worden sind, bemerkte ich gestern, dass alle meine Bilder im Forum verschwunden sind. Mein Webspace "AOL Hometown" wurde einfach aufgelöst, und alles was darauf gespeichert war ist im Nirvana verschwunden.

Wo speichert Ihr eure Bilder die ihr in den Beiträgen im Forum habt. Diese Forumsanleitung habe ich nicht wirklich verstanden.

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ostemporale
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 306
Wohnort: Babenhausen/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 19:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Leg dir ein account in http://ww.photobucket.com/ an.
Lade die Bilder auf Deinen PC.
Bearbeite die Bilder so, daß eine Seitenlänge und Höhe von 20x 20cm nicht überschritten wird.
Dann in Photobucket hochladen und auf IMG Code unter dem Bildfenster klicken. Der Link wird dann kopiert und Du kannst ihn mit Einfügen unter Dein Forumseintrag setzen. Das Bild ist dann 20x 20cm groß.

Wenn Du bescheiden bist, klickst Du auf html Code oder Direkt Link. Dann erscheinen nur Miniaturansichten. Geht auch bei Videos.

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 20:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Kann jemand für mich ein Bild verkleinern?
Würde das gerne als Avatar nehmen,hab aber kein Programm und mir extra für ein Bild irgentwo einen Account alegen möchte ich nicht unbedingt...

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 20:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Sandra, schick' es mir: mulimerz@aol.com
_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fragen, Anregungen, Meinungen, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum