Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Der Wastl und seine Frau ähm ich :)   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wastlfrau
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 2

Offline

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 04:19    Titel: Der Wastl und seine Frau ähm ich :)   Antworten mit Zitat

Halli hallo,

Also vor ungefähr 9 jahren hat jemand meinem chef einen Esel geschenkt,weil ihm das Glück gefehlt hat. Nun hat der gute Mann sich gedacht.da stell ich doch den Esel zum Shettlandpony auf die Koppel und schwupp siehe da hat das 27 Jahre alte pony stütchen einen kleinen Hengst geboren. Dieser heißt nun Wastl wohnt in Oberfranken und soll jetzt langsam mal was lernen. Diese Aufgabe wurde mir zugeteilt. Ich selber bin 22 habe einen Pferdewallach und noch nicht so viel mit mulis,eseln etc zu tun gehabt. Ich weiß nur das Leckelis Wunder wirken Lächeln
Also das Halfter hat er ja zum glück schon länger auf aber der gute Herr rennt nur hinter seiner Mama (mit 3 Jahren Lächeln ) her und alles andre ist ihm wurscht. Das hab ich gedacht mach ich mir zu nutzen. Und dann zeig ich dem kleinen Kerl doch mal das ich ne viel bessere mama bin. und schwupp die wupp ist er nach einer stunde in der Halle rumstehen und leckelis spendieren nicht mehr von meiner seite gewichen. seit dem sind drei Tage vergangen und er quickt mir jedes mal entgegen wnen er mich sieht. Alles subba soweit: aber wie mach ich weiter? Am strick führen? nene...anbinden? da bringt er sich um! putzen? welten entfernt. ganz normal wie beim Pferd? cih möcht ihn halt eiegntlich nicht zwingen. und ausschlagen tut der kleine. hui jui jui. ich muss doch auch mal mehr tun als nur kuscheln und leckerlies verteilen. ah ja...springen kann er wie ne sau. schafft 1,20m koppelzaun...und nein unten durch geht er nicht Lächeln
also alle tipps und tricks zu mir. ich freu mich. ich hab angst so viel falsch zumachen mit dem süßen.

danke schon mal,

valerie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wastlfrau
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 2

Offline

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 13:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir wohnen etwas südlich von Hof. Doch ein ganz schönes stückchen weg von euch. also Mann ist er nimmer! und das schöne ist das er ganz ganz schmusig ist. aber ihm fehlt halt vollkommen der kontakt zum menschen und ich glaub er muss erstmal lernen das der mensch auch ein guter kumpel sein kann und nicht nur ihn ausm stall rausbringt und ihn wieder rein scheucht. ich denk halt das ich in diesem fall noch mehr vertrauensarbeit machen muss und dann wenn es soweit ist ihn probiere mit einer linda telligton führleine ihn zu führen und dann immer alles positive also wenn er schön nebenher läuft ein leckeli reinschieb und gezappelt wir ja sowieso mit druck auf die nase bestraft. aber bis dahin dauert es noch einige zeit denk ich. obwohl er meiner meinung nach sehr sehr vel lernen will und kann. Ich ahb auch auf seiten gelesen das sich viele einfach draufhocken ohne vorher irgendwas gemacht zu haben. aber hau ruck kommt halt IMMER zurück. Ihr kriegt wohl ein Foheln oder für was steht das Fragezeichen? liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum